Money Monster - Szenenbild 1 von 1

Money Monster

FSK 12
Genre: Thriller, Thriller
FSK: ab 12 Jahre
Dauer: 99 Minuten
Produktionsjahr: 2016
Start: 26.05.2016
Verleih: Sony Pictures Entertainment Deutschland GmbH
Darsteller: Giancarlo Esposito, Dominic West, George Clooney, Julia Roberts, Jack O'Connell

Der als Finanzgenie gehypte Lee Gates moderiert eine erfolgreiche Wirtschaftsshow, in der er Empfehlungen für Aktien ausspricht. Doch stimmen seine Tipps nicht immer. Eines Tages stürmt Kyle Budwell mitten in die Aufnahme der Show und zückt eine Pistole. Er hat all sein Geld verloren und macht Gates verantwortlich dafür. Gates weist seine Prouzentin Nancy Fenn an, die Kameras laufen zu lassen. Der als Finanzgenie gehypte Lee Gates moderiert eine erfolgreiche Wirtschaftsshow, in der er Empfehlungen für Aktien ausspricht. Allerdings stimmen seine Tipps nicht immer. Was dazu führt, dass während einer Liveübertragung - die letzte von Gates' langjähriger Produzentin Nancy Fenn - der Arbeiter Kyle Budwell mitten in die Aufnahme der Show stürmt und eine Pistole zückt. Er hat all sein Geld verloren und macht Gates verantwortlich dafür. Nach und nach erkennt Gates, dass er selbst ruchlosen Geldmonstern aufgesessen ist. Ein Finanzguru wird in seiner Fernsehshow von einem enttäuschten Anleger als Geisel genommen. In Realzeit angelegter Medienthriller, der smart unterhält und seine Superstars perfekt einsetzt.

Trailer

Kino auswählen und Ticket kaufen

Kinoauswahl