Trumbo - Szenenbild 1 von 14
Trumbo - Szenenbild 2 von 14
Trumbo - Szenenbild 3 von 14
Trumbo - Szenenbild 4 von 14
Trumbo - Szenenbild 5 von 14
Trumbo - Szenenbild 6 von 14
Trumbo - Szenenbild 7 von 14
Trumbo - Szenenbild 8 von 14
Trumbo - Szenenbild 9 von 14
Trumbo - Szenenbild 10 von 14
Trumbo - Szenenbild 11 von 14
Trumbo - Szenenbild 12 von 14
Trumbo - Szenenbild 13 von 14
Trumbo - Szenenbild 14 von 14

Trumbo

FSK 6
Genre: Drama
FSK: ab 6 Jahre
Dauer: 125 Minuten
Produktionsjahr: 2015
Start: 10.03.2016
Verleih: Paramount Pictures Germany GmbH
Darsteller: Roger Bart, John Goodman, Alan Tudyk, Adewale Akinnuoye-Agbaje, Stephen Root, Elle Fanning, Helen Mirren, Diane Lane, Michael Stuhlbarg

Dalton Trumbo ist in Hollywood ein gefragter Mann - besonders seitdem er für sein Skript zu "Fräulein Kitty" für einen Oscar nominiert wurde. Doch dann gerät er als Mitglied der Kommunistischen Partei ins Visier von Senator Joseph McCarthy und dessen HUAC-Ausschuss in Sachen "unamerikanischer Umtriebe". Die Klatschkolumnistin Hedda Hopper macht mit Hilfe von John Wayne und Ronald Reagan Stimmung gegen den "Verräter". Und so landet Trumbo im Gefängnis und - mit Berufsverbot belegt - auf der "Schwarzen Liste". Dalton Trumbo ist in Hollywood ein gefragter Mann - besonders seitdem er für sein Skript zu "Fräulein Kitty" für einen Oscar nominiert wurde. Doch dann gerät er als Mitglied der Kommunistischen Partei ins Visier von Senator Joseph McCarthy und dessen HUAC-Ausschuss in Sachen "unamerikanischer Umtriebe". Die Klatschkolumnistin Hedda Hopper macht mit Hilfe von John Wayne und Ronald Reagan Stimmung gegen den "Verräter". Und so landet Trumbo im Gefängnis und - mit Berufsverbot belegt - auf der "Schwarzen Liste". Dalton Trumbo ist der bestbezahlte Autor Hollywoods, als er vom HUAC wegen kommunistischer Umtriebe auf die Schwarze Liste gesetzt wird. Biopic über den Drehbuchautor Trumbo im Hollywood der Vierzigerjahre - mit Bryan Cranston in der Hauptrolle.

Trailer

Kino auswählen und Ticket kaufen

Kinoauswahl