Raum - Szenenbild 1 von 12
Raum - Szenenbild 2 von 12
Raum - Szenenbild 3 von 12
Raum - Szenenbild 4 von 12
Raum - Szenenbild 5 von 12
Raum - Szenenbild 6 von 12
Raum - Szenenbild 7 von 12
Raum - Szenenbild 8 von 12
Raum - Szenenbild 9 von 12
Raum - Szenenbild 10 von 12
Raum - Szenenbild 11 von 12
Raum - Szenenbild 12 von 12
Oscar

Raum / Room

FSK 12
Prädikat besonders wertvoll
Genre: Drama
FSK: ab 12 Jahre
Dauer: 118 Minuten
Produktionsjahr: 2015
Start: 17.03.2016
Verleih: UPI - Universal Pictures
Darsteller: William H. Macy, Joan Allen, Wendy Crewson, Brie Larson, Megan Park, Jacob Tremblay

Jack feiert seinen fünften Geburtstag. Sein gesamtes Leben hat er gemeinsam mit Ma in einem vier mal vier Meter kleinen Raum ohne Fenster zugebracht - das ist die einzige Welt, die er kennt. Ma wurde sieben Jahre zuvor von einem Mann entführt und wird seither in dem Raum als Gefangene gehalten. Jetzt plant sie mit Hilfe von Jack den Ausbruch aus dem Kerker. Doch dazu muss sie ihrem Jungen erst einmal erklären, dass die Welt aus mehr besteht als dem kleinen Zimmer, in dem er sich bisher hat aufhalten müssen.

Trailer

Kino auswählen und Ticket kaufen

Kinoauswahl