Tolkien - Szenenbild 1 von 5
Tolkien - Szenenbild 2 von 5
Tolkien - Szenenbild 3 von 5
Tolkien - Szenenbild 4 von 5
Tolkien - Szenenbild 5 von 5

Tolkien

FSK 12
Genre: Drama
FSK: ab 12 Jahre
Dauer: 112 Minuten
Produktionsjahr: 2019
Start: 20.06.2019
Verleih: Twentieth Century Fox of Germany GmbH

J.R.R. Tolkien ging als Autor von "Der Herr der Ringe" und "Der Hobbit" in die Geschichte ein. Doch wie kam es dazu, dass er diese unglaublich detaillierte Fantasiewelt von Mittelerde erschaffen konnte? Schon in jungen Jahren erlebte Tolkien (Nicholas Hoult) mit seinen Freunden wilde Abenteuer, die turbulente Umwerbung seiner großen Liebe und Muse Edith Bratt (Lily Collins) und den Ausbruch des Ersten Weltkrieges. Dieser stellte ein besonders einschneidendes Erlebnis dar, als Tolkiens "Gefährten" durch die politischen Wirrungen auseinandergerissen wurden. All das diente ihm als Inspiration für seine späteren Werke, die Weltruhm erlangten.

Trailer

Kino auswählen und Ticket kaufen

Kinoauswahl