Bald im Kino

Anzeige

Filmstarts am 07.07.2016

Liebe Halal Halal Sex

  • Episodenfilm
    ab 6 Jahre
    91 Minuten

    07.07.2016

Verräter wie wir Our Kind of Traitor

  • Thriller
    ab 16 Jahre
    108 Minuten

    07.07.2016

    Als Lyrik-Dozent Perry in Marrakesch den Russen Dima kennenlernt, ist er auf Anhieb von dem Mann angetan, der das Leben mit Leidenschaft feiert. Dass dieses aber bedroht ist, erfährt der Brite, als Dima sich als Geldwäscher der Mafia outet, der samt Familie vom neuen Paten entsorgt werden soll. Aus Mitgefühl lässt sich Perry überreden, den britischen Geheimdienst zu kontaktieren. So beginnt eine Mission, die für alle Beteiligten, auch den einzigen MI6-Agenten, der sich für Dima zu interessieren scheint, extrem gefährlich ist.

    Mehr
  • ab oP Jahre
    210 Minuten

    07.07.2016

    Sir Kenneth Branagh ? als Regisseur (u.a. "Hamlet", "Wie es Euch gefällt?) und Schauspieler ("Viel Lärm um Nichts?) bereits bestens mit Shakespeare's Schaffen vertraut ? bringt mit Shakespeare's ROMEO AND JULIET eine moderne und leidenschaftliche Version der Tragödie über eine verbotene Liebe auf die Theaterbühne. Erleben Sie Branagh's starbesetztes Ensemble ? u.a. mit den aus seinem Film Cinderella bekannten Hauptdarstellern Lily James (Juliet), Richard Madden (Romeo) und Sir Derek Jacobi (Mercutio) - in einer meisterhaften Inszenierung der bekannten und herzzereissenden Geschichte über den Konflikt zweier Liebender aus in Fehde stehender Familien. Die einmalige Live-Übertragung aus dem Londoner Garrick Theatre wird als englische Originalversion ohne Untertitel gezeigt.

    Mehr
  • Fantasy
    ab 12 Jahre
    113 Minuten

    07.07.2016

    Gwendolyn Shepherd ist überzeugt, dass Gideon de Villiers Liebesgeständnis eine Farce war und will von ihm nichts wissen. Auch mit ihrer Rolle als Superheldin kommt sie nicht zurecht. Sie ahnt nicht, dass ihr Traummann sie mit seiner ablehnenden Haltung nur schützen will. Denn im Gegensatz zu ihr weiß Gideon, dass Graf von Saint Germain ihre Liebe für seine Zwecke missbrauchen will, um an ein Elixier, das ewiges Leben verspricht, heranzukommen.

    Mehr
  • ab 12 Jahre
    119 Minuten

    07.07.2016

    Mit dem mitreißenden Coming-of-Age-Abenteuer "Der Junge und das Biest" legt der gefeierte Regisseur Mamoru Hosoda (u. a. Summer Wars) sein neuestes Movie-Meisterwerk vor. Vor einer farbenfrohen Fantasy-Kulisse erzählt er eine außergewöhnliche "Vater-Sohn-Geschichte", die in der Tradition des Disney-Klassikers Das Dschungelbuch steht. Wie schon bei Hosodas Film Ame & Yuki ? Die Wolfskinder entstanden die atemberaubenden Animationen in seinem eigenen Studio Chizu. Für die Umsetzung von "Der Junge und das Biest" standen Mamoru Hosoda eine Reihe erfahrener Anime-Künstler zur Seite, darunter der Charakterdesigner Takaaki Yamashita (u. a. One Piece ? Baron Omatsumi und die geheimnisvolle Insel) und Artdirector Anri Jojo (u. a. Space Battleship Yamato), der die prachtvollen Kulissen von Jutengai entwarf. In Japan war "Der Junge und das Biest" einer der größten Box-Office-Hits des Jahres 2015 und wurde mit dem Japanese Academy Award als "Best Animation Film" ausgezeichnet.

    Mehr

Tangerine L.A. Tangerine

  • Drama
    ab 16 Jahre
    88 Minuten

    07.07.2016
  • Musikfilm
    ab oP Jahre

    07.07.2016

    Das Mädchen Jerrica wächst in einer Kleinstadt in einem großen Haus, zusammen mit ihrer Schwester, Pflegegeschwistern und ihrer allein erziehenden Mutter auf. Klassische Teenager-Probleme plagen und der Trott des Alltags langweilt sie. Trost findet sie aber in der Musik. Als ihre Schwester sie heimlich beim Singen filmt und den Clip ins Netz stellt, beginnt für sie und die anderen Mädchen ein neues Leben. Eine Plattenfirma nimmt sie unter Vertrag und als Mädchenband erobern sie die Konzerthallen. Doch mit dem Erfolg kommt auch der Neid und letztlich muss Jerrica entscheiden wer sie wirklich ist.

    Mehr
  • ab oP Jahre
    120 Minuten

    07.07.2016
  • ab oP Jahre
    120 Minuten

    07.07.2016
  • Komödie
    ab o.P. Jahre
    89 Minuten

    07.07.2016
  • Action
    ab 16 Jahre
    114 Minuten

    07.07.2016

    Einen Großteil seines Lebens hat Jericho, der wegen eines Gehirnschadens brutal und emotionslos agiert, hinter Gittern verbracht. Jetzt wird er gezwungen, der Welt zu helfen, die durch eine destruktive Software ins Chaos stürzen könnte. Nur CIA-Agent Pope kannte das Versteck von Jan Stroop, der die Software entwickelte. Nach Popes Ermordung werden seine neuronalen Muster in einem experimentellen Verfahren auf Jericho übertragen. Fortan kämpft Jericho mit Stroops skrupellosem Auftraggeber, aber auch mit Popes berührenden Erinnerungen.

    Mehr

Filmstarts am 14.07.2016

  • Drama
    ab 0 Jahre
    97 Minuten

    14.07.2016
  • Dokumentarfilm
    ab 6 Jahre

    14.07.2016

    Anna hat genug vom stressigen Alltag als Chirurgin in Berlin. Sie überredet ihren Mann Sam, der in einer Werbeagentur arbeitet, aufs Land zu ziehen, um dort ein erfüllteres Leben im Einklang mit der Natur zu führen. Kloppendorf entpuppt sich zwar nicht ganz als der Dschungel den Sams Kollege Günnie schwarzmalt, aber als ganz anders als erwartet. Statt Ruhe erwartet sie eine Dorfgemeinschaft, die sie mit Ständchen und Distanzlosigkeit überrascht, statt selbstgezogenem Gemüse, Spanferkel und Wurst. Und all das sind noch die geringeren Probleme angesichts ihrer sich verschlechternden Beziehung.

    Mehr
  • ab o.P. Jahre
    165 Minuten

    14.07.2016

    Ganz spontan besucht Winfried seine Tochter Ines in Bukarest, wo diese als Unternehmensberaterin arbeitet. Man hat sich wenig zu sagen, der Besuch läuft aus dem Ruder. Da überrascht der Vater sie mit seiner Verwandlung in Toni Erdmann. Er taucht mit schiefem Gebiss, wilden Klamotten und gefärbten Haaren bei ihr auf. Ines ist wie vor den Kopf geschlagen - doch dann machen die beiden eine verblüffende Entdeckung: Je härter sie einander zusetzen, desto enger rücken sie zusammen.

    Mehr
  • Komödie
    ab 0 Jahre
    92 Minuten

    14.07.2016

Mit besten Absichten Meddler, The

  • Komödie
    ab 0 Jahre
    104 Minuten

    14.07.2016

    Kurz nach dem Ableben ihres Ehemanns versucht Marnie Minervini ein wenig Abstand aus ihrem gewohnten Umfeld in New Jersey zu erhalten. Sie beschließt ihre erwachsene Tochter Lori in Los Angeles zu überraschen, wo diese als Drehbuchautorin arbeitet. Doch anstatt im Selbstmitleid zu versinken, sieht Marnie als überzeugte Optimisten jeden Tag als neue Chance dem Glück auf die Sprünge zu helfen ? oder vielmehr dem ihrer Tochter. Egal, ob ihre Tochter sie eigentlich lieber aus dem Haus haben möchte, die Ratschläge kommen unentwegt. Per SMS, Anrufen oder einem Besuch bei Loris Therapeutin. Als Lori nach einer Weile der Kragen platzt, soll sich Marnie ein Hobby suchen. Doch auch in diesem Unterfangen kann sich Marnie mit ihren ständigen Ratschlägen nicht zurück halten. Allerdings trifft ihre positive Art nicht nur auf Ablehnung im Umfeld. Schon bald gewinnt sie die Herzen von Loris Freunden und anderen Menschen wie Zipper und Mark. Doch gelingt es Marnie dabei auch ihrem eigenem Glück auf die Sprünge zu helfen?

    Mehr
  • Komödie
    ab o.P. Jahre
    100 Minuten

    14.07.2016
  • Dokumentarfilm
    ab o.P. Jahre
    109 Minuten

    14.07.2016

Independence Day: Wiederkehr Independence Day: Resurgence

  • Action
    ab 12 Jahre
    121 Minuten

    14.07.2016

    Wir wussten immer, dass sie zurückkehren werden! Nachdem "Independence Day" den Begriff Eventkino neu definiert hat, entführt das nächste epische Kapitel die Zuschauer in eine globale Katastrophe von unvorstellbarem Ausmaß. Mit Hilfe der Alien-Technologie haben die Nationen der Welt gemeinsam ein gigantisches Abwehrprogramm entwickelt, um die Erde zu schützen. Aber nichts kann uns vor der hochentwickelten und nie dagewesenen Stärke der Aliens bewahren. Lediglich durch den Einfallsreichtum einiger mutiger Männern und Frauen kann unsere Welt vor der Zerstörung gerettet werden.

    Mehr
  • Musical
    ab o.P. Jahre

    14.07.2016

Filmstarts am 21.07.2016

Frühstück bei Monsieur Henri Étudiante et Monsieur Henri, L'

  • Komödie
    ab 0 Jahre
    95 Minuten

    21.07.2016

    Der mürrische Henri lebt allein in seiner großen Wohnung im Herzen von Paris. Prunkvoll eingerichtet möchte er eigentlich nur in aller Ruhe seinen Lebensabend verbringen. Doch seine Umgebung meint es nicht gut mit ihm. Die Nachbarn veranstalten ständig Lärm und das moderne Leben hat sich ohnehin zum schlechteren gewandelt.Von seiner Familie ist er ohnehin enttäuscht, hat sein Sohn Paul doch die in seinen Augen dümmliche Valerie geheiratet. Allerdings nimmt die körperliche Energie im Alter leider zunehmend ab, sodass sein Sohn beschließt, dass er einen Mitbewohner braucht. Daraufhin meldet sich die junge Studentin Constance die, typisch für den Studenten von heute, natürlich chronisch pleite ist und eigentlich schon alles gesehen hat. Henri legt jedoch einige Anforderungen zum Einzug an seine neue Mitbewohnerin: Keine Männer, Duschen im kalten und ohnehin möchte er eigentlich weiterhin nur seine Ruhe haben. Als der Sohn Paul zum Anstandsbesuch mit seiner Ehefrau Valerie zu Besuch kommt, kommt Henri ein guter Deal in den Sinn...

    Mehr
  • Animation
    ab 0 Jahre
    79 Minuten

    21.07.2016

    Die drei Freunde Waldemar, Johnny Mauser und Franz von Hahn verleben ihre Tage fröhlich in ihrem Dorf Mullewapp. Als Waldemars Geburtstag bevorsteht, soll ihm zu Ehren eine große Party, auf der es Erdbeertorte geben soll, geschmissen werden. Doch Waldemar kann sich vor lauter Vorfreude nicht zurück halten und isst die Torte fast bis zum letzten Stück selbst auf. Bevor er jedoch seinen eigenen Geburtstag und die ganze Vorbereitung zunichte macht, erhält die Gemeinde Mullewapp unerwartet Besuch. Die Wildschweinbande rund um den gewitzten Horst haben auch ein Auge auf das große Festessen geworfen. Obwohl Johnny, Franz und Waldemar den Machenschaften der Wildschweine schnell auf den Grund gehen können, legt sie Horst mit einem Trick herein. Schaffen es die drei Freunde trotz einer kuriosen Fahrradtour quer über Stock und Stein rechtzeitig in Mullewapp einzutreffen, um den Eindringlingen endgültig das Handwerk zu legen?

    Mehr
  • Action
    ab o.P. Jahre
    122 Minuten

    21.07.2016

    Im Sommer 2016 startet die Reise jenseits der Vorstellungskraft. Kirk, Spock, Pille und Scotty sind mit an Bord. Also gleich Tickets sichern!

    Mehr
  • Abenteuer
    ab oP Jahre
    115 Minuten

    21.07.2016

    Das kleine Londoner Waisenmädchen Sophie kann nicht schlafen und sieht so mitten in der Nacht einen sieben Meter großen Riesen durch die Straßen streifen. Der nimmt sie kurzerhand mit und entführt sie in seine Höhle im Riesenland. Sophies anfängliche Angst ist unbegründet. Der Riese ist freundlich gesinnt, er ernährt sich vegetarisch, redet lustiges Zeug und verbringt seine Zeit mit dem Sammeln von Träumen, die er dann nachts zu den Menschen bringt. Ein Problem sind seine viel größeren neun Brüder, die nichts lieber essen als Kinder und Jagd auf Sophie und den Guten Riesen machen.

    Mehr
  • ab o.P. Jahre
    345 Minuten

    21.07.2016

    Die Bayreuther Festspiele gehören zu den bekanntesten und renommiertesten Festspielen weltweit. Jahr für Jahr kommen rund 60.000 Besucher aus der ganzen Welt nach Bayreuth, um die Aufführungen zu erleben. Die Nachfrage nach Karten übersteigt seit Jahrzehnten das verfügbare Kartenangebot, weshalb sich teils mehrjährige Wartezeiten ergeben. Durch die Kinoübertragung ist es nun allen Wagnerbegeisterten möglich, in den Genuss einer Aufführung in herausragender technischer Qualität und mit einem kinoexklusivem Pausenprogramm zu kommen. Die 105. Spielzeit der Bayreuther Festspiele 2016 wird mit der Neuinszenierung von Richard Wagners Oper "Parsifal" unter der Regie von Uwe Eric Laufenberg und der musikalischen Leitung von Andris Nelsons am 25.07.2016 im Bayreuther Festspielhaus eröffnet. Erstmals wird die Übertragung zeitversetzt zur eigentlichen Oper stattfinden, um mehr Kinobesuchern die Möglichkeit zu geben, die Übertragung anzusehen und die Pausen etwas zu kürzen.

    Mehr
  • Dokumentarfilm
    ab o.P. Jahre

    21.07.2016

The Girl King Girl King, The

  • Drama
    ab 12 Jahre
    106 Minuten

    21.07.2016

Filmstarts am 28.07.2016

  • Drama
    ab o.P. Jahre
    115 Minuten

    28.07.2016

Legend of Tarzan Legend of Tarzan, The

  • Action
    ab o.P. Jahre
    109 Minuten

    28.07.2016

    Es ist eine Weile her, seit Tarzan, der Junge, der unter den Affen aufwuchs, dem Dschungel den Rücken kehrte, um mit Frau Jane ein ruhigeres Leben in London zu führen. Tarzan, der inzwischen als John Clayton III., Lord Greystoke bekannt ist, wird nach einer gewissen Zeit, in der er sich im neuen, zivilisierten Umfeld Londons arrangiert, vom Parlament zurück in den Kongo geschickt, um als Abgesandter die Aktivitäten rund um einen Bergbau zu erforschen. Er hat jedoch keine Ahnung, dass er nur eine Spielfigur in den von Habgier und Rache getriebenen Plänen des Belgiers Captain Rom ist.

    Mehr

Pets Secret Life Of Pets, The

  • Animation
    ab 0 Jahre
    92 Minuten

    28.07.2016

Seefeuer Fuocoammare

  • Dokumentarfilm
    ab 12 Jahre
    114 Minuten

    28.07.2016

    Über ein Jahr lang hat sich der Dokumentarfilmer Gianfranco Rosi auf der italienischen Insel Lampedusa, der zur Zeit wohl symbolträchtigsten Grenze Europas, aufgehalten und beobachtet, wie hier tagtäglich Flüchtlinge in der Hoffnung auf ein bessere Leben ankommen, und wie die Bevölkerung auf sie reagiert. Im Zentrum des Films, der sich auch mit der medialen Berichterstattung auseinandersetzt, steht der zwölfjährige Samuele, der mit seiner Familie Zeuge einer der größten menschlichen Tragödien unserer Tage wird.

    Mehr
  • Komödie
    ab o.P. Jahre
    90 Minuten

    28.07.2016
  • ab o.P. Jahre

    28.07.2016