Neu im Kino

Filmarchiv

Filmsuche

Der kleine Drache Kokosnuss Kleine Drache Kokosnuss, Der

  • Animation / Familienfilm
    ab 0 Jahre
    82 Minuten

    18.12.2014
    1. Spielwoche

    Der kleine Drache Kokosnuss will es allen zeigen und stürzt sich mit seinen Freunden, dem vegetarischen Fressdrachen Oskar und Stachelschwein Matilda, die beide wie er nicht von den Erwachsenen im heimischen Dorf ernst genommen werden, ins Abenteuer. Sie machen sich auf die Suche nach dem gestohlenen Feuergras, das sie zurückbringen wollen. Doch das Trio wird mit mehr Abenteuer konfrontiert als es geahnt hat. Mutig stellt es sich den Herausforderungen und macht viele Bekanntschaften.

    Mehr
  • Komödie / Drama
    ab 6 Jahre
    99 Minuten

    18.12.2014
    1. Spielwoche

    Pucca lebte vier Jahre lang in der türkischen Hauptstadt Ankara. Nun ist sie in ihre Heimat Izmir zurückgekehrt. Die Rückkehr fällt allerdings nicht sonderlich fröhlich aus, denn ihr Freund hat sich vor kurzem von ihr getrennt. Da Trübsal blasen den Schmerz auch nicht vertreibt, drängt ihr Vater Pucca dazu, sich bei einem lokalen Fernsehsender vorzustellen. Erst ist sie von der Idee, bei einem TV-Sender zu arbeiten, nicht sehr angetan, doch dann erblickt sie den gutaussehenden Sirup. Postwendend nimmt sie den Job als Reporterin an und beschließt, Sirup für sich zu gewinnen.

    Mehr

Nachts im Museum: Das geheimnisvolle Grabmal Night At The Museum: Secret Of The Tomb

  • Komödie
    ab 6 Jahre
    99 Minuten

    18.12.2014
    1. Spielwoche

    Gerade als die Welt von Nachtwächter Larry und seinen magisch animierten Museumsexponaten in Harmonie ist, beginnt die Tafel von Akhmenrah ihre Zauberkraft zu verlieren. So machen sich Larry und seine Freunde zum British Museum in London auf. Hier liegt der Schlüssel für die Rettung der Tafel, hier entfaltet sie erneut ihre Wirkung, erweckt dabei auch den legendären Lancelot zum Leben. Der Tafelritter ist cool und couragiert, verlässt aber den Heldenkurs, als er die Tafel für seine eigenen Ziele einzusetzen versucht.

    Mehr
  • Komödie / Romanze
    ab 0 Jahre
    120 Minuten

    04.12.2014
    3. Spielwoche

    Weihnachten steht vor der Tür, und alle haben Ärger mit der Liebe: Kiki sehnt sich nach dem Mann für's Leben, und als er endlich vor ihr steht, kann sie ihn nicht leiden. Klaus weiß nicht, ob er seinen Viktor heiraten soll, Kerem versucht seine Familie vor dem finanziellen Ruin zu retten, Hannes will seine Clara zurück, die ihm die Affäre mit der Grundschullehrerin aber einfach nicht verzeihen kann, und Martin sucht nach der Frau, die er einst verlassen hat. Dann ist da noch die Sache mit dem Weihnachtsmann, ein verschwundenes Kaninchen, verzweifelte Kinder und der ganz normale Wahnsinn der Vorweihnachtszeit. Über all dem schönen Chaos schweben große Fragen: Wir alle wollen Liebe, aber wie liebt man wirklich? Was passiert dann? Und ist dieses Weihnachten überhaupt noch zu retten?

    Mehr

Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere Hobbit: The Battle of the Five Armies, The

  • Abenteuer / Fantasy
    ab 12 Jahre
    144 Minuten

    04.12.2014
    3. Spielwoche

    Smaug greift die Seestadt der Menschen an, doch muss er dies letztlich mit seinem Leben bezahlen. Der Tod des Drachen lässt aber ein neues Problem entstehen: Nicht nur die überlebenden Menschen, auch die Elben erheben Anspruch auf einen Teil des Schatzes unter dem Einsamen Berg. Dies will Thorin Eichenschild verhindern, und sei es unter Einsatz seines Lebens. Alle Zeichen stehen auf Krieg zwischen den eigentlich Allierten. Doch auch die Orcs haben noch eine Rechnung offen und liefern das gemeinsame Feindbild in einer gigantischen Schlacht.

    Mehr
Quelle: Kino.de