Neu im Kino

Filmarchiv

Filmsuche

Abschussfahrt Check it out (AT)

  • Komödie
    ab 12 Jahre
    92 Minuten

    21.05.2015
    1. Spielwoche

    Die Schul-Nerds Paul, Berny und Max wollen auf der Klassenfahrt nach Prag mal so richtig Party machen. Doch tagsüber stehen erst mal langweilige Stadtführungen auf dem Programm. Und nachts müssen die drei auch noch auf den autistischen Bruder von Pauls heimlicher Liebe Juli aufpassen. Die will nämlich mit dem coolsten Junge der Klasse in den schicksten Club der Stadt. Doch auch die vier können sich aus dem Hotel schleichen und erkunden das Nachtleben auf ihre Weise. Wilde Abenteuer und Abstürze inklusive, bei denen sie mehr als ihre Unschuld verlieren.

    Mehr
  • ab 6 Jahre
    114 Minuten

    21.05.2015

    Yuri Gordeev ist auf dem Höhepunkt seiner Karriere. Er ist ein erfolgreicher und ehrgeiziger Flugzeugkonstrukteur, der kurz davor steht, sein neues Flugzeug fertigzustellen, dass den Inlandsluftverkehr revolutioniert. Doch plötzlich ändert sich alles, denn Yuri kommt bei einem tragischen Autounfall ums Leben und findet sich in Gestalt eines Gespensts wieder. Damit sein Geist Erlösung finden kann, muss er unbedingt das Flugzeug, an dem er zuletzt gearbeitet hat, fertig stellen. Doch es bleiben ihm nur wenige Tage, um sein Lebenswerk zu vollenden. Der Siebtklässler Ivan Kuznetsov, kurz Vanya genannt, ist der einzige, der Yuri sehen kann und gemeinsam versuchen sie, das Flugzeug in den Himmel steigen zu lassen.

    Mehr
  • Action / Abenteuer
    ab 16 Jahre
    121 Minuten

    14.05.2015
    2. Spielwoche

    Die traumatische Erinnerung an die Vergangenheit will Max Rockatansky nicht loslassen, weshalb er es vorzieht, auf eigene Faust und alleine durch eine Welt nach jeglicher Zivilisation zu ziehen. Widerwillig muss er gemeinsame Sache machen mit einer Gruppe von Überlebenden unter Führung von Furiosa, die in einem eigenen Panzerwagen durch die Einöde steuert. Sie werden gejagt von einem Trupp Wilder, der von Immortan Joe befehligt wird: Er will etwas zurückbekommen. Und dafür sind ihm alle Mittel Recht.

    Mehr

Niyazi Gül: Dört Nala (türk.) Niyazi Gül: Dört Nala

  • Komödie
    ab 0 Jahre
    102 Minuten

    14.05.2015

    Tierarzt und Professor Niyazi Gül führt ein beschauliches Leben kurz vor dem Ruhestand. In seiner Freizeit tüftelt er mit Unterstützung seiner Assistentin an einem Mittel, das die körperliche Leistungsfähigkeit von Tieren erhöhen soll - ein Präparat, an dem bereits sein Großvater arbeitete. Doch er ahnt nicht, dass die geldgierige Profi-Rennreiterin Riza und ihr größter Konkurrent Sultan es auf die Substanz abgesehen haben. Hinzu kommt, dass die beiden heimlich ineinander verliebt sind. Die Ereignisse überschlagen sich.

    Mehr
  • Abenteuer / Familienfilm
    ab 0 Jahre
    108 Minuten

    14.05.2015
    2. Spielwoche

    Eigentlich sollte sie die Sommerferien in Frankreich verbringen. Stattdessen macht sich Mika auf den Weg nach Kaltenbach, um ihren geliebten Hengst Ostwind wiederzusehen. Leider ist die Stimmung auf dem Reiterhof nicht gerade gut. Ostwind, der völlig außer Form ist, benimmt sich seltsam, und Kaltenbach steht kurz vor der Pleite. Um dies zu verhindern, will Mika an einem hoch dotierten Turnier teilnehmen und beginnt mit dem Training. Unerwartete Unterstützung erhält sie dabei von dem attraktiven Pferdefachmann Milan.

    Mehr
Quelle: Kino.de