GRETA

Kino einfach erleben

Inklusion ist in aller Munde - Politiker:innen, Firmenchefs und -chefinnen sowie Behörden benutzen das Wort immer gerne, doch wie steht es wirklich um Inklusion? Zumindest im Bereich Filmerlebnis im Kino gibt es ersten Erfolgsgeschichten zu verzeichnen. Viele aktuelle Kinofilme laufen dank der App GRETA nun erstmals flächendeckend in den Kinos der KINOPOLIS Gruppe mit Audiodeskription und Untertiteln.

Geschäftsführer der Kinopolis Gruppe Dr. Gregory Theile: "Im Moment sind ca. 8 Mio. Menschen bundesweit auf Audiodeskription oder Untertitel angewiesen, um an Film und Kultur teilhaben zu können. Wir freuen uns sehr, dass wir dieses Angebot nun flächendeckend in allen KINOPOLIS Häusern kostenfrei und unkompliziert anbieten können. Das Feedback der Anwender ist durchweg positiv."

Die App GRETA lässt sich bei GooglePlay und im App Store kostenlos herunterladen. User:innen können sich dann aus dem barrierefreien Filmangebot die Audiodeskription oder die Untertitel des Wunschfilms aussuchen. Im Kino wird die App durch Audioerkennung aktiviert und automatisch synchron zum Film gestartet - alles offline.
 
App Store - Apple Google Play

Kulturpass
Programmpreis rex
Familienpreis
Best of Cinema
Kindergeburtstag
Firmenkunden-Events
Gutscheine