Die Geträumten Geträumten, Die

Die Geträumten Geträumten, Die

  • Genre: Dokumentarfilm, Drama
  • FSK: ab 0 Jahre
  • Länge: 92 Minuten
  • Produktionsjahr: 2016
  • Start: 27.10.2016
Die Geträumten
In den 1940er Jahren fingen der deutschsprachige Lyriker Paul Celan und die österreichische Schriftstellerin Ingeborg Bachmann an, sich gegenseitig Briefe zu schreiben. Es war der Beginn einer außergewöhnlichen Liebesgeschichte voller Hochs und Tiefs, in der es stets um das richtige oder falsche Wort ging und die voller Hingabe war und besonders Bachmann an ihre Grenzen brachte. ?Sind wir die Geträumten??, fragte sie Celan einst in einem Moment des Zweifels. Ihre verschriftlichte Fernbeziehung fand 1971 mit dem Suizid Celans ein jähes Ende. In dem Dokumentarfilm ?Die Geträumten? kommen nun zwei Schauspieler, Anja Plaschg und Laurence Rupp, in einem Tonstudio zusammen, um aus den Briefen zu lesen. Dabei springen die verschiedenen Emotionen immer mehr auf sie über, je länger die Aufnahmen andauern.
Mehr
Jetzt Tickets erhältlich
zurück
Wochenübersicht von -
vor
zurück
vor

Wir sind Juden aus Breslau Wir sind Juden aus Breslau

Wir sind Juden aus Breslau Wir sind Juden aus Breslau

  • Genre: Dokumentarfilm
  • FSK: ab 12 Jahre
  • Länge: 113 Minuten
  • Produktionsjahr: 2016
  • Start: 17.11.2016
  • Prädikat wertvoll
Wir sind Juden aus Breslau
Sie waren jung, blickten erwartungsfroh in die Zukunft, fühlten sich in Breslau, der Stadt mit der damals in Deutschland drittgrößten jüdischen Gemeinde, beheimatet. Dann kam Hitler an die Macht. Ab diesem Zeitpunkt verbindet diese Heranwachsenden das gemeinsame Schicksal der Verfolgung durch Nazi-Deutschland als Juden: Manche mussten fliehen oder ins Exil gehen, einige überlebten das Konzentrationslager Auschwitz. Der Heimat endgültig beraubt, entkamen sie in alle rettenden Himmelsrichtungen und bauten sich in den USA, England, Frankreich, und auch in Deutschland ein neues Leben auf. Nicht wenige haben bei der Gründung und dem Aufbau Israels wesentlich mitgewirkt.
Mehr
Jetzt Tickets erhältlich
zurück
Wochenübersicht von -
vor
zurück
vor

Mary's Land Tierra de Maria

Mary's Land Tierra de Maria

  • Genre: Dokumentarfilm, Drama
  • FSK: ab 12 Jahre
  • Länge: 112 Minuten
  • Produktionsjahr: 2013
  • Start: 16.02.2017
Mary's Land
Es war einmal vor langer Zeit: Gott. Und wenn er nicht gestorben ist, so lebt er noch heute. Auf Wiedersehen, Vater Unser! Auf nimmer Wiedersehen ihr Himmelswesen! Wenn wir euch nicht sehen können, glauben wir auch nicht an euch. Wir haben beschlossen so zu leben, als gäbe es euch nicht. Aber Millionen von Menschen sprechen auch heute noch mit Jesus Christus, den sie "Bruder" nennen und mit der Jungfrau Maria, die sie "Mutter" nennen. Sie glauben daran, dass wir alle Kinder Gottes sind und so nennen sie ihn "Vater". Ein Spezialagent, des Teufels Advokat, erhält einen neuen Auftrag: ohne Furcht über die etwas herauszufinden, die noch immer auf den Beistand des Himmels vertrauen. Sind sie Betrüger? Oder gar Betrogene? Sollte er herausfinden, dass ihr Glaube falsch ist, werden wir so weitermachen wie bisher? aber was, wenn es doch kein Märchen ist?
Mehr
Jetzt Tickets erhältlich
zurück
Wochenübersicht von -
vor
zurück
vor

Lommbock Lommbock

Lommbock Lommbock

  • Genre: Komödie
  • FSK: ab 12 Jahre
  • Länge: 105 Minuten
  • Produktionsjahr: 2017
  • Start: 23.03.2017 | 1. Spielwoche
  • Neu
Lommbock
Nach 15 Jahren im Ausland kehrt Stefan in seine Heimatstadt Würzburg zurück. Er muss seine Geburtsurkunde abholen, um in Dubai die reiche Magnatentochter Yasemin heiraten zu können. Für seinen Kumpel Kai hat sich das Leben indes kaum verändert. Die Freundschaft der beiden ist allerdings ungebrochen. Was ein großer Vorteil ist, denn nach einem gemeinsamen Joint beginnen die Probleme. Während sich die Abreise Stefans immer weiter verzögert, muss er sich die Frage stellen, ob er wirklich das Leben führt, das er sich erträumt hat.
Mehr
Jetzt Tickets erhältlich
zurück
Wochenübersicht von -
vor
zurück
vor

The Founder Founder, The

The Founder Founder, The

  • Genre: Drama, Biografie
  • FSK: ab 0 Jahre
  • Länge: 115 Minuten
  • Produktionsjahr: 2016
  • Start: 20.04.2017
  • Neu
The Founder
Ray Kroc, Vertreter für Milchshake-Mixer, hat Anfang der 1950er Jahre nur äußerst mäßige Erfolge vorzuweisen. Trotzdem gibt der charismatische Vollblutverkäufer nicht auf und träumt den amerikanischen Traum. Als er zufällig von einem revolutionären Schnellrestaurant im kalifornischen San Bernardino hört, wittert er die Chance seines Lebens. Trotz anfänglichem Widerstand der Betreiber, der Brüder Mac und Dick McDonald, gelingt es Ray durch Hartnäckigkeit und Raffinesse, die Franchise-Rechte zu erwerben. Doch bis daraus ein erfolgreiches Fast-Food-Imperium werden kann, muss Ray noch unzählige Hindernisse aus dem Weg räumen und unliebsame Entscheidungen treffen.
Mehr
Jetzt Tickets erhältlich
zurück
Wochenübersicht von -
vor
zurück
vor

Expedition Happiness Expedition Happiness

Expedition Happiness Expedition Happiness

  • Genre: Dokumentarfilm
  • FSK: o.P.
  • Länge: 95 Minuten
  • Produktionsjahr: 2017
  • Start: 04.05.2017
  • Neu
Expedition Happiness
"Expedition Happiness" ? das ist ein Filmemacher und eine Sängerin, ein Berner Sennenhund und ein Schulbus, den die beiden zu einem "Loft on Wheels" umgebaut haben. Zutaten einer Reise quer über den amerikanischen Kontinent, von Alaska bis Mexiko. Sie sehen wilde Wölfe, Elche und einen Grizzly. Sie reisen zu Gletschern und durchqueren Wüsten und Dschungel. Hund Rudi wird operiert und die mexikanische Armee umzingelt sie nachts. Sie stehen vor dem höchsten Gipfel und am tiefsten Punkt Nordamerikas. Ein Sinnbild für die Achterbahnfahrt ihrer Gefühle, an denen sie den Zuschauer teilhaben lassen. Dazu der wundervolle Soundtrack von Mogli, die ihre einfühlsamen Songs auf dieser Reise geschrieben hat. Nah, tief, ungefiltert und sehr persönlich. Ein Abenteuer und eine Suche nach dem Glück, jenseits aller ausgetretenen Pfade. "Expedition Happiness" ist das Kino der neuen Generation!
Mehr
Jetzt Tickets erhältlich
zurück
Wochenübersicht von -
vor
zurück
vor

Paris kann warten Bonjour Anne

Paris kann warten Bonjour Anne

  • Genre: Komödie, Romanze
  • FSK: o.P.
  • Länge: 92 Minuten
  • Produktionsjahr: 2016
  • Start: 13.07.2017
  • Neu
Paris kann warten
Die Frau eines erfolgreichen Hollywood-Produzenten fühlt sich, aufgrund der vielen Arbeit ihres Mannes, einsam und isoliert. Doch eines Tages lernt sie einen Mann kennen, mit dem sie sich spontan auf einen Road-Trip durch Frankreich begibt. Und diese Reise aktiviert alte Gefühle, Sinne und Lüste in ihr, welche sie wieder Spaß am Leben finden lassen...
Mehr
Jetzt Tickets erhältlich
zurück
Wochenübersicht von -
vor
zurück
vor

Der Wein und der Wind Ce qui nous lie

Der Wein und der Wind Ce qui nous lie

  • Genre: Drama
  • FSK: o.P.
  • Länge: 0 Minuten
  • Produktionsjahr: 2017
  • Start: 10.08.2017
  • Neu
Der Wein und der Wind
Jean hat sich einst von seiner Familie gelöst, um frei zu sein, das zu tun, was er schon immer tun wollte: allein eine Weltreise zu unternehmen. Es vergehen zehn Jahre bis er in seine Heimat in der französischen Bourgogne zurückkehrt, denn dort liegt sein Vater im Sterben und will ihn ein letztes Mal sehen. Vom Verlust des Elternteils mitgenommen müssen Jean und seine Geschwister Juliette und Jérémie nichtsdestotrotz entscheiden, wie es nun weitergehen soll. Ihr Vater ist kurz vor der Weinlese gestorben und das Familiengeschäft der Weinherstellung erledigt sich nicht von allein.
Mehr
Jetzt Tickets erhältlich
zurück
Wochenübersicht von -
vor
zurück
vor

Andrzej Wajda. Moje inspiracje. - Andrzej Wajda. Meine Inspirationen. (pol.OmeU)

Andrzej Wajda. Moje inspiracje. - Andrzej Wajda. Meine Inspirationen. (pol.OmeU)

  • Genre:
  • FSK: nv
  • Länge: 90 Minuten
  • Produktionsjahr: 2016
  • Start: 27.04.2017
  • Neu
Andrzej Wajda. Moje inspiracje. - Andrzej Wajda. Meine Inspirationen. (pol.OmeU)
Jetzt Tickets erhältlich
zurück
Wochenübersicht von -
vor
zurück
vor

Planeta singli - Planet Single (pol.OmeU)

Planeta singli - Planet Single (pol.OmeU)

  • Genre:
  • FSK: nv
  • Länge: 136 Minuten
  • Produktionsjahr: 2016
  • Start: 27.04.2017
  • Neu
Planeta singli - Planet Single (pol.OmeU)
Jetzt Tickets erhältlich
zurück
Wochenübersicht von -
vor
zurück
vor

Rai - Paradies (russ.OmeU)

Rai - Paradies (russ.OmeU)

  • Genre:
  • FSK: ab 12 Jahre
  • Länge: 132 Minuten
  • Produktionsjahr: 2016
  • Start: 27.04.2017
  • Neu
Rai - Paradies (russ.OmeU)
Jetzt Tickets erhältlich
zurück
Wochenübersicht von -
vor
zurück
vor

Kino 1

Sitzplätze Leinwand Soundsystem
153 (+ 2 Rollstuhlplätze) 10,89 x 5,86m Dolby Digital 5.1

Kino 2

Sitzplätze Leinwand Soundsystem
362 (davon 20 Comfort/D-Box Seats + 2 Rollstuhlplätze) 15,83 x 7,41m Dolby Digital 7.1

Kino 3

Sitzplätze Leinwand Soundsystem
239 (davon 12 Comfort/D-Box Seats + 2 Rollstuhlplätze) 13,05 x 7,52m Dolby Digital 7.1

Kino 4

Sitzplätze Leinwand Soundsystem
132 (davon 8 Comfort/D-Box Seats + 1 Rollstuhlplatz) 9,15 x 5,65m Dolby Digital 5.1

Kino 5

Sitzplätze Leinwand Soundsystem
162 (+ 1 Rollstuhlplatz) 10,89 x 6,16m Dolby Digital 5.1

Kino 6

Sitzplätze Leinwand Soundsystem
370 (+ 2 Rollstuhlplätze) 15,83 x 7,98m Dolby Digital 7.1

Kino 7

Sitzplätze Leinwand Soundsystem
255 (+ 2 Rollstuhlplätze) 13,05 x 7,98m Dolby Digital 5.1

Kino 8

Sitzplätze Leinwand Soundsystem
133 (+ 2 Rollstuhlplätze) 9,15 x 5,65m Dolby Digital 5.1

Helia 1

Sitzplätze Leinwand Soundsystem
194 8,00 x 4,00m Dolby Digital 7.1

Helia 2

Sitzplätze Leinwand Soundsystem
173 8,00 x 4,00m Dolby Digital 7.1

Helia 3

Sitzplätze Leinwand Soundsystem
88 4,00 x 2,00m Dolby Digital 7.1

Helia 4

Sitzplätze Leinwand Soundsystem
50 4,00 x 2,00m Dolby Digital 7.1

Helia 5

Sitzplätze Leinwand Soundsystem
74 4,00 x 2,00m Dolby Digital 7.1

Helia 7

Sitzplätze Leinwand Soundsystem
80 4,00 x 2,00m Dolby Digital 7.1

Festival

Sitzplätze Leinwand Soundsystem
86 5,00 x 2,50m Dolby Digital 7.1

Pali

Sitzplätze Leinwand Soundsystem
315 7,00 x 4,00m Dolby Digital 7.1

Broadway

Sitzplätze Leinwand Soundsystem
88 5,50 x 2,40m Dolby Digital 5.1

Bambi

Sitzplätze Leinwand Soundsystem
98 5,70 x 3,20m Dolby Digital 7.1

Rex

Sitzplätze Leinwand Soundsystem
235 11,10 x 4,80m Dolby Digital 7.1

Classic

Sitzplätze Leinwand Soundsystem
120 4,50 x 2,50m Dolby Digital 7.1