Hollywood News

Eigene Serie für Loki?©2017 Disney / Marvel Studios
19.09.2018

Eigene Serie für Loki?

Wird Loki bald zum Serien-Anti-Helden? Bei Disney soll es entsprechende Pläne geben.
Um Amazon und Netflix den Streaming-Kuchen nicht allein zu überlassen, bastelt Disney seit geraumer Zeit an einem eigenen Streaming-Portal - und will dafür offenbar seine erfolgreichsten Helden einspannen. \"Variety\" zufolge plant das Studio mehrere Spin-Off-Serien über einzelne Charaktere aus den \"Avengers\"-Filmen. Als konkrete Beispiele nennt das Branchenblatt den listigen Antihelden Loki und die mächtige Hexe Scarlet Witch, die in der Filmreihe von Tom Hiddleston und Elizabeth Olsen gespielt werden. Beide Schauspieler sollen ihre Rollen für die Miniserien wieder aufnehmen. Auch andere Marvelhelden, denen bisher kein eigener Film zuteil wurde, könnten Abenteuer in Serienform erleben, behaupten Insider.

Im Gegensatz zu den anderen Serien, die im Marvel-Universum spielen - etwa \"Agents of S.H.I.E.L.D.\" oder Netflix\' Serien-Universum um \"Dare Devil\", \"Jessica Jones\", \"Luke Cage\" und \"Iron Fist\" - sollen die Formate für den Disney-Streaming-Dienst nicht von Marvel TV, sondern der Kinosparte des Konzerns produziert werden. Und zwar von niemand Geringerem als Kevin Feige, dem Mastermind hinter der erfolgreichen Kino-Reihe. Auch das Budget der Sechsteiler soll sich im Bereich von Kinoproduktionen bewegen. Bestätigt wurde der Bericht bislang aber weder von Marvel noch von Disney.

Weitere Hollywood News

Amy Winehouse: Ihre Lebensgeschichte wird verfilmt©Dan Kitwood/Getty Images
16.10.2018

Amy Winehouse: Ihre Lebensgeschichte wird verfilmt

Die Soul-Sängerin mit der rauchigen Stimme starb 2011 mit nur 27 Jahren. Nun soll Amy Winehouse ein filmisches Denkmal in Form eines Biopics gesetzt werden.
Todesfall bei Dreh von Tom-Hanks-Film©Pascal Le Segretain/Getty Images
12.10.2018

Todesfall bei Dreh von Tom-Hanks-Film

Trauer um Tontechniker James Emswiller: Beim Dreh eines neuen Films mit Tom Hanks ist ein Mann ums Leben gekommen.
Zurück auf den ©2018 Paramount Pictures
10.10.2018

Zurück auf den "Friedhof der Kuscheltiere"

Bereits vor fast 30 Jahren sorgte er für Angst und Schrecken, nun kehrt der Horrorfilm nach dem Bestseller von Stephen King zurück auf die Kinoleinwand. Und der Trailer verrät: Es wird gruselig ...