Hollywood News

So wird der neue Film mit Michael Bully Herbig und Hape Kerkeling
© Leonine

So wird der neue Film mit Michael Bully Herbig und Hape Kerkeling

Der Boandlkramer und die ewige Liebe

Es ist ein Zusammentreffen zweier deutscher Humorgiganten: Erstmals standen Michael "Bully" Herbig und Hape Kerkeling gemeinsam für ein Kinoprojekt vor der Kamera - für Joseph Vilsmaiers "Der Boandlkramer und die ewige Liebe". In der Fortsetzung von "Die Geschichte vom Brandner Kaspar" (2008) übernimmt Herbig erneut die Rolle des Boandlkramers, während Kerkeling den Teufel höchstpersönlich verkörpert. Jetzt wurde ein erster Trailer zu dem Film, der am 17. Dezember in die Kinos kommt, veröffentlicht.

In der bayerischen Sagenwelt steht der Boandlkramer für den personifizierten Tod. Bekannt wurde die Figur unter anderem durch Franz von Kobells "Die Gschicht vom Brandner Kaspar" (1871) sowie durch das darauf basierende Theaterstück "Der Brandner Kaspar und das ewig' Leben" von Kurt Wilhelm. Im neuen Kinofilm wird der Boandlkramer nun erstmals von Amors Pfeil getroffen: Er verliebt sich unsterblich in die schöne Gefi (Hannah Herzsprung). Um ihr nahe zu sein, lässt er sich auf einen Handel mit dem Teufel ein.

"Als Bully mit der Idee zu mir kam, musste ich nicht lange überlegen. Mir war sofort klar, was für ein Potenzial in dieser Geschichte steckt", erklärte Regisseur Vilsmaier bei der Vorstellung des Projekts im Juli vergangenen Jahres. Laut Kerkeling ist das Drehbuch von Marcus H. Rosenmüller und Ulrich Limmer "schön, herzergreifend und rasend komisch".

Weitere Hollywoodnews

Pandemie-Thriller "Songbird" zeigt erschreckende Corona-Zukunft - Produzent Michael Bay erntet Kritik © 2019 Getty Images/Woohae Cho

Pandemie-Thriller "Songbird" zeigt erschreckende Corona-Zukunft - Produzent Michael Bay erntet Kritik

Kann der Film unterhalten - oder schürt er Panik? Der Thriller "Songbird" des Actionfilm-Produzenten Michael Bay blickt vier Jahre in die Zukunft - und zeigt ein dystopisches Los Angeles, fest in der Hand der Corona-Pandemie. Auf YouTube erntete der Trail
So gut ist der deutsche Oscar-Beitrag © Alamode Filmverleih

So gut ist der deutsche Oscar-Beitrag

Der hiesige Beitrag zur Oscarverleihung 2021 steht fest: Das politische Drama "Und morgen die ganze Welt" soll den Goldjungen nach Deutschland holen. Zuletzt gelang das einem deutschen Film vor 13 Jahren.
Tourismuskampagne: Kasachstan wirbt offiziell mit "Borat"-Spruch © Getty Images

Tourismuskampagne: Kasachstan wirbt offiziell mit "Borat"-Spruch

Als der erste "Borat"-Film 2006 veröffentlicht wurde, distanzierte sich die kasachische Regierung noch von der Satire. Nun macht eine neue Tourismuskampagne sogar mit Borats Lieblingsspruch Werbung.
Erster Trailer zu "Catweazle": So schräg wird der neue Film mit Otto © Tobis Film GmbH/Gordon Timpen

Erster Trailer zu "Catweazle": So schräg wird der neue Film mit Otto

Otto Waalkes ist "Catweazle": Ein erster Trailer zeigt den Friesen in seiner Rolle als kultiger Zeitreisender.
In "Zack Snyder's Justice League": Jared Leto gibt erneut den Joker © Warner Bros. Entertainment Inc.

In "Zack Snyder's Justice League": Jared Leto gibt erneut den Joker

Angeblich wollte Jared Leto nie wieder die Rolle des Batman-Gegenspielers übernehmen. Für die neue Version von "Justice League" kehrt er nun aber offenbar als Joker zurück.
Größter Kinomarkt der Welt: China überholt die USA © Getty Images/Kevin Frayer

Größter Kinomarkt der Welt: China überholt die USA

Während die USA noch immer mit der Coronakrise kämpfen, ist in China schon wieder so etwas wie Normalität eingekehrt. Das spiegelt sich auch am Kinomarkt wider.
Premium-Sessel
SUPER DEAL TICKET
DOLBY ATMOS
Familienpreis
Kindergeburtstag
Superticket
App
Gutscheine