Kulturfilmreihe

Du siehst nicht nur gerne Filme, sondern möchtest Dich auch mit ihnen auseinandersetzen? Dann haben wir die richtige Veranstaltung für Dich: Jeden Monat zeigen wir in unserer Filmreihe "Film und Diskussion" einen ausgewählten Film aus dem Arthousebereich. Im Anschluss diskutiert die Bonner Filmkritikerin Clara Maria Schellhoss mit dem Publikum nach fachlichen Gesichtspunkten.

The Magic Flute - Das Vermächtnis der Zauberflöte

The Magic Flute - Das Vermächtnis der Zauberflöte

The Magic Flute - Das Vermächtnis der Zauberflöte

FSK 6
Genre: Musical
FSK: ab 6 Jahre
Filmlänge: 124 Minuten
Produktionsjahr: 2022
Start: 17.11.2022 | 2. Spielwoche

Der 17-jährige Tim (Jack Wolfe), Gesangsschüler am legendären Mozart-Internat in den österreichischen Alpen, entdeckt eines Nachts ein jahrhundertealtes geheimes Portal, das ihn in die fantastische Welt von Mozarts "Die Zauberflöte" katapultiert. Als Prinz Tamino begegnet er dort dem gewitzten Vogelfänger Papageno (Iwan Rheon), mit dessen Hilfe er von nun an jede Nacht gefährliche Abenteuer bestehen muss, um die Prinzessin Pamina (Asha Banks) aus den Fängen des Fürsten Sarastro (Morris Robinson) zu befreien. Aber auch tagsüber ist Tims Schulalltag nicht langweilig, denn er versucht, die begehrte Hauptrolle des Tamino in der jährlichen Schulaufführung der "Zauberflöte" zu ergattern, und lernt auch noch die taffe Sophie (Niamh McCormack) kennen, die ihm mächtig den Kopf verdreht ...
mehr

Montag

Adam

Adam

Adam

FSK 6
Genre: Drama
FSK: ab 6 Jahre
Filmlänge: 101 Minuten
Produktionsjahr: 2019
Start: 09.12.2021 | 51. Spielwoche

Abla lebt mit ihrer achtjährigen Tochter Warda in Casablanca. Die kleine Bäckerei, die sie betreibt, hat schon bessere Zeiten gesehen, und ihr Leben als alleinerziehende Mutter und berufstätige Frau fordert sie sehr. So ist es nicht verwunderlich, dass sie Samia, einer jungen schwangeren Frau, die eines Tages an ihre Haustür klopft und um Arbeit bittet, zunächst ihre Hilfe verwehrt. Die kleine Warda aber schließt die Fremde sofort ins Herz - und schafft es schließlich, auch das der Mutter zu erweichen. Als Samia sich auch noch als geschickte Bäckerin entpuppt, wächst ein zartes freundschaftliches Band zwischen den beiden Frauen. Mit der immer näher kommenden Geburt von Samias Kind stellt sich aber auch die Frage, welche Zukunft es für die junge Mutter in Ablas Obhut geben kann ...
mehr

Montag

Mittagsstunde

Mittagsstunde

Mittagsstunde

FSK 12
Genre: Drama
FSK: ab 12 Jahre
Filmlänge: 97 Minuten
Produktionsjahr: 2022
Start: 22.09.2022 | 10. Spielwoche

Ingwer, der den väterlichen Gasthof im nordfriesischen Dorf Brinkebüll nicht übernehmen wollte, und Dozent wurde, nimmt sich eine Auszeit und kehrt dorthin zurück, um sich um seine Eltern zu kümmern, den sturen Vater und die demente Mutter. Er trifft einen Freund aus seiner Jugend wieder, der geblieben ist. Und wird mit Geschehnissen und Geheimnissen aus der Vergangenheit konfrontiert.
mehr

Montag

Hive

Hive

Hive

FSK 12
Genre: Drama
FSK: ab 12 Jahre
Filmlänge: 83 Minuten
Produktionsjahr: 2021
Start: 08.09.2022 | 12. Spielwoche

Fahrije hat ihren Mann verloren, und im Kampf ums Überleben gewinnt sie ihre Freiheit. Fahrijes Ehemann wird seit dem Kosovo-Krieg vermisst, und neben ihrer Trauer hat ihre Familie auch finanziell zu kämpfen. Um sie zu versorgen, gründet sie ein kleines landwirtschaftliches Unternehmen, aber in dem traditionellen patriarchalischen Dorf, in dem sie lebt, werden ihr Ehrgeiz und ihre Bemühungen, sich und andere Frauen zu stärken, nicht als positiv angesehen. Sie kämpft nicht nur darum, ihre Familie über Wasser zu halten, sondern auch gegen eine feindselige Gemeinschaft, die ihren Misserfolg herbeisehnt. HIVE ist von der wahren Lebensgeschichte von Fahrije Hoti inspiriert. Die Kosovo-Albanerin hatte ihren Ehemann nach einem Massaker durch serbische Streitkräfte im Dorf Krusha e Madhe am 25. März 1999 als vermisst gemeldet. Hotis Haus wurde während des Krieges niedergebrannt, und sie musste sich alleine um zwei kleine Kinder und die Eltern ihres Mannes kümmern.
mehr

Montag

Weitere Events im KINOPOLIS Bonn-Bad Godesberg

Vorverkauf läuft!

Vorverkauf läuft!

 „Avatar – Aufbruch nach Pandora“, der erfolgreichste Film aller Zeiten, wird fortgesetzt. Erneut nimmt uns James Cameron mit in die wundervolle Welt von Pandora. Sichere dir jetzt im Vorverkauf dein Ticket für die ersten Vorstellungen!
BEST OF CINEMA - Meisterwerke zurück im Kino!

BEST OF CINEMA - Meisterwerke zurück im Kino!

Mit der BEST OF CINEMA-Reihe, in deren Rahmen ausgewählte Klassiker von Regiemeistern wie Carpenter, Tarantino oder Lee in erstklassiger Qualität in neuem Kinolicht erstrahlen werden, bekommen Filme wieder die Bühne, auf der sie erlebt werden sollten: auf der großen Leinwand!
Ladykino Preview

Ladykino Preview

Regelmäßig dürfen bei uns die Frauenherzen höher schlagen. In unserer Reihe Ladykino zeigen wir Filme voller Emotionen, die Frau am liebsten gemeinsam mit ihren Freundinnen genießen mag. Und zur Einstimmung gibt es selbstverständlich ein Glas Sekt dazu. Schöner kann der Mädelsabend nicht beginnen! Natürlich sind auch Männer herzlich willkommen.
Sneak Preview

Sneak Preview

Seid gespannt welche Filme wir Euch Woche für Woche als Vorpremiere präsentieren.
Der Titel bleibt vorab natürlich geheim: Freut euch auf einen Überraschungsfilm vor offiziellem Filmstart!
MET Saison 2022/2023

MET Saison 2022/2023

Die  MET Saison 2022/2023 läuft! 

Verschaffen Sie sich einen Einblick in die Welt der preisgekrönten Klassik aus der New Yorker MET.
OmU (Original mit Untertitel): Mozart: Die Zauberflöte (dt.)
NCT DREAM THE MOVIE : In A DREAM

NCT DREAM THE MOVIE : In A DREAM

NCT DREAM präsentieren ihren ersten Film NCT DREAM THE MOVIE : In A DREAM weltweit in den Kinos. Der Film zeigt energiegeladene Auftritte der sieben Mitglieder, die während ihres zweiten Solokonzerts "NCT DREAM TOUR 'THE DREAM SHOW2 : In A DREAM" im größten Stadion Südkoreas und dem Traumort für Musikkünstler, aufgenommen wurden. 
OmU (Original mit Untertitel): NCT DREAM THE MOVIE : In A DREAM (korean.)
Kino Sitzplätze Soundsystem Leinwand Barrierefrei Technik
Kino 1 98 (davon 22 Premium-Sessel + 1 Rollstuhlfahrer-Stehplatz) Dolby Digital 7.1 7,80 x 3,30m Der Zugang mit einem Rollstuhl ist nur begrenzt möglich. Stellplätze verfügbar.
Kino 2 94 (davon 8 D-BOX Seats, 22 Premium-Sessel + 1 Rollstuhlfahrer-Stehplatz) Dolby Digital 7.1 7,80 x 3,30m Der Zugang mit einem Rollstuhl ist nur begrenzt möglich. Stellplätze verfügbar.
Kino 3 98 (davon 22 Premium-Sessel + 1 Rollstuhlfahrer-Stehplatz) Dolby Digital 7.1 7,80 x 3,30m Der Zugang mit einem Rollstuhl ist nur begrenzt möglich. Stellplätze verfügbar.
Kino 4 98 (davon 22 Premium-Sessel + 1 Rollstuhlfahrer-Stehplatz) Dolby Digital 7.1 7,80 x 3,30m Der Zugang mit einem Rollstuhl ist nur begrenzt möglich. Stellplätze verfügbar.
Kino 5 251 (davon 35 Premium-Sessel) Dolby Digital 7.1 13,50 x 5,80m Der Zugang mit einem Rollstuhl
ist leider nicht möglich
Kino 6 251 (davon 35 Premium-Sessel) Dolby Digital 7.1 13,40 x 5,80m Der Zugang mit einem Rollstuhl
ist leider nicht möglich
Kino 7 70 (davon 8 Premium-Sessel) Dolby Digital 7.1 6,90 x 2,90m Der Zugang mit einem Rollstuhl
ist leider nicht möglich
Kino 8 365 (davon 44 Premium-Sessel) Dolby Digital Atmos 14,30 x 6,10m Der Zugang mit einem Rollstuhl
ist leider nicht möglich
Kino 9 181 (davon 33 Premium-Sessel) Dolby Digital 7.1 11,80 x 5,00m Der Zugang mit einem Rollstuhl
ist leider nicht möglich
Kino 10 175 (davon 12 D-BOX Seats und 33 Premium-Sessel) Dolby Digital 7.1 11,80 x 5,00m Der Zugang mit einem Rollstuhl
ist leider nicht möglich
Kino 11 424 (davon 20 D-BOX Seats und 47 Premium-Sessel) Dolby Digital Atmos 15,50 x 6,60m Der Zugang mit einem Rollstuhl
ist leider nicht möglich
AVATAR 2 DBOX
XMAS 2022 Premium
Premium-Sessel
Familienpre Ein Weihnachtsfest für Teddy
Recruiting Kampagne Bonn
Best of Cinema
Kindergeburtstag
Firmenkunden-Events
DOLBY ATMOS
Gutscheine