Hollywood News

Fatih Akin auf der Erfolgswelle: ©2017 Bola / Warner Bros. Ent.
12.01.2018

Fatih Akin auf der Erfolgswelle: "Aus dem Nichts" erneut ausgezeichnet

Diane Kruger als Katja in Fatih Akins NSU-Drama "Aus dem Nichts".
Fatih Akin darf sich erneut freuen: Nach einem Golden Globe für sein NSU-Drama \"Aus dem Nichts\" durfte am gestrigen Abend seine Hauptdarstellerin Diane Kruger stellvertretend für den deutschen Regisseur den Critics\' Choice Award in der Kategorie Bester Fremdsprachiger Film entgegennehmen.

Neben Fatih Akin wurde auch James Franco, wie schon bei den Golden Globes, für seine Darbietung in \"The Disaster Artist\" erneut in der Kategorie Bester Schauspieler in einer Komödie ausgezeichnet. Diese Auszeichnung kam in Anbetracht der jüngsten Anschuldigungen wegen sexueller Belästigung gegen Franco überraschend.

Zum Abräumer des Abends zählt wieder einmal Guillermo del Toros \"Shape Of Water - Das Flüstern des Wassers\", der in der Kategorie Bester Film, Beste Regie, Beste Filmmusik und Bestes Szenenbild gewann.

Das Drama \"Three Billboards outside Ebbing, Missouri\" wurde gleich mit drei Preisen für schauspielerische Leistungen ausgezeichnet: Frances McDormand als Beste Schauspielerin, Sam Rockwell als Bester Nebendarsteller, und der gesamte Cast freute sich über einen Preis in der Kategorie Bestes Schauspielerensemble.

Die Critics\' Choice Awards werden von 300 Mitgliedern des Kritikerverbands Broadcast Film Critics Association an Preisträger in 25 Kategorien aus Film und Fernsehen vergeben. Die Verleihung fand zum 23. Mal statt. Der US-Kritikerpreis gilt als Indikator für die Oscar-Verleihung, die am 4. März stattfinden wird.

Weitere Hollywood News

Magische Mietsachen: ©Stuart C. Wilson/Getty Images for Warner Bros. Studio Tour London
18.02.2019

Magische Mietsachen: "Harry Potter"-Set ist jetzt Wohnraum

In der Nähe von London können Fans bald ganz nah an der "Harry Potter"-Reihe sein: Ein ehemaliger Drehort wird nun vermietet. Allerdings zu einem happigen Preis ...
Trauer um Bruno Ganz©John Phillips/Getty Images for BFI
16.02.2019

Trauer um Bruno Ganz

Trauer um Bruno Ganz: Die Schweizer Schauspiellegende ist verstorben.
©Studiocanal
15.02.2019

"Paddington" wird zum Serienstar

Die Leinwand ist für diesen kleinen Bären nicht mehr groß genug: "Paddington" geht ab 2020 auch in Serie.