Hollywood News

©Universal Studios
21.06.2019

"Halloween" bekommt ein Sequel

Im Oktober 2018 erhielt "Halloween" eine Fortsetzung, die an die Ereignisse des allerersten Films anknüpfte. Nun bekommt auch die Fortsetzung eine Fortsetzung.
40 Jahre nach dem ersten Streifen des Horror-Kultfilms \"Halloween\" kehrten Michael Myers und Laurie Strode im vergangenen Oktober auf die Leinwand zurück. Wie bereits 1978 schlüpfte Jamie Lee Curtis erneut in ihre legendäre Rolle. \"Dieselbe Veranda. Dieselbe Kleidung. Dieselben Probleme. Vierzig Jahre später. Ein letztes Mal zurück nach Haddonfield für Halloween\", schrieb die Schauspielerin damals auf Twitter. Das letzte Mal sollte es allerdings doch nicht sein! Denn was die 60-Jährige damals nicht ahnen konnte war, dass der Film weltweit rund 225 Millionen US-Dollar an den Kinokassen einspielen würde. Kein Wunder, dass sich die Gerüchte um einen weiteren Teil hartnäckig hielten.

Und tatsächlich: Laurie wird ihrem größten Horror Michael Myers erneut gegenübertreten. Wie das US-Portal \"Collider\" nun berichtet, steht \"Halloween 2\" bereits in den Startlöchern. Die Dreharbeiten sollen im September beginnen. Das Filmstudio \"Universal\" und die Produktionsfirma \"Blumhouse Productions\" haben sich sogar schon das Veröffentlichungsdatum der Fortsetzung ihrer Halloween-Reihe gesichert: Der 16. Oktober 2020. Neben Curtis, die natürlich wieder in die Rolle von Laurie Strode schlüpfen wird, werden auch Judy Greer und Andi Matichak als Lauries Tochter und Enkelin zurückkehren. James Jude Courtney wird voraussichtlich wieder die Maske von Myers aufsetzen.

Weitere Hollywood News

Nach heftiger Fan-Kritik: So sieht der neue Kino-©Paramount
13.11.2019

Nach heftiger Fan-Kritik: So sieht der neue Kino-"Sonic" jetzt aus!

Nach den verheerenden Reaktionen auf den letzten Trailer zum "Sonic"-Kinofilm hat Anbieter Paramount das Startdatum seiner Videospiel-Adaption verlegt, um den kleinen CGI-Igel einer Generalüberholung zu unterziehen. Und tatsächlich: Im neuen Trailer flitz
Der Darsteller für Prinz Erik steht fest©Getty Images/Tabatha Fireman/Disney
13.11.2019

Der Darsteller für Prinz Erik steht fest

Da der zunächst angedachte Harry Styles keine Lust hatte, den Prinzen in der geplanten "Arielle"-Realverfilmung zu spielen, musste die Suche weitergehen. Nun steht die Besetzung fest.
Nach Protesten: Polanski-Premiere abgesagt©2017 Getty Images/Andreas Rentz
13.11.2019

Nach Protesten: Polanski-Premiere abgesagt

Eine Pariser Premiere von Roman Polanskis neuem Film "Intrige" musste wegen heftiger Proteste abgebrochen werden. Dem Regisseur wird Vergewaltigung vorgeworfen.
Disney warnt Zuschauer vor ©Disney
13.11.2019

Disney warnt Zuschauer vor "Dumbo"

Wer auf Disneys neuem Streamingdienst Filmklassiker wie "Dumbo" schaut, wird vorher gewarnt: Die Inhalte könnten problematisch sein, so das Filmstudio.