WIR SIND BALD WIEDER FÜR EUCH DA!


Liebe Kinogäste,
wir haben euch in den vergangenen Wochen sehr vermisst und freuen uns, euch bald wieder in unseren Kinos begrüßen zu dürfen.

Bis zur Wiedereröffnung heißen wir unsere Besucher gerne bereits ab 02.07. im KINOPOLIS Darmstadt und programmkino rex herzlich willkommen.

Die Spielpläne für beide Kinos findet ihr auch auf dieser Homepage. Das aktuelle Filmangebot bietet eine bunte Mischung aus bekannten Filmen, Klassikern, Neustarts und natürlich kommenden Blockbustern wie TENET oder MULAN.

Auch wir freuen uns, bald wieder für euch da zu sein!
Euer Kino-Team

Friederike Kempter

  • Geschlecht:
    weiblich
  • Geburtsland:
    BRD

Biographie

Friederike Kempter wurde als attraktive Kommissarsanwärterin Nadeshda Krusenstern im Münsteraner "Tatort" einem großen TV-Publikum bekannt. Geboren wurde Friederike Kempter 1979 in Stuttgart. Nach dem Abitur im Jahr 1999 wirkte sie in der Sat.1-Serie "Sylvia - Eine Klasse für sich" mit. Ein Jahr später stand sie als Mariele Millowitschs pubertierende Tochter in Kaspar Heidelbachs Komödie "Zwei vom Blitz getroffen" vor der Kamera. Seit 2002 spielt Friederike Kempter die junge Assistentin des Münsteraner "Tatort"-Kommissars Frank Thiel alias Axel Prahl. 2003 begann sie zusätzlich eine Ausbildung an der Schauspielschule "Der Kreis" in Berlin. 2009 war Friederike Kempter neben Maria Kwiatkowsky und Heike Warmuth in Katrin Rothes Spielfilm "Die Ex bin ich" sowie in Christian Alvarts eher durchschnittlichem Science-Fiction-Abenteuer "Pandorum" zu sehen. Die gebürtige Stuttgarterin lebt zur Zeit in Berlin.

Aktuell im Kino:


Filmographie

Starnews