Hollywood News

Auf dem Weg zum Oscar?
© La Biennale di Venezia

Auf dem Weg zum Oscar? "Nomadland" gewinnt beim Filmfest in Toronto

"Nomadland" mit Frances McDormand in der Hauptrolle räumt derzeit einen Preis nach dem anderen ab.

Wenn die Corona-Krise den Planungen der Academy keinen Strich durch die Rechnung macht, werden Ende April 2021 wieder die Oscars verliehen. Es ist also noch eine Weile hin, bis in Los Angeles die wichtigsten Filmpreise der Welt vergeben werden. Ein Favorit kristallisiert sich aber schon jetzt heraus: das US-Drama "Nomadland" von Regisseurin Chloé Zhao. Nachdem der Film erst vor rund einer Woche mit dem Goldenen Löwen der Filmfestspiele von Venedig geehrt worden war, gewann der Film nun auch beim Filmfestival von Toronto (TIFF).

Der Film sei eine "wunderschön erzählte Geschichte, mit einem großartigen Gefühl für Charaktere und Landschaft", so Cameron Bailey, einer der beiden Leiter des Festivals. In "Nomadland" spielt Oscar-Preisträgerin Frances McDormand ("Three Billboards Outside Ebbing, Missouri") eine Frau, die sich als moderne Nomadin durch die USA schlägt, nachdem sie zuvor ihren Job verloren hat. Für Regisseurin Zhao war der Dreh des Films ein eher kleines Projekt: Die in Peking geborene Filmemacherin arbeitet derzeit an dem Superheldendrama "The Eternals", das im kommenden Jahr in die Kinos kommen soll.

Weitere Hollywoodnews

Größter Kinomarkt der Welt: China überholt die USA © Getty Images/Kevin Frayer

Größter Kinomarkt der Welt: China überholt die USA

Während die USA noch immer mit der Coronakrise kämpfen, ist in China schon wieder so etwas wie Normalität eingekehrt. Das spiegelt sich auch am Kinomarkt wider.
George Clooney und Bob Dylan planen Grisham-Verfilmung © Stuart C. Wilson/Getty Images und William Claxton / Sony

George Clooney und Bob Dylan planen Grisham-Verfilmung

Ein Hollywoodstar und der wohl größte Songpoet der Geschichte machen gemeinsame Sache: Für das Baseballdrama "Calico Joe" arbeitet George Clooney mit Bob Dylan zusammen.
Neues Biopic von Ridley Scott: Joaquin Phoenix spielt Napoleon © 2020 Getty Images / Tristan Fewings

Neues Biopic von Ridley Scott: Joaquin Phoenix spielt Napoleon

Regisseur Ridley Scotts kennt scheinbar keine Drehpausen: Seinen aktuellen Film dreht er gerade ab, plant aber schon das übernächste Projekt. Für sein Biopic des französischen Kaisers Napoleon Bonaparte konnte er Oscar-Preisträger Joaquin Phoenix gewinnen
Kein Kinostart für neuen Pixar-Film: "Soul" erscheint zu Weihnachten auf Disney+ © 2020 Disney / Pixar

Kein Kinostart für neuen Pixar-Film: "Soul" erscheint zu Weihnachten auf Disney+

Der Disney/Pixar-Animationsfilm "Soul" wird nun zu Weihnachten auf dem Streamingdienst Disney+ veröffentlicht. Dies teilte der Konzern am vergangenen Donnerstag mit.
Kommt die "Der Prinz aus Zamunda"-Fortsetzung zu Amazon? © Paramount

Kommt die "Der Prinz aus Zamunda"-Fortsetzung zu Amazon?

Mehr als 30 Jahre, nachdem "Der Prinz aus Zamunda" über die Gepflogenheiten in den USA staunte, wird Eddie Murphy wieder zum afrikanischen Herrschersohn. Allerdings wohl nicht im Kino, sondern beim Streamingdienst von Amazon.
"Furiosa": Anya Taylor-Joy übernimmt Hauptrolle in Spin-off von "Mad Max: Fury Road" © Getty Images/Pascal Le Segretain

"Furiosa": Anya Taylor-Joy übernimmt Hauptrolle in Spin-off von "Mad Max: Fury Road"

"Furiosa" soll die Vorgeschichte zu "Mad Max: Fury Road" erzählen - allerdings ohne Charlize Theron. Nun wurde eine neue Hauptdarstellerin vorgestellt.
Familienpreis
Kindergeburtstag
Superticket
App
Ihre Veranstaltung
Greta & Starks
Gutscheine