WIR SIND BALD WIEDER FÜR EUCH DA!


Liebe Kinogäste,
wir haben euch in den vergangenen Wochen sehr vermisst und freuen uns, euch bald wieder in unseren Kinos begrüßen zu dürfen.

Bis zur Wiedereröffnung heißen wir unsere Besucher gerne bereits ab 02.07. im KINOPOLIS Darmstadt und programmkino rex herzlich willkommen.

Die Spielpläne für beide Kinos findet ihr auch auf dieser Homepage. Das aktuelle Filmangebot bietet eine bunte Mischung aus bekannten Filmen, Klassikern, Neustarts und natürlich kommenden Blockbustern wie TENET oder MULAN.

Auch wir freuen uns, bald wieder für euch da zu sein!
Euer Kino-Team

Hollywood News

Ein Modedesigner und ein Travestiekünstler: Drehstart für Coming-of-Age-Drama © Nils Loof / solo:film GmbH / JUNIFILM GmbH
10.08.2020

Ein Modedesigner und ein Travestiekünstler: Drehstart für Coming-of-Age-Drama "Las Vegas"

In dem Coming-of-Age-Drama "Las Vegas" spielen Daniel Roth (links) und Tim-Fabian Hoffmann ein ungleiches Paar.
Schauspieler Tim-Fabian Hoffmann stand bereits an der Seite von Nina Hagen in"Desire will set you free" (2015) vor der Kamera, bald ist der 33-Jährige in einem weiteren Kinofilm zu sehen: In dem Coming-of-Age-Drama "Las Vegas" trifft seine Figur Tristan, ein Künstler am Anfang seiner Karriere, auf Sunny (Daniel Roth) - und dieser ist völlig anders als Tristan.

Während sich Tristan um Geld und Fürsorglichkeit keine Gedanken machen muss, lebt Sunny als Dieb und Junkie in seiner eigenen Welt - er ist zudem Travestiekünstler und Stricher. Alles Dinge, mit denen sich Tristan noch nicht auseinandersetzen musste. Doch dann lässt er sich auf ihn ein - und damit auch auf ein Abenteuer, dass es in sich hat.

Für die Regie und das Drehbuch zeichnet Kolja Malik ("Und am Ende sind alle allein", 2015) verantwortlich. Die Dreharbeiten haben bereits in Hannover begonnen und sollen bis zum 15. September andauern. "Las Vegas" entsteht in Zusammenarbeit von Junifilm, solo:film und ZDF/Das kleine Fernsehspiel. Neben Tim-Fabian Hoffmann und Daniel Roth werden außerdem namhafte Darsteller wie Robert Stadlober, Lana Cooper, Thomas Thieme und Nastassja Kinski zu sehen sein. Der farbfilm verleih wird "Las Vegas" in die deutschen Kinos bringen, ein genauer Starttermin ist noch nicht bekannt.

Weitere Hollywood News

Nach Corona-Pause: © 2019 Getty Images
18.09.2020

Nach Corona-Pause: "Batman"-Dreh wird fortgesetzt

Nach der Corona-Zwangspause werden die Dreharbeiten zum neuen "Batman"-Film fortgesetzt. Das teilte das Studio am Donnerstag mit. Zuvor hatte es einen positiven Corona-Test gegeben.
Enttäuschendes Einspielergebnis in China: Ist © Walt Disney Germany
14.09.2020

Enttäuschendes Einspielergebnis in China: Ist "Mulan" ein Flop?

Seit wenigen Tagen ist der Disney-Film "Mulan" auf der Streaming-Plattform Disney+ sowie in ausgewählten Ländern im Kino zu sehen. Doch der Erfolg lässt auf sich warten: Nur rund 23 Millionen Dollar soll der Film bislang in China eingespielt haben. Erwart