WIR SIND BALD WIEDER FÜR EUCH DA!


Liebe Kinogäste,
wir haben euch in den vergangenen Wochen sehr vermisst und freuen uns, euch bald wieder in unseren Kinos begrüßen zu dürfen.

Bis zur Wiedereröffnung heißen wir unsere Besucher gerne bereits ab 02.07. im KINOPOLIS Darmstadt und programmkino rex herzlich willkommen.

Die Spielpläne für beide Kinos findet ihr auch auf dieser Homepage. Das aktuelle Filmangebot bietet eine bunte Mischung aus bekannten Filmen, Klassikern, Neustarts und natürlich kommenden Blockbustern wie TENET oder MULAN.

Auch wir freuen uns, bald wieder für euch da zu sein!
Euer Kino-Team

Hollywood News

Nach heftiger Fan-Kritik: So sieht der neue Kino-© ©Paramount
13.11.2019

Nach heftiger Fan-Kritik: So sieht der neue Kino-"Sonic" jetzt aus!

So sieht der neue Kino-Sonic aus.
Als das Filmstudio Paramount vor einigen Monaten den Trailer zu seinem kommenden \"Sonic\"-Film veröffentlichte, hatte man vermutlich nicht mit einem massivem Shitstorm gerechnet: Die Kombination aus Ulknudel Jim Carrey in der Rolle von Sonics Gegenspieler Dr. Robotnik und einem aufwendig animierten CGI-Igel hätte die Fan-Herzen im Sturm erobern sollen. Stattdessen reagierten die Freunde von SEGAs populärem Videospiel-Maskottchen erbost auf die optische Umsetzung des rasenden Igels.



\"Das ist nicht Sonic\", lautete der fast einstimmige Ruf aus der Gamer-Menge - und Paramount reagierte prompt. Folge des Aufruhrs: ein neuer Starttermin für den Kinofilm sowie das Versprechen, den unzulänglich dem Original nachempfundenen Helden einer kosmetischen Generalüberholung zu unterziehen.



Und tatsächlich: Im neuen Trailer für den am 14. Februar 2020 startenden Film sieht sich die blaue Jump&Run-Ikone - die Anfang der 90-er auf den Weg geschickt wurde, um es mit Nintendos Vorzeige-Klempner Mario aufzunehmen - schon bedeutend ähnlicher. Der neue Sonic ist niedlich, frech und rundlich - genauso wie man ihn kennt und liebt. Jetzt kann sich die Community auf das Kino-Spektakel freuen!

Weitere Hollywood News

Beatles-Manager Brian Epstein bekommt Kino-Biopic© C. Maher/Daily Express/Hulton Archive/Getty Images
03.07.2020

Beatles-Manager Brian Epstein bekommt Kino-Biopic

Wer weiß, ob die Beatles ohne Brian Epstein eine solche Erfolgsgeschichte geschrieben hätten? Eine Film-Biografie erinnert nun an den Manager, der nur 32 Jahre alt wurde.
Deutlich mehr Vielfalt: Oscar-Akademie lädt neue Mitglieder ein© Pascal Le Segretain/Getty Images
01.07.2020

Deutlich mehr Vielfalt: Oscar-Akademie lädt neue Mitglieder ein

Die Oscar-Akademie hat zahlreiche Filmschaffende eingeladen, Mitglied in ihren Reihen zu werden - darunter deutlich mehr Frauen und People of Color als früher. Auch ein Darsteller aus Deutschland darf sich über eine Einladung freuen ...
Rassismus-Debatte: Donald Trump verteidigt John Wayne© 2019 Getty Images/Chung Sung-Jun
30.06.2020

Rassismus-Debatte: Donald Trump verteidigt John Wayne

In Kalifornien wollen Demokraten verhindern, dass ein Airport weiter den Namen von Western-Legende John Wayne trägt. Der Grund: Der Schauspieler äußerte sich in der Vergangenheit rassistisch. Nun bezog US-Präsident Donald Trump Stellung.