Hollywood News

Regisseurin für Aretha Franklin-Biopic gefunden©Express Newspapers/Getty Images
11.01.2019

Regisseurin für Aretha Franklin-Biopic gefunden

Aretha Franklin, für viele die beste Sängerin aller Zeiten, starb am 16. August im Alter von 76 Jahren in Detroit. Demnächst wird ihre Lebensgeschichte verfilmt.
Vor einem Jahr wurden die ersten Details zu dem geplanten Biopic über Aretha Franklin bekanntgegeben. Schon damals stand fest: Oscar-Preisträgerin Jennifer Hudson (\"Dreamgirls\") soll die Hauptrolle spielen. Die \"Queen of Soul\" höchstpersönlich hatte Hudson vor ihrem Tod am 16. August 2018 für diese Aufgabe auserkoren.

Wie das US-Portal \"Variety\" berichtet, hat das Filmstudio MGM nun auch die richtige Regisseurin für dieses Projekt gefunden: Liesl Tommy. Die gebürtige Südafrikanerin erhielt zuletzt ganze sechs Tony Award Nominierungen für ihre Regie des Broadway-Stückes \"Eclipsed\" (2016). \"Aretha Franklins Reise vom Wunderkind aus Detroit zum internationalen Superstar ist voller Kampf und Triumph und macht ihr Leben damit zu einer der ganz großen amerikanischen Geschichten aller Zeiten\", erklärt Tommy gegenüber \"Variety\". \"Für einen Filmemacher gibt es kein größeres Geschenk, als solch eine Geschichte über den Kampf einer Frau zur Selbstverwirklichung mit einem so außergewöhnlichen Talent wie Jennifer Hudson und so großartigen Produzenten ins Leben zu rufen.\"

Das Biopic wird produziert von Scott Bernstein, der auch für den Kinohit \"Straight Outta Compton\" (2016) verantwortlich war, sowie Harvey Mason Jr., der bereits mit Franklin zusammenarbeitete und für die Musik bei \"Dreamgirls\" zuständig war.

Weitere Hollywood News

Regisseur für ©Vittorio Zunino Celotto/Getty Images
17.07.2019

Regisseur für "Thor 4" steht fest

Taika Waititi soll auch im nächsten "Thor"-Film hinter der Kamera stehen. Dafür wird allerdings ein anderes Projekt des Filmemachers auf die lange Bank geschoben.
©Andreas Rentz/Getty Images for Filmfest Muenchen
17.07.2019

"Catweazle": Otto Waalkes wird zum Zeitreisenden

Otto Waalkes wird zum zeitreisenden mittelalterlichen Magier: Der deutsche Komiker soll dem britischen Serienklassiker "Catweazle" als Titelfigur auf der Kinoleinwand neue Frische verleihen.
Baz Luhrmann hat seinen Elvis gefunden©Theo Wargo/Getty Images
16.07.2019

Baz Luhrmann hat seinen Elvis gefunden

Elvis lebt - zumindest bald wieder im Kino: Austin Butler stach unter anderem Harry Styles, Miles Teller und Ansel Elgort aus.
Brad Pitt und Leonardo DiCaprio kommen nach Berlin©2019 Sony Pictures Entertainment Deutschland GmbH / Photo by Andrew Cooper
16.07.2019

Brad Pitt und Leonardo DiCaprio kommen nach Berlin

Zur Deutschlandpremiere des Films "Once Upon a Time ... in Hollywood" von Quentin Tarantino werden die Hauptdarsteller Brad Pitt und Leonardo DiCaprio in Berlin erwartet.
Ungewöhnliches Duo: Autoren für Barbie-Film gefunden©2015 Twentieth Century Fox
16.07.2019

Ungewöhnliches Duo: Autoren für Barbie-Film gefunden

Die Hauptdarstellerin für den Barbie-Film stand mit Margot Robbie bereits fest, nun wurde mit Greta Gerwig und Noah Baumbach ein bewährtes Team für das Drehbuch verpflichtet.