Hollywood News

©Universal Studios
21.06.2019

"Halloween" bekommt ein Sequel

Im Oktober 2018 erhielt "Halloween" eine Fortsetzung, die an die Ereignisse des allerersten Films anknüpfte. Nun bekommt auch die Fortsetzung eine Fortsetzung.
40 Jahre nach dem ersten Streifen des Horror-Kultfilms \"Halloween\" kehrten Michael Myers und Laurie Strode im vergangenen Oktober auf die Leinwand zurück. Wie bereits 1978 schlüpfte Jamie Lee Curtis erneut in ihre legendäre Rolle. \"Dieselbe Veranda. Dieselbe Kleidung. Dieselben Probleme. Vierzig Jahre später. Ein letztes Mal zurück nach Haddonfield für Halloween\", schrieb die Schauspielerin damals auf Twitter. Das letzte Mal sollte es allerdings doch nicht sein! Denn was die 60-Jährige damals nicht ahnen konnte war, dass der Film weltweit rund 225 Millionen US-Dollar an den Kinokassen einspielen würde. Kein Wunder, dass sich die Gerüchte um einen weiteren Teil hartnäckig hielten.

Und tatsächlich: Laurie wird ihrem größten Horror Michael Myers erneut gegenübertreten. Wie das US-Portal \"Collider\" nun berichtet, steht \"Halloween 2\" bereits in den Startlöchern. Die Dreharbeiten sollen im September beginnen. Das Filmstudio \"Universal\" und die Produktionsfirma \"Blumhouse Productions\" haben sich sogar schon das Veröffentlichungsdatum der Fortsetzung ihrer Halloween-Reihe gesichert: Der 16. Oktober 2020. Neben Curtis, die natürlich wieder in die Rolle von Laurie Strode schlüpfen wird, werden auch Judy Greer und Andi Matichak als Lauries Tochter und Enkelin zurückkehren. James Jude Courtney wird voraussichtlich wieder die Maske von Myers aufsetzen.

Weitere Hollywood News

Paul McCartney macht ©Jim Dyson/Getty Images
18.07.2019

Paul McCartney macht "Ist das Leben nicht schön?" zum Musical

Dass er Musik-Hits schreiben kann, ist hinlänglich bekannt. Doch ist der Ex-Beatle Paul McCartney auch in der Lage, einen Hollywoodfilm in ein Musical zu verwandeln? Er soll einen mehr als 70 Jahre alten Kultfilm für die Bühne adaptieren.
©Disney / Pascal Le Segretain / Getty Images
18.07.2019

"Arielle": Javier Bardem soll König Triton spielen

Wer spielt die Rolle von Arielles Vater in der geplanten Realverfilmung des Disney-Klassikers? Angeblich ist Oscar-Preisträger Javier Bardem im Gespräch.
Regisseur für ©Vittorio Zunino Celotto/Getty Images
17.07.2019

Regisseur für "Thor 4" steht fest

Taika Waititi soll auch im nächsten "Thor"-Film hinter der Kamera stehen. Dafür wird allerdings ein anderes Projekt des Filmemachers auf die lange Bank geschoben.
©Andreas Rentz/Getty Images for Filmfest Muenchen
17.07.2019

"Catweazle": Otto Waalkes wird zum Zeitreisenden

Otto Waalkes wird zum zeitreisenden mittelalterlichen Magier: Der deutsche Komiker soll dem britischen Serienklassiker "Catweazle" als Titelfigur auf der Kinoleinwand neue Frische verleihen.
Baz Luhrmann hat seinen Elvis gefunden©Theo Wargo/Getty Images
16.07.2019

Baz Luhrmann hat seinen Elvis gefunden

Elvis lebt - zumindest bald wieder im Kino: Austin Butler stach unter anderem Harry Styles, Miles Teller und Ansel Elgort aus.