Hollywood News

Udo Lindenberg: Sein Leben wird verfilmt©Hannelore Foerster / Getty Images
18.10.2018

Udo Lindenberg: Sein Leben wird verfilmt

Udo Lindenberg ist eine lebende Legende. Nun wird der Werdegang des Musikers verfilmt.
Udo Lindenberg ist eine lebende Legende. Kein Wunder also, dass der Panikrocker nun auch einen eigenen Film bekommt - spannenden Stoff bietet sein Musiker-Leben bestimmt genug. Im Oktober starteten bereits die Dreharbeiten zu \"Lindenberg! Mach dein Ding!\", unter der Regie von Hermine Huntgeburth (\"Die weiße Massai\") soll Lindenbergs Weg zum größten Rockstar Deutschlands erzählt werden.

Udo Lindenberg, der aus der westfälischen Provinz stammt und dort seinen Aufstieg begann, wird von dem Newcomer Jan Bülow (\"Abgeschnitten\", \"Radio Heimat\") gespielt. In weiteren Rollen sind Detlev Buck (\"Das Pubertier\"), Charly Hübner (\"3 Tage in Quiberon\"), Julia Jentsch (\"Sophie Scholl\") und Max von der Groeben (\"Fack Ju Göhte\") zu sehen.

Voraussichtlich Anfang 2020 wird \"Lindenberg! Mach dein Ding!\" den Weg in die Kinos finden.

Weitere Hollywood News

Vereinte Nationen kritisieren Oscar-Nominierungen©Vittorio Zunino Celotto/Getty Images
23.01.2019

Vereinte Nationen kritisieren Oscar-Nominierungen

Während Hollywood über die Oscar-Nominierungen debattiert, beziehen die Vereinten Nationen Stellung: Die Auswahl sei ein Zeichen von "systematischer Diskriminierung".
Oscar-Nominierungen: Die entscheidende Frage blieb offen©Todd Wawrychuk / ©A.M.P.A.S.
22.01.2019

Oscar-Nominierungen: Die entscheidende Frage blieb offen

In Los Angeles wurden am Dienstag die Nominierungen für die 91. Oscar-Verleihung bekanntgegeben. Ein nicht ganz unwichtiges Detail wurde allerdings gar nicht erst erwähnt.
Channing Tatum: Wechselt er auf den Regiestuhl?©Chris Jackson/Getty Images
22.01.2019

Channing Tatum: Wechselt er auf den Regiestuhl?

Channing Tatum wird die Hauptrolle in "Gambit" übernehmen. Nun gibt es Gerüchte, dass der 38-Jährige noch mehr Verantwortung tragen wird ...
Oscars 2019: Das sind die Nominierungen©2018 eOne Germany
22.01.2019

Oscars 2019: Das sind die Nominierungen

Die Academy of Motion Picture Arts and Sciences in Los Angeles hat entschieden: Diese Filme können sich Hoffnungen auf einen Oscar machen.