Hollywood News

Udo Lindenberg: Sein Leben wird verfilmt©Hannelore Foerster / Getty Images
18.10.2018

Udo Lindenberg: Sein Leben wird verfilmt

Udo Lindenberg ist eine lebende Legende. Nun wird der Werdegang des Musikers verfilmt.
Udo Lindenberg ist eine lebende Legende. Kein Wunder also, dass der Panikrocker nun auch einen eigenen Film bekommt - spannenden Stoff bietet sein Musiker-Leben bestimmt genug. Im Oktober starteten bereits die Dreharbeiten zu \"Lindenberg! Mach dein Ding!\", unter der Regie von Hermine Huntgeburth (\"Die weiße Massai\") soll Lindenbergs Weg zum größten Rockstar Deutschlands erzählt werden.

Udo Lindenberg, der aus der westfälischen Provinz stammt und dort seinen Aufstieg begann, wird von dem Newcomer Jan Bülow (\"Abgeschnitten\", \"Radio Heimat\") gespielt. In weiteren Rollen sind Detlev Buck (\"Das Pubertier\"), Charly Hübner (\"3 Tage in Quiberon\"), Julia Jentsch (\"Sophie Scholl\") und Max von der Groeben (\"Fack Ju Göhte\") zu sehen.

Voraussichtlich Anfang 2020 wird \"Lindenberg! Mach dein Ding!\" den Weg in die Kinos finden.

Weitere Hollywood News

©Paramount / DreamWorks Animation
07.11.2018

"Shrek": Neue grüne Abenteuer geplant

Vier Filme um den grünen Oger gibt es bereits, nun sollen die Animationshits eine Neuauflage erleben.
Ist Mel Gibson in Hollywood rehabilitiert?©John Phillips/Getty Images
30.10.2018

Ist Mel Gibson in Hollywood rehabilitiert?

Jahrelang machte Hollywood einen Bogen um seinen ehemaligen Superstar Mel Gibson. Nun erhielt der skandalträchtige Darsteller erneut ein Rollenangebot.
80 Jahre ©ARTE France / Library of Congress
30.10.2018

80 Jahre "Krieg der Welten": Fake News, die Geschichte machten

Jahrzehnte, bevor das Wort Fake News überhaupt erfunden war, versetzte Orson Welles mit einer Radioreportage die USA in Angst und Schrecken. Dass er eine Massenpanik auslöste, war allerdings auch - Fake News.
©Sascha Steinbach/Getty Images
29.10.2018

"Star Wars"-Spin-Off "100-prozentig tot"

Ja? Nein? Vielleicht? Wie es um den Solo-Film über den "Star Wars"-Fanliebling Boba Fett steht, war zuletzt unklar. So sehen Disneys Pläne aus.
Ralph verbreitet ©Walt Disney
25.10.2018

Ralph verbreitet "Chaos im Netz"

Das Erfolgsteam von "Ralph reichts" hat sich wieder zusammengetan und liefert mit "Chaos im Netz" den zweiten Teil zum Disney-Animationshit ab.