Diego Maradona

Diego Maradona
"Diego Maradona" ist der dritte Film des Oscar®-prämierten Regisseurs Asif Kapadia, der mit seinen Dokumentarfilmen SENNA und AMY schon mit unzähligen Preisen ausgezeichnet wurde (u.a. BAFTA, Grammy, Critics’ Choice Movie Award). Mit über 500 Stunden unveröffentlichtem Filmmaterial aus Maradonas persönlichen Archiv schaffte er ein sensibles Porträt über die legendäre „Hand Gottes“.
 
Am 5. Juli 1984 wechselte Maradona von Barcelona nach Neapel für eine Ablösesumme, die die Welt noch nicht gesehen hatte. Sieben Jahre lang fuhr Neapel mit Maradona auf der Erfolgsspur. Der meist gefeierte Fußballspieler der Welt und die hitzigste und zugleich gefährlichste Stadt Europas schienen sich perfekt zu ergänzen. Auf dem Platz war Maradona ein Genie – neben dem Spielfeld feierten sie ihn wie einen Gott. Der charismatische Youngstar führte Neapel zu seinem ersten Titel.
 
Diego konnte ein Wunder nach dem anderen auf dem Spielfeld vollbringen. Es war der Stoff, aus dem Träume gemacht sind. Aber die Realität holte ihn letztendlich ein…
 
Erleben Sie das ergreifende und bewegende Portrait des Ausnahmesportlers und Menschen Diego Maradona in brillanter Bild- und Tonqualität auf der großen Kinoleinwand.
Dienstag, 10.09.2019

Weitere Events

WER 4 SIND

WER 4 SIND

Seit 30 Jahren sind die Reime, Melodien und Beats der FANTASTISCHEN VIER omnipräsent. Die Hip-Hop Pioniere aus Stuttgart schaffen es seit geraumer Zeit sogar ganze Stadien damit zu füllen.
Sonntag, 15.09.2019
Manhatt.
Darstellerbesuch mit Filmgespräch

Darstellerbesuch mit Filmgespräch

Mit 64 Jahren setzt sich Margot zum ersten Mal auf ein Motorrad - und fährt einfach los: Vom ihrem kleinen Dorf in Nordhessen aus 117 Tage und 18.046 km lang mit der 125er Reiseenduro durch Zentralasien. Die Protagonistin Margot Flügel-Anhalt sowie Regisseur und Mitprotagonist Johannes Meier stehen dem Publikum im Anschluss an die Vorführung für Fragen zur Verfügung.
Montag, 09.09.2019
Manhatt.
Royal Opera House Saison 2019/2020

Royal Opera House Saison 2019/2020

Das bedeutendste britische Opernhaus lädt zur Royal Opera Saison 2019/20 ein! Erleben Sie sechs Opern Meisterwerke live aus dem Covent Garden in London auf der großen Kinoleinwand – in brillanter Bild- und Tonqualität. Der Vorverkauf zur Royal Opera House Saison 2019/2020 läuft!
BOLSHOI BALLETT Saison 2019/2020

BOLSHOI BALLETT Saison 2019/2020

Der Vorverkauf zur BOLSHOI BALLETT Saison 2019/2020 läuft! Erleben Sie eine spektakuläre Saison 2019/2020 des berühmtesten Ballettensembles der Welt auf der großen Kinoleinwand!