Hollywood News

©2014 barefoot films GmbH / SevenPictures Film GmbH / Warner
21.03.2018

"Honig im Kopf": Nick Nolte in Til Schweigers US-Remake

Til Schweiger (rechts) führte bei "Honig im Kopf" Regie, nun wird er auch das US-Remake inszenieren.
Dass Til Schweigers Erfolgsfilm \"Honig im Kopf\" ein US-Remake bekommen wird, war schon länger bekannt. Doch bisher war weder endgültig klar, wer \"Head Full of Honey\" inszenieren wird, noch war bestätigt, wer die Hauptrollen übernehmen soll. Nachdem es zunächst hieß, dass Michael Douglas die Rolle des in der deutschen Version von Dieter Hallervorden gespielten Amandus spielen wird, ist nun Nick Nolte (\"Herr der Gezeiten\") für den Part bestätigt worden. Der 77-Jährige wird als an Alzheimer erkrankter Großvater an der Seite zweier weiterer Hollywood-Stars zu sehen sein: Matt Dillon (\"Verrückt nach Mary\") wird seinen Sohn verkörpern, Emily Mortimer (\"Lars und die Frauen\") übernimmt die Rolle seiner Schwiegertochter. Drehstart soll bereits am 10. Mai sein, gedreht wird in Deutschland, Großbritannien und Italien.

\"Honig im Kopf\" rührte 2014 ein großes Publikum zu Tränen: mit über sieben Millionen Zuschauern war die Komödie der erfolgreichste Film in diesem Jahr in Deutschland.

Weitere Hollywood News

Udo Lindenberg: Sein Leben wird verfilmt©Hannelore Foerster / Getty Images
18.10.2018

Udo Lindenberg: Sein Leben wird verfilmt

Er ist einer der größten und bekanntesten Musiker Deutschlands, nun findet Udo Lindenbergs bewegtes Leben den Weg auf die Kinoleinwand.
Idris Elba wird zum singenden Bösewicht auf vier Pfoten©Stuart C. Wilson/Getty Images
17.10.2018

Idris Elba wird zum singenden Bösewicht auf vier Pfoten

Bei der Adaption des Bühnen-Hits "Cats" geben sich zahlreiche Stars ein Stelldichein: Nach Taylor Swift und Ian McKellen steht nun auch Idris Elba kurz vor der Unterzeichnung.
Amy Winehouse: Ihre Lebensgeschichte wird verfilmt©Dan Kitwood/Getty Images
16.10.2018

Amy Winehouse: Ihre Lebensgeschichte wird verfilmt

Die Soul-Sängerin mit der rauchigen Stimme starb 2011 mit nur 27 Jahren. Nun soll Amy Winehouse ein filmisches Denkmal in Form eines Biopics gesetzt werden.
Todesfall bei Dreh von Tom-Hanks-Film©Pascal Le Segretain/Getty Images
12.10.2018

Todesfall bei Dreh von Tom-Hanks-Film

Trauer um Tontechniker James Emswiller: Beim Dreh eines neuen Films mit Tom Hanks ist ein Mann ums Leben gekommen.