Gesundheit geht vor


Liebe Kinogäste,

nach wie vor legen wir größten Wert darauf, Ihre Gesundheit zu schützen.

Auch wenn das Land Hessen am 07.05.2020 verkündet hat, dass Kinos zum 09.05.2020 wieder geöffnet werden dürfen, sind die Auflagen seitens der Ämter aktuell noch unklar.

Bevor wir die KINOPOLIS-Kinos eröffnen, möchten wir mit den jeweiligen Ämtern ein schlüssiges Konzept erarbeiten. Daher haben wir uns schweren Herzens dazu entschieden, unsere Kinos erst zu einem späteren Zeitpunkt zu öffnen.

Sobald wir den genauen Termin kennen, werden wir Sie umgehend auf unserer Webseite informieren. Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck daran, Ihnen bald wieder den bestmöglichen Kinobesuch zu ermöglichen.

Wir vermissen unsere Kinogäste schon sehr und freuen uns, Sie bald wieder persönlich bei uns im Kino begrüßen zu dürfen.

Bleiben Sie gesund
Ihr Kino-Team

Hollywood News

Treppe aus © ©Warner Bros. Pictures Germany
22.10.2019

Treppe aus "Joker" wird zur Touristenattraktion

Im Kinohit "Joker" tanzt Joaquin Phoenix auf einer Treppe. Jene Stufen im New Yorker Stadtteil Bronx sind nun zur Touristen-Attraktion geraten.
Es ist eine der wichtigsten Szenen des gefeierten Dramas \"Joker\": Joaquin Phoenix vollführt in seiner Rolle der titelgebenden Figur auf einer zunächst unscheinbaren Treppe einen bizarren Tanz, der seine Wandlung vom psychisch kranken Außenseiter zum mordenden Clown symbolisiert. Mit Folgen auch für den Drehort: Mittlerweile zieht die Treppe in New York die Touristen in Scharen an. Die Stufen aus \"Joker\" sind zu einem beliebten Instagram-Motiv geraten, zahlreiche Fans posieren sogar in Clowns-Maske für ein Selfie.



Doch nicht alle im Stadtteil Bronx, wo sich die Treppe befindet, sind über den plötzlichen Touri-Boom froh. Insbesondere auch deshalb, weil es sich bei der Gegend um ein recht armes Viertel handelt: \"Wir wollen euch hier nicht, schreibt ein User auf Twitter, und kritisiert: \"Arme Gegenden sind keine Touristenattraktion.\" Bislang galt die Bronx, abgesehen von Ausnahmen, als jener Bezirk New Yorks, der von Besuchern eher gemieden wird.

Weitere Hollywood News

© ParamountPictures
29.05.2020

"Sonic the Hedgehog" bekommt Fortsetzung

Der kleine Igel flitzt ein zweites Mal über die Kinoleinwand: "Sonic the Hedgehog" soll fortgesetzt werden. Ob mit oder ohne Jim Carrey, ist noch nicht bekannt.
Hollywood-Schurke Anthony James ist tot© RDB/ullstein bild via Getty Images
29.05.2020

Hollywood-Schurke Anthony James ist tot

Der Hollywood-Schauspieler Anthony James ist nach einer Krebserkrankung gestorben. Bekannt wurde er vor allem durch seine Rollen als Bösewicht.