Die Augsburger Puppenkiste im Kino!

Die Augsburger Puppenkiste im Kino!
Seit Jahren ausverkaufte Vorstellungen und millionenfach verkaufte DVDs zeigen die ungebrochene Faszination der Augsburger Puppenkiste für Jung und Alt. Nach dem großen Erfolg von DIE WEIHNACHTSGESCHICHTE im Jahr 2016 sowie ALS DER WEIHNACHTSMANN VOM HILLEM FIEL (2017) bringt die Augsburger Puppenkiste im Jahr ihres 70jährigen Bestehens zu Weihnachten 2018 den wunderbaren Charles Dickens Weihnachts-Klassiker GEISTER DER WEIHNACHT in die deutschen Kinos – liebevoll und mit großem Aufwand für die Kinoleinwand adaptiert.
 
Ebenezer Scrooge ist ein eigenbrötlerischer Geizhals, der Menschen verabscheut, seine Angestellten ausbeutet und Weihnachten über alles hasst. Da erhält er am Abend vor Weihnachten Besuch vom Geist seines verstorbenen Geschäftspartners Jacob Marley, der Scrooge ermahnt, sein Verhalten zu ändern und ihm den Besuch drei weiterer Geister ankündigt. Der erste ist der Geist der vergangenen Weihnacht, der Scrooge die einsamen, traurigen Weihnachtsfeste seiner Kindheit aber auch die wunderbaren, die er dank der Güte seines Lehrherrn erleben durfte, zeigt. Der zweite ist der Geist der gegenwärtigen Weihnacht, der ihm das Leben seines armen Angestellten Bob und dessen schwerkranken Sohnes Timi vor Augen führt. Der dritte Geist zeigt Scrooge schließlich seine eigene, trostlose Zukunft, die er erleiden wird, sollte er sein Verhalten nicht rechtzeitig ändern...
 
Mit dem bezaubernden Charme der Augsburger Puppenkiste, kindgerecht, traditionell und doch modern, erwartet die kleinen und großen Zuschauer ein berührendes Weihnachtsabenteuer, das von den kleinen Wünschen erzählt, die mit ganzem, großen Herzen erfüllt werden.
 
Die Gesamtspielzeit beträgt ca. 63 Minuten, FSK 0
Sonntag, 16.12.2018

Weitere Events

Männersachen
Männersachen

Männersachen

Männer - aufgepasst: in unserer Reihe Männersachen zeigen wir regelmäßig knallharte Action, gruselige Horrorschocker oder spannende Thriller. Also alles für einen coolen Abend mit ihren Kumpels. Bei Kauf von fünf Karten an der Kasse erhaltet ihr von uns zusätzlich einen Gruppenrabatt. Natürlich sind auch Frauen herzlich willkommen.
Die ROH Saison 2018/2019

Die ROH Saison 2018/2019

Die ROH Saison 2018/19 umfasst  großartige Klassiker aus dem Repertoire des Royal Ballet wie ROMEO UND JULIA und weltbekannte Opernstars wie Michael Fabiano, Jonas Kaufmann, Anna Netrebko und Eva-Maria Westbroek sowie weitere Highlights.
FEUERWEHRMANN SAM – PLÖTZLICH FILMHELD!

FEUERWEHRMANN SAM – PLÖTZLICH FILMHELD!

Seit gut zehn Jahren erfreut sich die Pre-School Serie FEUERWEHRMANN SAM in Deutschland stetig wachsender Beliebtheit. In der Feuerwache von Pontypandy ist immer etwas los und so erleben Sam und seine Freunde jeden Tag neue Abenteuer bei ihren Einsätzen.
Samstag, 05.01.2019
Kino 4
Sonntag, 06.01.2019
Kino 4
Film-Tipp

Film-Tipp

Der Filmemacher Anselm Nathanael Pahnke präsentiert mit "Anderswo. Allein in Afrika" den Film über seine außergewöhnliche Reise durch Afrika.
Donnerstag, 17.01.2019
Kino 1
DRAGONBALL SUPER: BROLY

DRAGONBALL SUPER: BROLY

Darauf haben Fans bereits sehnsüchtig gewartet: Das weltweit erfolgreichste Manga-Franchise DRAGONBALL kommt endlich wieder in die Kinos!
Dienstag, 29.01.2019
OmU
Kino 2