Verborgene Schönheit IRAN (Live Reportage) - Szenenbild 1 von 4
Verborgene Schönheit IRAN (Live Reportage) - Szenenbild 2 von 4
Verborgene Schönheit IRAN (Live Reportage) - Szenenbild 3 von 4
Verborgene Schönheit IRAN (Live Reportage) - Szenenbild 4 von 4

Verborgene Schönheit IRAN (Live Reportage) / Verborgene Schönheit IRAN

Genre:
FSK: Live
Filmlänge: 120 Minuten
Produktionsjahr: 2022
Start: 30.05.2022 | 4. Spielwoche
Verleih: Das Kaleidoskop

Zwei Freunde, verbunden durch Fernweh und die Liebe zur Fotografie, sitzen mal wieder im Flieger. Einerseits ist es wie immer, sie fachsimpeln über Kameras und Objektive, tauschen Ideen für die nächste und übernächste Reise aus. Doch diesmal ist etwas anders, sie teilen nicht dieselbe Vorfreude und positive Spannung, denn die Bilder und Vorstellungen, von dem was sie erwartet, könnten unterschiedlicher nicht sein. Thorge ist skeptisch, geprägt von Atomkonflikt und Kriegsrethorik. Menschen begegnen und fotografieren - seine große Leidenschaft - wird in einem solch scheinbar tief religiösen, verschlossenen Land bestimmt schwer, denkt er sich. Mehran ist romantisch verklärt, kann es kaum erwarten, denn er kehrt zurück an ein Sehnsuchtsort, wo immer und überall Musik war und er mit leckeren Süßigkeiten eine fröhliche Kindheit hatte. Auf ihren drei Reisen durch den IRAN half Mehran Thorge mehr als das Offensichtliche zu sehen und von Thorge lernte Mehran Offensichtliches nicht zu übersehen, so entstanden Bilder aus unterschiedlichen Perspektiven. Die beiden nehmen Sie mit auf die Reise durch ein sehens- und erlebenswertes Land und erzählen Geschichten von herzerwärmenden Begegnungen, aufrichtiger Gastfreundschaft und beeindruckenden jungen Frauen und Männern, die trotz aller Widrigkeiten ihrer Heimat lieben.

Trailer

Aktuell keine Spielzeiten vorhanden. Hier zum Ticketalarm anmelden und als Erster erfahren, sobald es Vorstellungen gibt:

Ticketalarm

Ticketalarm:

Verborgene Schönheit IRAN (Live Reportage)

Registriere dich für den Ticketalarm und du wirst per E-Mail informiert, sobald Termine für diesen Film im Kino “Universum-City - Karlsruhe“ verfügbar sind.


Kino Sitzplätze Soundsystem Leinwand Barrierefrei Technik
Kino 1 184 (davon 10 D-BOX Seats) Dolby Digital 7.1 12,00 x 5,02m Der Zugang mit einem Rollstuhl ist möglich
Kino 2 172 Dolby Digital 7.1 9,90 x 4,10m Der Zugang mit einem Rollstuhl
ist leider nicht möglich
Kino 3 60 Dolby Digital 7.1 3,75 x 1,70m Der Zugang mit einem Rollstuhl
ist leider nicht möglich
Kino 4 86 Dolby Digital 7.1 5,20 x 2,50m Der Zugang mit einem Rollstuhl
ist leider nicht möglich
Kino 5 211 (davon 11 D-BOX Seats) Dolby Digital 7.1 12,00 x 5,40m Der Zugang mit einem Rollstuhl
ist leider nicht möglich
Familienpreis der kleine Nick
Best of Cinema
Kindergeburtstag
Firmenkunden-Events
D-BOX
Gutscheine
Parken