HITCH & ICH - MARNIE

HITCH & ICH - MARNIE
Der geniale Filmregisseur Alfred Hitchcock würde in diesem Jahr seinen 120. Geburtstag (13.08.) feiern, wenn er nicht im Alter von einundachtzig Jahren 1980 verstorben wäre. Unsterblich allerdings sind seine Filme, mit denen der große Meister des Spannungsfilmes Filmgeschichte geschrieben hat.

Als Hommage an den Thriller-Regisseur hat der beliebte Schauspieler, Synchron- und Hörspielsprecher Jens Wawrczeck die Reihe „HITCH & ICH“ entwickelt und bietet musikalisch untermalte Live-Lesungen zu ausgewählten Hitchcock-Klassikern an.

Die Fangemeinde von Wawrczeck, der bei den Live-Hörspielen der Kultreihe „Die Drei ???“ die Rolle des Peter Shaw spricht, ist riesig und seine Hitchcock-Lesungen sorgen bundesweit für volle Häuser. Das KRIMIFESTIVAL-Publikum darf sich im KINOPOLIS auf eine außergewöhnliche Hörspiellesung freuen, für die Jens Wawrczeck den Filmklassiker „Marnie“ vorbereitet hat und bei der er von der Musikerin MAREIKE EIDEMÜLLER am Vibraphon lautmalerisch begleitet wird.

Die außergewöhnliche Lesekunst von Jens Wawrczeck macht diesen Krimiabend zum Genuss für die Ohren.
Montag, 14.10.2019

Weitere Events

KidsPreview
KidsPreview

KidsPreview

Kids aufgepasst! Wenn ihr zwischen 6 und 11 Jahre alt seid, gerne spielt, bastelt und Spaß am Kino habt, dann seid ihr hier genau richtig. Einmal im Monat findet unser Kino-KidsClub Nachmittag statt! Erst wird gebastelt oder gespielt, dann gibt es einen coolen Kinofilm - natürlich mit Popcorn und Softdrink!
Sonntag, 20.10.2019
Kino 4
Die MET Saison 2019/2020

Die MET Saison 2019/2020

Auch in der kommenden MET Saison 2019/2020 laden wir unser geschätztes Publikum wieder zur Metropolitan Opera Saison ein! Der Vorverkauf zur MET Saison 2019/2020 läuft!
 
Blutspende-Aktion

Blutspende-Aktion

Große Blutspende-Aktion in Zusammenarbeit mit dem Universättsklinikum Giessen und Marburg im KINOPOLIS Gießen!
Donnerstag, 07.11.2019
Metallica & San Francisco Symphony: S&M2

Metallica & San Francisco Symphony: S&M2

Im Oktober präsentieren wir S&M2, eine unbedingt sehenswerte Feier zum 20-jährigen Jubiläum der bahnbrechenden Metallica-S&M-Konzerte und des gleichnamigen Albums, das mit der San Francisco Symphony aufgenommen wurde.
Sonntag, 13.10.2019
Ladykino Preview
Ladykino Preview

Ladykino Preview

Regelmäßig dürfen bei uns die Frauenherzen höher schlagen. In unserer Reihe Ladykino zeigen wir Filme voller Emotionen, die Frau am liebsten gemeinsam mit ihren Freundinnen genießen mag. Und zur Einstimmung gibt es selbstverständlich ein Glas Sekt dazu. Schöner kann der Mädelsabend nicht beginnen! Natürlich sind auch Männer herzlich willkommen.
Mittwoch, 30.10.2019
ATMOS
Kino 6
Forrest Gump - Jubiläumsspecial

Forrest Gump - Jubiläumsspecial

„Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt." Forrest Gump ist mehr als ein Film - er ist ein Phänomen. Ein großartiger Tom Hanks spielt Forrest, der mit seiner liebenswerten Naivität eine ganze Generation bewegt.
Sonntag, 13.10.2019