Gesundheit geht vor


Liebe Kinogäste,

nach wie vor legen wir größten Wert darauf, Ihre Gesundheit zu schützen.

Auch wenn das Land Hessen am 07.05.2020 verkündet hat, dass Kinos zum 09.05.2020 wieder geöffnet werden dürfen, sind die Auflagen seitens der Ämter aktuell noch unklar.

Bevor wir die KINOPOLIS-Kinos eröffnen, möchten wir mit den jeweiligen Ämtern ein schlüssiges Konzept erarbeiten. Daher haben wir uns schweren Herzens dazu entschieden, unsere Kinos erst zu einem späteren Zeitpunkt zu öffnen.

Sobald wir den genauen Termin kennen, werden wir Sie umgehend auf unserer Webseite informieren. Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck daran, Ihnen bald wieder den bestmöglichen Kinobesuch zu ermöglichen.

Wir vermissen unsere Kinogäste schon sehr und freuen uns, Sie bald wieder persönlich bei uns im Kino begrüßen zu dürfen.

Bleiben Sie gesund
Ihr Kino-Team

BOUNDLESS LIFE

"Boundless Life" erzählt die Geschichte des Filmemachers Stefan Rainer heraus aus den selbstauferlegten Begrenzungen, zurück zu einem grenzenlosen Leben. "Meine Vision war es, einen Film zu produzieren, der mich ganz nackt und ehrlich zeigt und zugleich auch, wie wir uns in diesem Leben bedingt durch Erziehung, Bildung und Medien durch übernommene Gedankenmodelle selbst begrenzen." Vom Kind, beflügelt durch das Vertrauen seiner Eltern, der Neugierde und Begeisterung folgend, wird Stefan Rainer selbst Vater und verliert durch unterschiedlichste Einflüsse seinen Weg aus den Augen. Den gekränktem Selbstwert versucht er mit Leistung zu kompensieren. Abhängig von Anerkennung im Außen und der Meinung Anderer, scheint sein Leben sinnentfremdet. "Erst als ich begann, mich selbst wieder mehr anzunehmen, wurde dieses Gefühl besser. Das Eingeständnis, dass viele meiner Aktivitäten darauf ausgerichtet waren, Bewunderung zu bekommen, erforderte bedingungslose Ehrlichkeit. Doch Stück für Stück schien ich wieder aufzuatmen?" Seine Begeisterung gilt und galt der Bewegung und so lag es Nahe, dieses Medium als Transportmittel für die Botschaft zu verwenden. Schon bei Kindern kann man einen grenzenlosen Bewegungsdrang und eine unbändige Lust Entdecken beobachten. Kann diese Begeisterung auch ein Leben lang anhalten? Welche Ängste und Erwartungen lasten auf Erwachsenen? Der bekannte Hirnforscher Gerald Hüter lüftet das Geheimnis. Ein Film der berührt und inspiriert, dem eigenen Herzen bedingungslos zu folgen... Ein Film der bereits im Kinosaal ein Stück Freiheit schenkt. Freiheit ganz du selbst zu sein, denn auf diesem Boden kommt das Bewusstsein der Menschheit auf ein vollkommen neues Level.

Vielen Dank für Ihre Bewertung!
Vielen Dank für Ihre Bewertung!
Bewertung:

Kino 1

Sitzplätze Leinwand Soundsystem
110 9,56 x 4,05m Dolby Digital 7.1

Manhatt.

Sitzplätze Leinwand Soundsystem
92 7,50 x 4,50m Dolby Digital 5.1

Kino 2

Sitzplätze Leinwand Soundsystem
110 9,56 x 4,05m Dolby Digital 7.1

Graffiti

Sitzplätze Leinwand Soundsystem
92 6,00 x 3,70m Dolby Digital 5.1

Kino 3

Sitzplätze Leinwand Soundsystem
110 9,56 x 4,05m Dolby Digital 7.1

Casabl.

Sitzplätze Leinwand Soundsystem
90 4,80 x 2,25m Dolby Digital 5.1

Kino 4

Sitzplätze Leinwand Soundsystem
151 10,62 x 4,49m Dolby Digital 7.1

Broadw.

Sitzplätze Leinwand Soundsystem
196 6,80 x 4,20m Dolby Digital 7.1

Kino 5

Sitzplätze Leinwand Soundsystem
193 (davon 12 D-BOX Seats) 12,63 x 5,30m Dolby Digital Atmos

Kino 6

Sitzplätze Leinwand Soundsystem
455 (davon 24 D-BOX Seats) 19,06 x 8,05m Dolby Digital Atmos

Kino 7

Sitzplätze Leinwand Soundsystem
102 (davon 8 D-BOX Seats) 9,64 x 4,08m Dolby Digital 7.1

Kino 8

Sitzplätze Leinwand Soundsystem
106 9,64 x 4,08m Dolby Digital 7.1

Kino 9

Sitzplätze Leinwand Soundsystem
106 9,64 x 4,08m Dolby Digital 7.1

Autokino

Sitzplätze Leinwand Soundsystem