Gesundheit geht vor


Liebe Kinogäste,

nach wie vor legen wir größten Wert darauf, Ihre Gesundheit zu schützen.

Auch wenn das Land Hessen am 07.05.2020 verkündet hat, dass Kinos zum 09.05.2020 wieder geöffnet werden dürfen, sind die Auflagen seitens der Ämter aktuell noch unklar.

Bevor wir die KINOPOLIS-Kinos eröffnen, möchten wir mit den jeweiligen Ämtern ein schlüssiges Konzept erarbeiten. Daher haben wir uns schweren Herzens dazu entschieden, unsere Kinos erst zu einem späteren Zeitpunkt zu öffnen.

Sobald wir den genauen Termin kennen, werden wir Sie umgehend auf unserer Webseite informieren. Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck daran, Ihnen bald wieder den bestmöglichen Kinobesuch zu ermöglichen.

Wir vermissen unsere Kinogäste schon sehr und freuen uns, Sie bald wieder persönlich bei uns im Kino begrüßen zu dürfen.

Bleiben Sie gesund
Ihr Kino-Team

Danny Glover

  • Geschlecht:
    männlich
  • Geburtsdatum:
    22.07.1947
  • Geburtsland:
    USA

Biographie

Trotz zahlreicher Film- und TV-Produktionen ist der 1947 in San Francisco geborene Danny Glover für immer mit der Rolle des schwarzen Cop Roger Murtaugh verbunden, der vor der Pensionierung steht und durch seinen Kamikaze-Cop-Partner Mel Gibson in den vier Teilen der "Lethal Weapon"-Serie immer wieder aktiviert wird. Zwischen 1987 und 1998 veränderten Gibson und Glover nicht nur das Stadtbild von Los Angeles durch unkonventionelle explosionsartige architektonische Arbeiten, sie machten aus dem vorher eher dramatisch oder auf Action getrimmten Genre des Cop-Movies ab dem zweiten Teil eine Action-Komödie, die zunehmend mehr Personal akquirierte und vom fiebrigen Großstadtkrimi im ersten Teil zum Special-Effects-Movie mutierte. Die anderen Filme Glovers sind teils Produktionen für die schwarze Community, Komödien ("Harlem Action") oder Melodramen ("Die Farbe Lila", "Menschenkind"), teils Action-Filme ("Predator") oder Krimis ("Der Regenmacher"), in denen er mit Ruhe, Routine und stoischer Gelassenheit selbst im Dschungel ("Bat 21 - Mitten im Feuer", "Operation Dumbo") agierte. Außerdem war Glover in Wes Andersons Ensemble-Dramödie "Die Royal Tenenbaums", als Polizist im grausam-sadistischen Serienkiller-Thriller "Saw" und in Lars von Triers "Dogville"-Fortsetzung "Manderlay" zu sehen. Glover ist auch auf dem Theater tätig und wurde wegen seiner zahlreichen TV-Arbeiten zu Menschenrechten und wegen seines Engagements für Kinder 1998 zum ersten "Botschafter des guten Willens" im Entwicklungsprogramm der Vereinten Nationen ernannt.

Aktuell im Kino:

Jumanji - The next Level
(Jumanji: The Next Level)
Produktionsjahr:
2019

Filmographie

Starnews