Matthew Vaughn

  • Geschlecht:
    männlich
  • Geburtsdatum:
    07.03.1971
  • Geburtsland:
    Großbritannien

Biographie

Matthew Vaughn, Jahrgang 1971, gründete 1997 in London zusammen mit Clipregisseur Guy Ritchie die Produktionsfirma Ska Films. Mit dem coolen und witzigen Gangstermovie "Bube, Dame, König, Gras", den Ritchie inszenierte und Vaughn produzierte, gelang den beiden 1998 der Durchbruch. Sie legten in der gleichen Konstellation und mit dem gleichen Genre mit "Snatch - Schweine und Diamanten" im Jahr 2000 nach.

Vaughn blieb dem Genre auch mit seinem Regiedebüt "Layer Cake" (2004) treu. Der straighte Gangsterfilm kam so gut an, dass Fox ihm die Regie für das Franchise "X-Men 3" anbot. Vaughn entschied sich jedoch stattdessen, den Fantasy-Stoff "Stardust" zu inszenieren.

Vaughn ist mit Model Claudia Schiffer verheiratet. Das Paar hat zwei Kinder.

Aktuell im Kino:


Filmographie

Starnews

©Stuart C. Wilson/Getty Images for Warner Bros. Studio Tour London
Magische Mietsachen: "Harry Potter"-Set ist jetzt Wohnraum
In der Nähe von London können Fans bald ganz nah an der "Harry Potter"-Reihe sein: Ein ehemaliger Drehort wird nun vermietet. Allerdings zu einem happigen Preis ...