Hollywood News

©Andreas Rentz/Getty Images for Filmfest Muenchen
17.07.2019

"Catweazle": Otto Waalkes wird zum Zeitreisenden

Otto Waalkes übernimmt in der Kinoadaption von "Catweazle" die Hauptrolle.
Otto Waalkes wird zum Magier mit Affinität zum Zeitreisen: In der deutschen Kinoadaption des britischen Serienklassikers \"Catweazle\" übernimmt der deutsche Komiker die Titelrolle des mittelalterlichen Zauberers, der in unsere Gegenwart reist. Inszeniert wird die Leinwandumsetzung von Regisseur Sven Unterwaldt, der bereits zahlreiche Otto-Filme verantwortete - unter anderem \"7 Zwerge - Männer allein im Wald\" und \"Otto\'s Eleven\". Waalkes selbst verfasste gemeinsam mit Bernd Ellert (\"Otto, der Außerfriesische\") und Claudius Pläging das Drehbuch zum Remake des BBC-Kults aus den 70er-Jahren.

Die Rolle von Catweazles jungem Helfer Benny soll Julius Weckauf übernehmen, der mit der Hape-Kerkeling-Verfilmung \"Der Junge muss an die frische Luft\" von sich Reden machte. Seine Figur soll den ungewollt in unsere Zeit gelangten Magier dabei unterstützen, zurück ins Mittelalter zu gelangen. In weiteren Rollen werden Katja Riemann und Henning Baum zu sehen sein.

Bereits vor zwölf Jahren war eine deutsche \"Catweazle\"-Verfilmung in Planung, scheiterte aber letztlich. Wann die Otto-Verfilmung in die Kinos kommt, ist noch nicht bekannt.

Weitere Hollywood News

Zweiter Teil von ©Walt Disney Studios Motion Pictures Germany
23.01.2020

Zweiter Teil von "Captain Marvel" kommt!

"Captain Marvel" war einer der erfolgreichsten Filme im Jahr 2019. Nun starteten die Arbeiten am zweiten Film rund um die Superheldin.
Trauer um Monty-Python-Legende Terry Jones©Dave Hogan/Getty Images
22.01.2020

Trauer um Monty-Python-Legende Terry Jones

Seine Sketche sind legendär, die Filme Kult: Jetzt starb mit Terry Jones das zweite Mitglied der Comedy-Erneuerer Monty Python. Der Brite litt zuletzt unter großen gesundheitlichen Beeinträchtigungen.
Nach Auftaktwochenende: Die ©2019 Sony Pictures Entertainment Deutschland GmbH
20.01.2020

Nach Auftaktwochenende: Die "Bad Boys" erobern Platz eins

Ein Vierteljahrhundert nach dem ersten "Bad Boys"-Film kehren Will Smith und Martin Lawrence in ihre Rollen als Drogenfahnder zurück - und stürmen direkt an die Chartspitze.