Hollywood News

Studie belegt: Jessica Alba ist ein Flop-Garant!©Vittorio Zunino Celotto / 2016 Getty Images
05.12.2018

Studie belegt: Jessica Alba ist ein Flop-Garant!

Nun hat sie's (leider) ganz offiziell: Jessica Alba ist ein Flop-Garant!
Es gibt schönere Auszeichnungen als diese: Schauspielerin Jessica Alba (\"Sin City\", \"Dark Angel\") ist laut einer Studie des britischen Vergleichsportals \"GoCompare.com\" der Star, der in den vergangenen zwei Jahrzehnten die meisten (qualitativen) Filmflops fabrizierte. Die Bewertungen der Filmdatenbank \"imdb.com\" lagen der Untersuchung zugrunde. Das Ergebnis besagt, dass die Filme, an denen die 37-Jährige mitwirkte, zu 59 Prozent negativ beurteilt wurden. Nur 5 Prozent waren positiver Natur, die restlichen 36 Prozent markierten neutrale Bewertungen.

Auch wenn der kommerzielle Aspekt außer Acht gelassen wurde, sprechen die inhaltlichen Bewertungen alleine schon eine deutliche Sprache. Mit ihrem \"Sieg\" verwies Alba ihre Kolleginnen Jessica Biel (\"The Sinner\", \"Total Recall\") und Heather Graham (\"Hangover\") auf die Plätze. Auch unter den männlichen Kollegen wurde das wenig schmeichelhafte Ranking erstellt: Josh Duhamel (\"Transformers\") belegt den dritten Rang, Platz zwei geht an Kevin Pollak (\"Die üblichen Verdächtigen\"). Die Flop-Krone setzt sich Mike Epps (\"Resident Evil: Extinction\") auf.

Um sich für die Auswertung zu \"qualifizieren\", mussten die Darsteller in mindestens 20 englischsprachigen Realfilmen der letzten 20 Jahre mitgewirkt haben. In den entsprechenden Werken gehörten sie außerdem zu den zehn Schauspielern mit der höchsten Gage.

Weitere Hollywood News

Regisseur für ©Vittorio Zunino Celotto/Getty Images
17.07.2019

Regisseur für "Thor 4" steht fest

Taika Waititi soll auch im nächsten "Thor"-Film hinter der Kamera stehen. Dafür wird allerdings ein anderes Projekt des Filmemachers auf die lange Bank geschoben.
©Andreas Rentz/Getty Images for Filmfest Muenchen
17.07.2019

"Catweazle": Otto Waalkes wird zum Zeitreisenden

Otto Waalkes wird zum zeitreisenden mittelalterlichen Magier: Der deutsche Komiker soll dem britischen Serienklassiker "Catweazle" als Titelfigur auf der Kinoleinwand neue Frische verleihen.
Baz Luhrmann hat seinen Elvis gefunden©Theo Wargo/Getty Images
16.07.2019

Baz Luhrmann hat seinen Elvis gefunden

Elvis lebt - zumindest bald wieder im Kino: Austin Butler stach unter anderem Harry Styles, Miles Teller und Ansel Elgort aus.
Brad Pitt und Leonardo DiCaprio kommen nach Berlin©2019 Sony Pictures Entertainment Deutschland GmbH / Photo by Andrew Cooper
16.07.2019

Brad Pitt und Leonardo DiCaprio kommen nach Berlin

Zur Deutschlandpremiere des Films "Once Upon a Time ... in Hollywood" von Quentin Tarantino werden die Hauptdarsteller Brad Pitt und Leonardo DiCaprio in Berlin erwartet.
Ungewöhnliches Duo: Autoren für Barbie-Film gefunden©2015 Twentieth Century Fox
16.07.2019

Ungewöhnliches Duo: Autoren für Barbie-Film gefunden

Die Hauptdarstellerin für den Barbie-Film stand mit Margot Robbie bereits fest, nun wurde mit Greta Gerwig und Noah Baumbach ein bewährtes Team für das Drehbuch verpflichtet.