ANIME NIGHT

ANIME NIGHT
Darauf hat die deutsche Anime-Community schon lange gewartet: Die ANIME NIGHT bringt hochkarätige Anime-Highlights auf die großen Kinoleinwände.
 
Auch im Jahr 2019 wird die beliebte Filmreihe mit zahlreichen hochkarätigen Anime-Highlights fortgeführt. Jeden letzten Dienstag im Monat gibt es ein Filmjuwel als exklusive Filmpremiere im Kino.
 
Wir zeigen die ANIME NIGHT Kinospecials in brillanter Bild- und Tonqualität auf der großen Kinoleinwand – diese Highlights sollten sich nicht nur Anime-Fans nicht entgehen lassen!

Lupin III vs. Detective Conan: The Movie

Lupin III vs. Detective Conan: The Movie

  • Genre: Animation
  • FSK: ab 12 Jahre
  • Filmlänge: 108 Minuten
  • Produktionsjahr: 2013
  • Start: 27.08.2019 | 12. Spielwoche
Lupin III vs. Detective Conan: The Movie
Alle Vorbereitungen sind getroffen, um Kaitô Kid an seinem nächsten großen Raub zu hindern. Doch Conan, der den Dieb ebenfalls verfolgt, merkt schnell: Hinter der Verkleidung steckt kein Geringerer als Lupin III. Als Nächstes hat er es offensichtlich auf den Cherry Sapphire abgesehen ? und führt die Polizei mal wieder spielend an der Nase herum. Währenddessen rätselt Conan aber bereits, was der Meisterdieb tatsächlich im Schilde führt. Denn als er zusammen mit Kogorô, Ran und Sonoko den italienischen Popsänger und Mädchenschwarm Emilio besucht, stellt er überrascht fest, dass Lupins Komplize Daisuke Jigen als dessen Leibwächter arbeitet. Wo jedoch liegt die Verbindung zu dem Edelstein?
Mehr

Penguin Highway

Penguin Highway

  • Genre: Animation, Abent
  • FSK: ab 6 Jahre
  • Filmlänge: 117 Minuten
  • Produktionsjahr: 2018
  • Start: 29.10.2019 | 3. Spielwoche
Penguin Highway
Der Viertklässler Aoyama zählt genau noch 3.888 Tage, bis er endlich erwachsen wird. Akribisch hält der kleine Anthropologe alles, was er sieht, in seinem Notizbuch fest. Als plötzlich eine Gruppe Pinguine in der Nachbarschaft auftaucht, versucht er mit der Hilfe einer Zahnarzthelferin, in die der junge Held heimlich verliebt ist, die Herkunft der Pinguine zu lösen. Je mehr er über die Herkunft der Pinguine erfährt, desto mehr wächst seine Neugier auf das Mysterium des Lebens ...
Mehr

One Piece: Stampede (jap.)

One Piece: Stampede (jap.)

  • Genre: Animation, Famil
  • FSK: ab 12 Jahre
  • Filmlänge: 101 Minuten
  • Produktionsjahr: 2019
  • Start: 24.09.2019 | 8. Spielwoche
One Piece: Stampede (jap.)
Die weltweit größte Ausstellung der Piraten, die von Piraten für Piraten organisiert wird, ist das Pirates Festival. Luffy und der Rest der Strohhutbande erhalten eine Einladung vom Gastgeber Buena Festa. Dieser ist als Master of Festivities bekannt. Daraufhin erreicht die Crew einen Ort voller glamouröser Pavillons und vieler Piraten, darunter auch die schlimmsten der Generation. Mit in das Geschehen involviert ist Douglas Bullet, der einst Teil der Piratenbande von keinem Geringerem als Gol D. Roger gewesen sein soll. Das Abenteuer kann beginnen ...
Mehr

Weitere Events

Der Vorverkauf läuft

Der Vorverkauf läuft

Lange haben Fans weltweit auf die Fortsetzung der spannenden Geschichte der Eiskönigin gewartet. In wenigen Wochen ist es nun soweit und Anna und Elsa erleben ein weiteres Abenteuer. Für alle, die sich direkt die besten Plätze sichern wollen, starten wir bereits heute den Vorverkauf.

Tickets für viele Vorstellungen gibt es hier.
Mit Baby ins Kino!

Mit Baby ins Kino!

Mit unserem neuen Kinospecial MIT BABY INS KINO! können Eltern einen „Erwachsenen-Film“  mit ihren Kleinen ganz entspannt anschauen – ohne fürchten zu müssen, dass ihr Kind überfordert ist.
BOLSHOI BALLETT Saison 2019/2020

BOLSHOI BALLETT Saison 2019/2020

Der Vorverkauf zur BOLSHOI BALLETT Saison 2019/2020 läuft! Erleben Sie eine spektakuläre Saison 2019/2020 des berühmtesten Ballettensembles der Welt auf der großen Kinoleinwand!
INXS LIVE, BABY, LIVE

INXS LIVE, BABY, LIVE

Musikliebhaber der 80er und 90er aufgepasst! Das legendäre Wembley Stadium-Konzert der australischen Ausnahme-Band INXS kommt an nur einem Abend – am 27.11.2019 – als Dolby Atmos Fassung in unser Kino!
Mittwoch, 27.11.2019
OV
Kino 10
Preview
Preview

Preview

Du gehörst zu den ganz großen Fans, welche die neuen Filme gar nicht früh genug auf der großen Leinwand erleben können? Dann bist du in unserer Preview genau richtig.
Mittwoch, 11.12.2019
ATMOS
D-BOX 3D
Kino 1
Depeche Mode: SPIRITS in the Forest

Depeche Mode: SPIRITS in the Forest

In den Jahren 2017/2018 waren Depeche Mode auf der ganzen Welt mit ihrer Global Spirit Tour unterwegs, bei der sie bei 115 Shows vor mehr als 3 Millionen Fans auftraten. Dieser neue visuell beeindruckende Film, der von dem preisgekrönten Filmemacher und langjährigen künstlerischen Wegbegleiter Anton Corbijn gedreht wurde, fängt die Energie und die spektakulären Auftritte der Band auf dieser Tour ein; zusammen mit einem tieferen Blick darauf, wie ihre Musik und Shows mit dem Leben ihrer Fans verwoben sind.