Hollywood News

Fortsetzung von ©teleschau / Archiv
25.04.2019

Fortsetzung von "Uhrwerk Orange" entdeckt

Malcolm McDowell spielte die Hauptrolle des jungen Gewalttäters Alex in "Uhrwerk Orange".
Stanley Kubricks \"Uhrwerk Orange\" gilt als einer der wichtigsten Science-Fiction-Filme der Geschichte. Der Film aus dem Jahr 1971 basiert auf dem Roman \"A Clockwork Orange\" von Anthony Burgess, der seinerzeit mit der Adaption seines Werks äußerst unzufrieden war. Jetzt ist im Nachlass des 1993 verstorbenen Schriftstellers eine Fortsetzung zu \"Uhrwerk Orange\" entdeckt worden, wie unter anderem die BBC berichtet.

Das 200-seitige Werk \"A Clockwork Condition\" wird als \"philosophische Relexion und Autobiografie\" beschrieben und greife Themen aus \"Uhrwerk Orange\" auf, darunter die Auswirkungen von Film, Fernsehen und anderen Medien auf das Individuum. Burgess selbst habe das bislang unentdeckte Werk als \"großes philosophische Abhandlung über die heutige Natur des Menschen\" bezeichnet. Laut Professor Andrew Biswell, dem Direktor der International Anthony Burgess Foundation, gehe Burgess in dem Werk auch auf die kontroverse Kubrick-Verfilmung ein, so die BBC.

Stanley Kubricks \"Uhrwerk Orange\"-Adaption erzählt von einem halbstarken Gewalttäter, der nach einem missglückten Einbruchsversuch mithilfe einer experimentellen Technologie umerzogen werden soll. In Großbritannien war der Film, der wegen seiner expliziten Gewaltdarstellung heftig kritisiert worden war, über Jahre verboten.

Weitere Hollywood News

Nach ©Pascal Le Segretain/Getty Images
23.05.2019

Nach "Dunkirk": Das wird Christopher Nolans nächster Film

Nach dem erfolgreichen Kriegsdrama "Dunkirk" begibt sich Regisseur Christopher Nolan in die Welt der Spionage. Mit dabei im kommenden Film "Tenet" sind unter anderem Aaron Taylor-Johnson und Kenneth Branagh.
Erster Trailer: So bombastisch wird ©2019 Twentieth Century Fox
23.05.2019

Erster Trailer: So bombastisch wird "Terminator: Dark Fate"

Darauf haben die Fans seit 28 Jahren gewartet: "Terminator: Dark Fate" wirft die Timeline der Sci-Fi-Saga fast komplett über den Haufen und schließt an James Camerons Meisterwerk "Terminator 2 - Tag der Abrechnung" an. Jetzt wurde der erste Trailer veröff
Erster Trailer: Zurück in ©Focus Features
21.05.2019

Erster Trailer: Zurück in "Downton Abbey"

Die Bewohner von "Downton Abbey" sind aufgeregt, weil sich königlicher Besuch angekündigt hat. Die Fans von "Downton Abbey" sind aufgeregt, weil endlich der erste Trailer zum Kinofilm da ist.
Bestätigt: ©Concorde
21.05.2019

Bestätigt: "John Wick 4" kommt

Bevor Teil drei in Deutschland startet, können sich Action-Fans bereits auf neues Futter freuen: "John Wick 4" ist in Planung. Ein Starttermin steht schon fest.