Kino Sommer Festival

Erlebe große Filmhighlights der vergangenen Monate endlich nochmals auf der großen Kinoleinwand: 
Vorhang auf für das KINO SOMMER FESTIVAL!

 
Sichert Euch jetzt Eure Lieblingsplätze zum Festivalpreis von nur 7€ - inkl. Eiskonfekt!
 
So macht der Kinobesuch noch mehr Freude.
 
Das KINO SOMMER FESTIVAL - nur vom 13.06. - 10.07.2024!

Dirty Dancing

Dirty Dancing

Dirty Dancing

FSK 12
Genre: Musikfilm
FSK: ab 12 Jahre
Dauer: 97 Minuten
Produktionsjahr: 1987
Start: 08.10.1987

Es ist der Sommer 1963, und Familie Houseman plant einen erholsamen Urlaub im Feriencamp. Anfangs ist die 17-jährige Frances (Jennifer Grey), genannt Baby, noch ein wenig gelangweilt. Doch das ändert sich sofort, als sie den attraktiven Tanzlehrer Johnny Castle (Patrick Swayze) kennen lernt. Als die ehemalige Partnerin des Tänzers schwanger wird, organisiert Baby das Geld für die Abtreibung und springt sogar als Tanzpartnerin mit ein. Doch um den Mambo richtig zu lernen, muss Baby erst einmal viele Privatstunden beim König der Hüftschwinger nehmen... Der Tanzfilm von Emile Ardolino löste 1987 eine wahre "Dirty Dancing"- Manie aus. Dank der hervorragenden Choreographie wurde die Lust beim Publikum geweckt, selbst den leidenschaftlichen Rhythmus des Mambo zu erleben. Baby Houseman verbringt mit Eltern und Schwester den Sommer in einem Ferienhotel und lernt den dort angestellten Tanzlehrer Johnny Castle kennen und lieben. Sie hilft mit Geld aus, als die ehemalige Partnerin des virilen "Dirty-Mambo"-Tänzers schwanger wird, finanziert so die Abtreibung und springt sogar als Tanzpartnerin mit ein. Baby Houseman lernt in einem Ferienhotel den Tanzlehrer Johnny Castle kennen und lieben. Glänzend choreographierte Liebesgeschichte mit seichter Problematik, aber hinreißenden Tanzszenen.
mehr

18:00
Die Vorstellung ist nicht mehr buchbar
20:30
Die Vorstellung ist nicht mehr buchbar

Top Gun: Maverick

Top Gun: Maverick

Top Gun: Maverick

FSK 12
Genre: Action, Drama
FSK: ab 12 Jahre
Dauer: 131 Minuten
Produktionsjahr: 2022
Start: 26.05.2022

Seit mehr als 30 Jahren ist Pete "Maverick" Mitchell (Tom Cruise) als Top-Pilot für die Navy im Einsatz. Als furchtloser Testflieger lotet er die Grenzen des Möglichen aus und drückt sich vor der Beförderung, die ihn auf den Boden verbannen würde. Als er eine Gruppe von Top-Gun- Auszubildenden für eine Sondermission trainieren soll, trifft er auf Lt. Bradley Bradshaw (Miles Teller) mit dem Spitznamen "Rooster", den Sohn von Mavericks verstorbenem Co-Piloten und Freund Nick Bradshaw, "Goose". Konfrontiert mit den Geistern der Vergangenheit, ist Maverick gezwungen, sich seinen tiefsten Ängsten zu stellen, denn die Sondermission wird von allen, die für diesen Einsatz auserwählt werden, das ultimative Opfer fordern.
mehr

Enkel für Fortgeschrittene

Enkel für Fortgeschrittene

Enkel für Fortgeschrittene

FSK 6
Genre: Komödie, Familienfilm
FSK: ab 6 Jahre
Dauer: 110 Minuten
Produktionsjahr: 2023
Start: 07.09.2023 | 42. Spielwoche

Nach ihrem Jahr in Neuseeland kehrt Karin (Maren Kroymann) voller Elan und Energie zurück nach Deutschland. Und von beidem wird sie jede Menge brauchen: Zusammen mit ihren Freunden Philippa (Barbara Sukowa) und Gerhard (Heiner Lauterbach) übernimmt sie die Leitung eines Schülerladens –pubertierende Teenager, wilde Partynächte und Liebesangelegenheiten bei Klein und Groß inklusive. Keine Frage: Die neuen Aufgaben haben es in sich und stellen das Leben aller Beteiligten gehörig auf den Kopf. Quelle: studiocanal.de
mehr

Everything Everywhere All at Once

Everything Everywhere All at Once

Everything Everywhere All at Once

FSK 16
Genre: Action, Abenteuer
FSK: ab 16 Jahre
Dauer: 139 Minuten
Produktionsjahr: 2022
Start: 28.04.2022

Waschsalonbesitzerin Evelyn Wang (Michelle Yeoh) geht im Chaos ihres Alltags unter: Der bevorstehende Besuch ihres Vaters (James Hong) überfordert sie, die Wünsche der Kunden bringen sie an ihre Grenzen und die anstehende Steuererklärung wächst ihr komplett über den Kopf. Der Gang zum Finanzamt ist unausweichlich, doch während sie mit ihrer Familie bei der Steuerprüferin (Jamie Lee Curtis) vorspricht, wird ihr Universum komplett durcheinandergewirbelt. Raum und Zeit lösen sich auf, und die Menschen um sie herum haben, ebenso wie sie selbst, plötzlich weitere Leben in Parallelwelten. Sie entdeckt, dass das Multiversum real ist und sie auf die Fähigkeiten und das Leben anderer Versionen ihrer selbst zugreifen kann. Das ist auch bitter nötig, denn sie wird mit einer großen, wenn nicht der größtmöglichen Mission betraut: Der Rettung der Welt vor dem unbekannten Bösen.
mehr

Parasite

Parasite

Parasite

FSK 16
Genre: Drama, Thriller
FSK: ab 16 Jahre
Dauer: 132 Minuten
Produktionsjahr: 2019
Start: 17.10.2019

Familie Kim, bestehend aus Vater, Mutter, Sohn und Tochter, haust im Keller und nehmt jeden Job an, um irgendwie an Geld zum Überleben zu kommen. Doch dann wendet sich das Blatt, als der jüngste Sohn eine Stelle als Nachhilfelehrer im noblen Anwesen der Familie Park erhält. Dort werden ab jetzt sämtliche Bedienstete mittels geschickter Tricksereien durch Familienmitglieder der Kims ersetzt, die sich für die Parks schnell als unverzichtbar erweisen. Doch dann geschieht ein unerwarteter Zwischenfall, der eine unfassbare Kette vor Ereignissen nach sich sich zieht.
mehr

Wunderschön

Wunderschön

Wunderschön

FSK 6
Genre: Drama
FSK: ab 6 Jahre
Dauer: 132 Minuten
Produktionsjahr: 2020
Start: 03.02.2022

Einem Idealbild nachzueifern kennt fast jeder von uns. Mütter, Töchter, Männer, Alt und Jung stecken im permanenten Optimierungswahn. "Wunderschön" erzählt ihre Geschichten: Da ist Frauke (Martina Gedeck), die sich "kurz vor der 60" nicht mehr begehrenswert findet, während ihr pensionierter Mann Wolfi (Joachim Król) ohne Arbeit nicht weiß, wohin mit sich. Ihre Tochter Julie (Emilia Schüle) will als Model endlich den Durchbruch schaffen und versucht verbissen, ihren Körper in das Schönheitsideal der Branche zu pressen. Das verfolgt wiederum Schülerin Leyla (Dilara Aylin Ziem), die überzeugt ist, mit Julies Aussehen ein besseres Leben führen zu können, und selbst keinen Bezug zu sich findet. Auch Julies Schwägerin Sonja(Karoline Herfurth) hat mit ihrem Körper zu kämpfen, der nach zwei Schwangerschaften zum Ausdruck einer Lebenskrise wird. Ihr Mann Milan(Friedrich Mücke) hat dabei nicht im Blick, welchen Druck sie sich als junge Mutter auferlegt. Das ist wiederum für Sonjas beste Freundin Vicky (Nora Tschirner) keine große Überraschung, ist sie doch überzeugt davon, dass Frauen und Männer nicht und niemals gleichberechtigt auf Augenhöhe zusammenfinden werden, zumindest nicht in der Liebe. Ihr neuer Kollege Franz (Maximilian Brückner) würde sie allerdings gern vom Gegenteil überzeugen.
mehr

Joker

Joker

Joker

FSK 16
Genre: Thriller, Drama
FSK: ab 16 Jahre
Dauer: 122 Minuten
Produktionsjahr: 2019
Start: 10.10.2019

Arthur Fleck hätte allen Grund, sein Leben als Tragödie zu sehen: Gotham ist ein Sündenpfuhl, er muss seine kranke Mutter pflegen und sich mit Gelegenheitsjobs herumschlagen, obwohl er sich zu Größerem berufen fühlt - ein Komödiant will er sein. Doch die zahllosen Rückschläge zeigen Wirkung. Hinter dem naiven Lächeln wächst eine Wut, ein Zorn, der sich irgendwann seinen Weg nach draußen bahnen wird.
mehr

Wochenendrebellen

Wochenendrebellen

Wochenendrebellen

FSK 6
Genre: Komödie
FSK: ab 6 Jahre
Dauer: 109 Minuten
Produktionsjahr: 2023
Start: 28.09.2023 | 39. Spielwoche

Mirco (Florian David Fitz) ist beruflich bedingt viel unterwegs, während seine Frau Fatime (Aylin Tezel) das fordernde Familienleben organisiert. Ihr zehnjähriger Sohn Jason (Cecilio Andresen) ist Autist und sein Alltag besteht aus täglichen Routinen und festen Regeln. Als der Familie Jasons Wechsel auf eine Förderschule nahegelegt wird, ist auch Mirco als Vater gefordert. Er schließt einen Pakt mit seinem Sohn: Jason verspricht, sich alle Mühe zu geben, sich in der Schule nicht mehr provozieren zu lassen, wenn Mirco ihm hilft, einen Lieblingsfußballverein zu finden. Allerdings will Jason sich erst für einen Verein entscheiden, wenn er alle 56 Mannschaften der ersten, zweiten und dritten Liga live in ihren jeweiligen Stadien gesehen hat. Dabei hat er sehr individuelle Kriterien – von Maskottchen, Nachhaltigkeit über Rituale der Spieler bis hin zu den Farben der Fußballschuhe. Auf ihren außergewöhnlichen Reisen durch Deutschland lassen Vater und Sohn die heimische Routine hinter sich und finden alles, was sie nie gesucht, aber definitiv gebraucht haben.
mehr

Sonne und Beton

Sonne und Beton

Sonne und Beton

FSK 12
Genre: Drama
FSK: ab 12 Jahre
Dauer: 119 Minuten
Produktionsjahr: 2023
Start: 02.03.2023

Berlin-Gropiusstadt im Rekordsommer 2003. In den Parks stinkt es nach Hundescheiße, überall Scherben, in den Ecken stehen Dealer. Wer hier lebt, ist Gangster oder Opfer. Lukas (Levy Rico Arcos), Gino (Rafael Luis Klein-Heßling) und Julius (Vincent Wiemer) sind solche Opfer. Kein Geld fürs Schwimmbad, kein Glück in der Liebe und nur Stress zu Hause. Als sie im Park Gras kaufen wollen, geraten sie zwischen rivalisierende Dealer. Die verprügeln Lukas und wollen 500 Euro Schutzgeld. Wie soll Lukas das Geld auftreiben? Sein neuer Klassenkamerad Sanchez (Aaron Maldonado-Morales) hat eine Idee: Einfach in die Schule einbrechen, die neuen Computer aus dem Lager schleppen und verkaufen. Dann sind sie alle Geldsorgen los. Der Plan gelingt. Fast. Quelle: constantin-film.de
mehr

Das wandelnde Schloss

Das wandelnde Schloss

Das wandelnde Schloss

FSK 6
Genre: Zeichentrick
FSK: ab 6 Jahre
Dauer: 120 Minuten
Produktionsjahr: 2004
Start: 13.10.2005

Sophie, Hutmacherin im Geschäft ihres verstorbenen Vaters, lernt durch Zufall den Zauberer Hauro kennen, verliebt sich in ihn und wird daraufhin von einer eifersüchtigen Hexe mit einem Fluch belegt, der sie eine alte Frau verwandelt. Sie wird heimlich Putzfrau in dem geheimnisvollen "wandelnden Schloss" des Zauberers, und ihre wachsende Liebe kann den Fluch schließlich lösen.
mehr

Tenet

Tenet

Tenet

FSK 12
Genre: Action
FSK: ab 12 Jahre
Dauer: 150 Minuten
Produktionsjahr: 2020
Start: 26.08.2020

Christopher Nolans neuestes Werk "Tenet" ist ein packender Spionage-Thriller in dem Zeitreisen eine wichtige Rolle spielen. Mit dabei sind unter anderem John David Washington ("BlacKkKlansman"), Robert Pattinson ("Twilight"), Aaron Taylor-Johnson ("Avengers: Age of Ultron"), sowie Michael Caine mit dem Nolan bereits bei seiner Batman-Trilogie zusammenarbeitete und Kenneth Branagh, der in Nolans Kriegsepos "Dunkirk" mitwirkte.
mehr

Dungeons + Dragons: Ehre unter Dieben

Dungeons + Dragons: Ehre unter Dieben

Dungeons + Dragons: Ehre unter Dieben

FSK 12
Genre: Abenteuer, Action
FSK: ab 12 Jahre
Dauer: 134 Minuten
Produktionsjahr: 2023
Start: 30.03.2023

Der fantastische Action-Blockbuster DUNGEONS DRAGONS: EHRE UNTER DIEBEN entführt das Kinopublikum in eine Welt voller Abenteuer und magischer Kreaturen, in der ein charmanter Dieb und eine Gruppe ungleicher Abenteurer einen epischen Raubzug unternehmen, um eine verlorene Reliquie zurückzuerlangen. Doch die Dinge laufen gefährlich schief, als sie sich mit den falschen Leuten anlegen. Verkörpert werden die faszinierenden Charaktere von Chris Pine, Michelle Rodriguez, Justice Smith, Sophia Lillis und Regé-Jean Page, Regie führte das Filmemacher-Duo John Francis Daley und Jonathan Goldstein. DUNGEONS DRAGONS: EHRE UNTER DIEBEN bringt die vielfältige, fantastische Welt und den spielerischen Geist des legendären Rollenspiels Dungeons Dragons in einem umwerfend komischen und actiongeladenen Abenteuer auf die große Leinwand. Quelle: paramount.de
mehr

Prinzessin Mononoke

Prinzessin Mononoke

Prinzessin Mononoke

FSK 12
Genre: Drama, Anime
FSK: ab 12 Jahre
Dauer: 133 Minuten
Produktionsjahr: 1997
Start: 26.03.2024 | 13. Spielwoche

Der von einem Dämon tödlich infizierte Kämpfer Ashitaka verliebt sich in die bei Wölfen aufgewachsene Prinzessin Mononoke. Und gerät zwischen die Fronten des Kampfes der Bewohner einer industriellen Ansiedlung unter der Führung der selbstbewussten Eboshi mit den Naturkräften, verkörpert von drei riesigen Wölfen, dem Gott des Wildes und seinen Waldgeistern und einer Horde Affen.
mehr

Weitere Events im KINOPOLIS Darmstadt

KidsPreview

KidsPreview

Der Sommer wird gelb, GRU & DIE MINIONS sind wieder da! 

Sicher Dir jetzt die besten Plätze in unserer KidsPreview zu ICH – EINFACH UNVERBESSERLICH 4 am Sonntag, den 07.07. & gehöre zu den Ersten, die den Film vor dem offiziellen Start erleben!
Vorverkauf läuft!

Vorverkauf läuft!

Ryan Reynolds kehrt mit "Deadpool + Wolverine" in ungenierter Form als Anti-Held Deadpool auf die Leinwand zurück - und mit ihm Hugh Jackman in seiner Paraderolle als Wolverine! Der Vorverkauf läuft!
DAS KINOFEST 2024

DAS KINOFEST 2024

+++ SAVE THE DATE +++

Der Termin für DAS KINOFEST 2024 am 07. Und 08. September steht fest und wir sind natürlich wieder dabei. 

Wie jedes Jahr gilt: Alle Filme. Alle Plätze: Nur 5€!
BEST OF CINEMA - Meisterwerke zurück im Kino!

BEST OF CINEMA - Meisterwerke zurück im Kino!

Mit der BEST OF CINEMA-Reihe, in deren Rahmen ausgewählte Klassiker von Regiemeistern wie Carpenter, Tarantino oder Lee in erstklassiger Qualität in neuem Kinolicht erstrahlen werden, bekommen Filme wieder die Bühne, auf der sie erlebt werden sollten: auf der großen Leinwand!
Vorverkauf läuft!

Vorverkauf läuft!

Mit "A Quiet Place: Tag Eins" kommt der Spin-off-Horrorfilm ins Kino, der in der Welt von "A Quiet Place" spielt, jedoch die Anfänge der Alieninvasion genauer betrachtet. Der Vorverkauf läuft!
Ladykino Preview

Ladykino Preview

Channing Tatum - mehr brauchen wir nicht sagen oder? Und dazu auch noch Scarlett Johansson.

Sichert Euch also die besten Plätze für unsere Ladykino Preview zu TO THE MOON am Mittwoch, den 10.07. und gehört zu den ersten die den Film vor Kinostart auf der großen Leinwand genießen! 
Kino Sitzplätze Soundsystem Leinwand Barrierefrei 360° Rundgang Technik
Kino 1 153 (+ 2 Rollstuhlplätze) Dolby Digital 7.1 10,89 x 5,86m Der Zugang mit einem Rollstuhl ist nur begrenzt möglich. 360°
Kino 2 362 (davon 20 D-Box Seats + 2 Rollstuhlplätze) Dolby ATMOS 15,83 x 7,41m Der Zugang mit einem Rollstuhl ist nur begrenzt möglich. 360°
Kino 3 240 (davon 12 D-Box Seats + 2 Rollstuhlplätze) Dolby Digital 7.1 13,05 x 7,52m Der Zugang mit einem Rollstuhl ist nur begrenzt möglich. 360°
Kino 4 132 (davon 8 D-Box Seats + 1 Rollstuhlplatz) Dolby Digital 7.1 9,15 x 5,65m Der Zugang mit einem Rollstuhl ist nur begrenzt möglich. 360°
Kino 5 162 (+ 1 Rollstuhlplatz) Dolby Digital 7.1 10,89 x 6,16m Der Zugang mit einem Rollstuhl ist nur begrenzt möglich. 360°
Kino 6 365 (davon 17 Premium-Sessel + 2 Rollstuhlplätze) Dolby ATMOS 15,83 x 7,98m Der Zugang mit einem Rollstuhl ist nur begrenzt möglich. 360°
Kino 7 251 (davon 14 Premium-Sessel + 2 Rollstuhlplätze) Dolby Digital 7.1 13,05 x 7,98m Der Zugang mit einem Rollstuhl ist nur begrenzt möglich. 360°
Kino 8 133 (+ 2 Rollstuhlplätze) Dolby Digital 7.1 9,15 x 5,65m Der Zugang mit einem Rollstuhl ist nur begrenzt möglich. 360°


Kino Sitzplätze Soundsystem Leinwand Barrierefrei 360° Rundgang Technik
Helia 1 195 Dolby Digital 7.1 8,00 x 4,00m Der Zugang mit einem Rollstuhl ist nur begrenzt möglich. Das Helia 1 hat eine Stufe, diese muss von jedem Gast selbständig oder mit Hilfe der mitgebrachten Begleitperson überwunden werden können, damit der Zugang zum Saal gewährt werden kann.
Helia 2 177 Dolby Digital 7.1 8,00 x 4,00m Der Zugang mit einem Rollstuhl
ist leider nicht möglich
Helia 3 88 Dolby Digital 7.1 4,00 x 2,00m Der Zugang mit einem Rollstuhl
ist leider nicht möglich
Helia 4 43 (davon 3 Rollstuhlfahrer-Stehplätze) Dolby Digital 7.1 4,00 x 2,00m Der Zugang mit einem Rollstuhl ist möglich
Helia 5 74 (davon 1 Rollstuhlfahrer-Stehplatz) Dolby Digital 7.1 4,00 x 2,00m Der Zugang mit einem Rollstuhl ist möglich
Helia 7 80 Dolby Digital 7.1 4,00 x 2,00m Der Zugang mit einem Rollstuhl
ist leider nicht möglich
Festival 86 Dolby Digital 7.1 5,00 x 2,50m Der Zugang mit einem Rollstuhl ist möglich


Kino Sitzplätze Soundsystem Leinwand Barrierefrei 360° Rundgang Technik
Rex 235 Dolby Digital 7.1 11,10 x 4,80m Der Zugang mit einem Rollstuhl ist möglich
Classic 120 Dolby Digital 7.1 4,50 x 2,50m Der Zugang mit einem Rollstuhl ist möglich
Broadway 86 (davon 1 Rollstuhlfahrer-Stehplatz) Dolby Digital 7.1 5,50 x 2,40m Der Zugang mit einem Rollstuhl ist möglich
Bambi 97 (davon 1 Rollstuhlfahrer-Stehplatz) Dolby Digital 7.1 5,70 x 3,20m Der Zugang mit einem Rollstuhl ist möglich

Laserprojektion

Mit den neuen Laserprojektoren bieten wir unseren Gästen eine Projektionsqualität, die in Bezug auf Helligkeit, Kontrast und Farbraum keine Wünsche offenlässt.

Unsere neuesten RGB-Laser Projektoren der Firma Barco zeichnen sich durch äußerst brillante und lebendige Farben aus, erzeugen eine Helligkeit von bis zu 40.000 Lumen und überzeugen darüber hinaus durch 70 % Einsparung gegenüber Xenon Lampen, mit einer äußerst hohen Energieeffizienz. Darüber hinaus sorgt die 4K Auflösung für ein maximal scharfes Bild.

KINOPOLIS setzt kompromisslos auf die bestmögliche Qualität für den Zuschauer und damit auf ein beispielloses Kinoerlebnis.

Laserprojektion

Mit den neuen Laserprojektoren bieten wir unseren Gästen eine Projektionsqualität, die in Bezug auf Helligkeit, Kontrast und Farbraum keine Wünsche offenlässt.

Unsere neuesten RGB-Laser Projektoren der Firma Barco zeichnen sich durch äußerst brillante und lebendige Farben aus, erzeugen eine Helligkeit von bis zu 55.000 Lumen und überzeugen darüber hinaus durch 70 % Einsparung gegenüber Xenon Lampen, mit einer äußerst hohen Energieeffizienz. Darüber hinaus sorgt die 4K Auflösung für ein maximal scharfes Bild.

KINOPOLIS setzt kompromisslos auf die bestmögliche Qualität für den Zuschauer und damit auf ein beispielloses Kinoerlebnis.

3D

Erlebe Kino in der dritten Dimension! Unsere Filme in 3D lassen Dich das Geschehen nicht nur verfolgen, sondern geben Dir das Gefühl, direkt dabei zu sein. Ein unvergessliches Kinoerlebnis für Groß und Klein.

HFR

Erlebe das schärfste Kino aller Zeiten! Mit HFR (High Frame Rate) wird der bisherige Standard von 24 Bildern pro Sekunde glatt verdoppelt. Das heißt, es wird mit mindestens 48 Bildern pro Sekunde gedreht und auf die Leinwand projiziert. Das Ergebnis: Die Filme wirken realistischer, brillanter und schärfer.

4K

Das Kinobild wird bei der 4K-Projektion mit einer Auflösung von 4096 x 2160 Bildpunkten auf die Leinwand geworfen. Diese ist damit viermal höher als die gewohnte Full-HD Auflösung auf dem heimischen TV-Gerät.

Das Ergebnis ist ein noch schärferes und detailgetreueres Bild mit einer Farbbrillanz, die seinesgleichen sucht. Vor allem bei kontrastreichen Bildern sowie schnellen Schnitten und Kamerafahrten kommt der Qualitätsunterschied zu einer herkömmlichen Projektion besonders gut zur Geltung. Aber nicht nur Fans von temporeichen Action- und Komödienblockbustern kommen hierbei auf ihre Kosten. Die höhere Bilddichte wird das Auge eines jeden Cineasten begeistern.

D-BOX

Die bewegungsintensiven Sessel, machen jeden Kinobesuch zu einem außergewöhnlichen Erlebnis. Die Bewegungen der Sessel in ALLE Richtungen, in Verbindung mit einer Vibrationsfunktion sind optimal mit der Handlung, Dynamik und Atmosphäre auf der Leinwand abgestimmt. Somit spürst Du das Filmgeschehen hautnah. Dabei entscheidest Du selbst, mit welcher Intensität Du Dein Filmerlebnis genießen möchtest. Denn diese kannst Du über ein Steuerungsfeld in der Armlehne frei wählen.

Vorstellungen, welche die Bewegungen der D-BOX Motion-Seats unterstützen sind im Spielplan entsprechend mit D-BOX gekennzeichnet.

Weitere Informationen zu den D-Box Seats erhälst Du auch direkt bei unserem Partner unter "D-BOX | Moving the World With Haptic Technology"

Hinweis:
Schwangere und Besucher:innen mit Herzerkrankungen oder Beschwerden im Hals- und Rückenbereich sollten vor Benutzung ihren Arzt/ ihre Ärztin konsultieren. Die Nutzung des D-BOX Motion Systems wird für Kinder unter 10 Jahren nicht ohne elterliche Aufsicht empfohlen.


» Weitere Infos findest Du hier

Dolby Digital 5.1

Mit Dolby Digital 5.1 erleben Sie bei uns Surround-Sound vom Feinsten. Lassen Sie sich von der umwerfenden Qualität begeistern, die unsere modernsten Mehrkanal-Tonsysteme in ein unvergessliches Kino-Erlebnis verwandeln. Bei uns sind Sie immer mitten im Geschehen.

Dolby Digital 7.1

Noch mehr Sound, noch mehr Kino-Genuss: Mit dem modernen Dolby Digital 7.1 Sound-System bieten wir Dir über 8 Kanäle den perfekten Rundum-Klang im Kinosaal. Mach es Dir im Kinosessel gemütlich und lasse Dich von einer einzigartigen Klangwelt umgeben, die das Kino-Erlebnis zum einmaligen Hochgenuss macht!

Dolby ATMOS

Mit Dolby ATMOS genießt Du den besten Sound aller Zeiten. Neben Surround-Lautsprechern an den Wänden kommen zusätzliche Deckenlautsprecher zum Einsatz, die den Ton frei im dreidimensionalen Raum platzieren. Dadurch entsteht ein unglaublich realistischer und einzigartiger 3D-Sound, der Dir das Gefühl gibt, nicht nur Beobachter, sondern mitten im Geschehen zu sein!

THX

THX ist ein Qualitätssiegel der George Lucas Firmengruppe. Das Zertifikat wird nur an Kinos vergeben, die den höchsten baulichen und technischen Ansprüchen an Kinosäle genügen. Dies gilt sowohl für die Räumlichkeit an sich, die bspw. eine Vielzahl raumakustischer Voraussetzungen erfüllen muss als auch für eingesetzte Projektions- und Audiotechnik. Insofern ist THX nicht etwa - wie häufig vermutet – nur ein Tonsystem, sondern geht weit darüber hinaus. THX-zertifizierte Kinos garantieren somit ein in jeglicher Hinsicht perfektes Kinoerlebnis.

Ambient Light

Ab sofort bietet der neue Kinosaal (m)K6 im Mathäser ein völlig neues Licht- und Raum-Erlebnis. Mit modernster Technologie wird das Filmprogramm mit Lichteffekten über die Leinwand hinaus begleitet. Der ganze Raum wird dabei zur Leinwand. Die digital animierte Licht- und Rauminstallation kann hunderttausende von unterschiedlichen Lichteffekten erzeugen. Tauchen Sie ein in ein völlig neues Kinoerlebnis mit dem innovativen 3D Light System. Aktuell unterstützt AMBIENT LIGHT das Vorprogramm und stimmt somit die Besucher auf den kommenden Film ein.

VPT Intense

Mit speziellen Lautsprechersystemen für Drei- oder Vier-Wege-Bühnensysteme, starken Subwoofern und virtuellen Surroundkanälen erzeugen wir eine akustische Umgebung, die den Zuschauer mitten ins Geschehen versetzt. Dabei ist es völlig unerheblich, ob es sich um Action-Blockbuster oder um eine Opernübertragung handelt.

RealD Ultimate Screen

Brillanter, schärfer, besseres 3D mit REALD ULTIMATE SCREEN
Bei deinem Kinoerlebnis steht eine Sache im Vordergrund: Der Film. Und damit du diesen in optimaler Bildqualität erleben kannst, verfügt der mK6 Premierensaal des Mathäsers ab sofort über eine völlig neuartige Leinwand. Denn wer glaubt, eine Leinwand sei bloß ein Stück weißes Tuch, irrt gewaltig. Das High-Tech-Gewebe des REALD ULTIMATE SCREEN erhöht die Polarisation um ein Vielfaches. Dadurch wird die 3D-Projektion bis zu 10x schärfer und es wird bis zu 75% mehr Licht zurückgeworfen – für maximale Helligkeit. Diesen Wow-Effekt musst du erlebt haben!

Onyx

Neben einem beeindruckenden Sounderlebnis erwartet den Kunden eine bestechende Farbbrillanz, High Dynamic Range-Bilder (HDR) und nahezu unendliche Kontraste. Das HDR-Bild des Cinema LED Screens setzt sich aus 26 Millionen Leuchtdioden zusammen, die knapp 9 Millionen Bildpunkte ergeben und alle selbst leuchten. Das entspricht einer 4K-Auflösung von 4.096 x 2.160 Pixeln auf einer Fläche von 10,3m mal 5,4m.

» Mehr

deluxe

In unseren deluxe Bereichen bieten wir noch mehr KOMFORT, noch mehr SERVICE und noch mehr GENUSS!

Auf unseren komfortablen Premium-Ledersesseln mit Fußhocker entspannt am Platz bedienen lassen, Begrüßungsgetränk inklusive - Kino zum Zurücklehnen.

Dolby Vision

Dolby Cinema besticht durch die neuartige duale 4 K Projektion und überzeugt somit durch brillante und gestochen scharfe Bilder. Gepaart mit dem atemberaubenden Dolby ATMOS Sound und dem innovatives Design bietet der Kinosaal das perfekte Filmerlebnis.

» Mehr

Dein Premium-Sessel

Gönne Dir jetzt den neuen Premium-Sessel und genieße bequemsten Sitzkomfort mit richtig viel Platz! Breitere Sitzflächen, großzügige Beinfreiheit und die verstellbare Rückenlehne lassen Dich noch gemütlicher ins Filmgeschehen eintauchen! Der eigene Fußhocker und der integrierte Ablagetisch für Kinosnacks machen das neue Komforterlebnis unvergesslich!

» Weitere Infos findest Du hier

Kino 1

Sitzplätze:

153 (+ 2 Rollstuhlplätze)

Soundsystem:

Dolby Digital 7.1

Leinwand:

10,89 x 5,86m

Barrierefreiheit:

Der Zugang mit einem Rollstuhl ist nur begrenzt möglich.

360°

Technik:

Kino 2

Sitzplätze:

362 (davon 20 D-Box Seats + 2 Rollstuhlplätze)

Soundsystem:

Dolby ATMOS

Leinwand:

15,83 x 7,41m

Barrierefreiheit:

Der Zugang mit einem Rollstuhl ist nur begrenzt möglich.

360°

Technik:

Kino 3

Sitzplätze:

240 (davon 12 D-Box Seats + 2 Rollstuhlplätze)

Soundsystem:

Dolby Digital 7.1

Leinwand:

13,05 x 7,52m

Barrierefreiheit:

Der Zugang mit einem Rollstuhl ist nur begrenzt möglich.

360°

Technik:

Kino 4

Sitzplätze:

132 (davon 8 D-Box Seats + 1 Rollstuhlplatz)

Soundsystem:

Dolby Digital 7.1

Leinwand:

9,15 x 5,65m

Barrierefreiheit:

Der Zugang mit einem Rollstuhl ist nur begrenzt möglich.

360°

Technik:

Kino 5

Sitzplätze:

162 (+ 1 Rollstuhlplatz)

Soundsystem:

Dolby Digital 7.1

Leinwand:

10,89 x 6,16m

Barrierefreiheit:

Der Zugang mit einem Rollstuhl ist nur begrenzt möglich.

360°

Technik:

Kino 6

Sitzplätze:

365 (davon 17 Premium-Sessel + 2 Rollstuhlplätze)

Soundsystem:

Dolby ATMOS

Leinwand:

15,83 x 7,98m

Barrierefreiheit:

Der Zugang mit einem Rollstuhl ist nur begrenzt möglich.

360°

Technik:

Kino 7

Sitzplätze:

251 (davon 14 Premium-Sessel + 2 Rollstuhlplätze)

Soundsystem:

Dolby Digital 7.1

Leinwand:

13,05 x 7,98m

Barrierefreiheit:

Der Zugang mit einem Rollstuhl ist nur begrenzt möglich.

360°

Technik:

Kino 8

Sitzplätze:

133 (+ 2 Rollstuhlplätze)

Soundsystem:

Dolby Digital 7.1

Leinwand:

9,15 x 5,65m

Barrierefreiheit:

Der Zugang mit einem Rollstuhl ist nur begrenzt möglich.

360°

Technik:

Helia 1

Sitzplätze:

195

Soundsystem:

Dolby Digital 7.1

Leinwand:

8,00 x 4,00m

Barrierefreiheit:

Der Zugang mit einem Rollstuhl ist nur begrenzt möglich. Das Helia 1 hat eine Stufe, diese muss von jedem Gast selbständig oder mit Hilfe der mitgebrachten Begleitperson überwunden werden können, damit der Zugang zum Saal gewährt werden kann.

Technik:

Helia 2

Sitzplätze:

177

Soundsystem:

Dolby Digital 7.1

Leinwand:

8,00 x 4,00m

Barrierefreiheit:

Der Zugang mit einem Rollstuhl
ist leider nicht möglich

Technik:

Helia 3

Sitzplätze:

88

Soundsystem:

Dolby Digital 7.1

Leinwand:

4,00 x 2,00m

Barrierefreiheit:

Der Zugang mit einem Rollstuhl
ist leider nicht möglich

Technik:

Helia 4

Sitzplätze:

43 (davon 3 Rollstuhlfahrer-Stehplätze)

Soundsystem:

Dolby Digital 7.1

Leinwand:

4,00 x 2,00m

Barrierefreiheit:

Der Zugang mit einem Rollstuhl ist möglich

Technik:

Helia 5

Sitzplätze:

74 (davon 1 Rollstuhlfahrer-Stehplatz)

Soundsystem:

Dolby Digital 7.1

Leinwand:

4,00 x 2,00m

Barrierefreiheit:

Der Zugang mit einem Rollstuhl ist möglich

Technik:

Helia 7

Sitzplätze:

80

Soundsystem:

Dolby Digital 7.1

Leinwand:

4,00 x 2,00m

Barrierefreiheit:

Der Zugang mit einem Rollstuhl
ist leider nicht möglich

Technik:

Festival

Sitzplätze:

86

Soundsystem:

Dolby Digital 7.1

Leinwand:

5,00 x 2,50m

Barrierefreiheit:

Der Zugang mit einem Rollstuhl ist möglich

Technik:

Pali

Sitzplätze:

245

Soundsystem:

Dolby Digital 7.1

Leinwand:

7,00 x 4,00m

Barrierefreiheit:

Der Zugang mit einem Rollstuhl ist möglich

Technik:

Rex

Sitzplätze:

235

Soundsystem:

Dolby Digital 7.1

Leinwand:

11,10 x 4,80m

Barrierefreiheit:

Der Zugang mit einem Rollstuhl ist möglich

Technik:

Classic

Sitzplätze:

120

Soundsystem:

Dolby Digital 7.1

Leinwand:

4,50 x 2,50m

Barrierefreiheit:

Der Zugang mit einem Rollstuhl ist möglich

Technik:

Broadway

Sitzplätze:

86 (davon 1 Rollstuhlfahrer-Stehplatz)

Soundsystem:

Dolby Digital 7.1

Leinwand:

5,50 x 2,40m

Barrierefreiheit:

Der Zugang mit einem Rollstuhl ist möglich

Technik:

Bambi

Sitzplätze:

97 (davon 1 Rollstuhlfahrer-Stehplatz)

Soundsystem:

Dolby Digital 7.1

Leinwand:

5,70 x 3,20m

Barrierefreiheit:

Der Zugang mit einem Rollstuhl ist möglich

Technik:
DAS KINOFEST 2024
Kulturpass Furiosa Mad Max
Der Kino Geschenkgutschein
Super Deals KP
Laserprojektion
Familienpreis
Best of Cinema
Kindergeburtstag
Firmenkunden-Events
DOLBY ATMOS