Hollywood News

©MG RTL D / Robert Grischek
22.06.2018

"Club der roten Bänder": So wird der Kinofilm zur Erfolgsserie

Sie sorgten für feuchte Augen beim Zuschauer und Top-Einschaltquoten auf VOX (von links): Jonas (Damian Hardung), Toni (Ivo Kortlang), Leo (Tim Oliver Schultz), Emma (Luise Befort), Alex (Timur Bartels) und Hugo (Nick Julius Schuck). Nun wird "Der Club de
Eine deutsche Serie, die Zuschauer und Kritiker gleichermaßen begeistert: Das gibt es selten. Eine Ausnahme war die VOX-Produktion \"Club der roten Bänder\". Nach 30 Folgen und drei Staffeln geht die Jugendserie demnächst weiter - im Kino. Derzeit laufen in Köln die Dreharbeiten zu einem Kinofilm, der momentan noch den Arbeitstitel \"Club der roten Bänder - Der Film\" trägt. Mit dabei sind viele Stars aus der Fernsehserie, darunter Tim Oliver Schultz, Luise Befort, Nick Julius Schuck, Damian Hardung, Ivo Kortlang und Timur Bartels. Außerdem ist Jürgen Vogel in einer Hauptrolle zu sehen.

Die Serie \"Club der roten Bänder\" erzählt von der Freundschaft mehrerer junger Patienten in einem Kölner Krankenhaus. Dabei stehen die Schicksale der Jugendlichen im Vordergrund und nicht, wie bei vielen anderen Serien, die behandelnden Ärzte. Im Film wird nun die Vorgeschichte zur Serie erzählt. Die dritte Staffel war mit dem Tod von Leo (gespielt von Tim Oliver Schultz) zu Ende gegangen. Er soll nun auch im Kinofilm eine wichtige Rolle spielen.

Produziert wird \"Club der roten Bänder\" von der Bantry Bay Productions GmbH in Koproduktion mit Universum Film und in Zusammenarbeit mit VOX. Der Kinostart ist für den 14. Februar 2019 geplant.

Weitere Hollywood News

Sensationsauftritt: Queen werden die Oscars rocken©Raphael Dias/Getty Images
19.02.2019

Sensationsauftritt: Queen werden die Oscars rocken

Die 91. Oscar-Verleihung findet zwar ohne Moderator, dafür aber mit einem spektakulären Musik-Auftritt statt: Queen wird live performen, um das Biopic "Bohemian Rhapsody" über den verstorbenen Frontmann Freddie Mercury, das für fünf Oscars nominiert ist,
Lichtschwert-Kämpfe sind in Frankreich jetzt offiziell Sport©Fox / Lucasfilm Ltd. & TM. All rights reserved.
19.02.2019

Lichtschwert-Kämpfe sind in Frankreich jetzt offiziell Sport

Wenn "Star Wars" auf die Realität trifft: Ein französischer Fechtsportverband erlaubt nun offiziell das Kämpfen mit dem Lichtschwert - neben den klassischen Waffen Degen, Florett und Säbel.
Magische Mietsachen: ©Stuart C. Wilson/Getty Images for Warner Bros. Studio Tour London
18.02.2019

Magische Mietsachen: "Harry Potter"-Set ist jetzt Wohnraum

In der Nähe von London können Fans bald ganz nah an der "Harry Potter"-Reihe sein: Ein ehemaliger Drehort wird nun vermietet. Allerdings zu einem happigen Preis ...
Trauer um Bruno Ganz©John Phillips/Getty Images for BFI
16.02.2019

Trauer um Bruno Ganz

Trauer um Bruno Ganz: Die Schweizer Schauspiellegende ist verstorben.