Hollywood News

Ein Modedesigner und ein Travestiekünstler: Drehstart für Coming-of-Age-Drama © Nils Loof / solo:film GmbH / JUNIFILM GmbH
10.08.2020

Ein Modedesigner und ein Travestiekünstler: Drehstart für Coming-of-Age-Drama "Las Vegas"

In dem Coming-of-Age-Drama "Las Vegas" spielen Daniel Roth (links) und Tim-Fabian Hoffmann ein ungleiches Paar.
Schauspieler Tim-Fabian Hoffmann stand bereits an der Seite von Nina Hagen in"Desire will set you free" (2015) vor der Kamera, bald ist der 33-Jährige in einem weiteren Kinofilm zu sehen: In dem Coming-of-Age-Drama "Las Vegas" trifft seine Figur Tristan, ein Künstler am Anfang seiner Karriere, auf Sunny (Daniel Roth) - und dieser ist völlig anders als Tristan.

Während sich Tristan um Geld und Fürsorglichkeit keine Gedanken machen muss, lebt Sunny als Dieb und Junkie in seiner eigenen Welt - er ist zudem Travestiekünstler und Stricher. Alles Dinge, mit denen sich Tristan noch nicht auseinandersetzen musste. Doch dann lässt er sich auf ihn ein - und damit auch auf ein Abenteuer, dass es in sich hat.

Für die Regie und das Drehbuch zeichnet Kolja Malik ("Und am Ende sind alle allein", 2015) verantwortlich. Die Dreharbeiten haben bereits in Hannover begonnen und sollen bis zum 15. September andauern. "Las Vegas" entsteht in Zusammenarbeit von Junifilm, solo:film und ZDF/Das kleine Fernsehspiel. Neben Tim-Fabian Hoffmann und Daniel Roth werden außerdem namhafte Darsteller wie Robert Stadlober, Lana Cooper, Thomas Thieme und Nastassja Kinski zu sehen sein. Der farbfilm verleih wird "Las Vegas" in die deutschen Kinos bringen, ein genauer Starttermin ist noch nicht bekannt.

Weitere Hollywood News

Trauer um © 2016 Getty Images/Pascal Le Segretain
28.09.2020

Trauer um "Ring"-Star: Yuko Takeuchi stirbt mit 40 Jahren

Die Schauspielerin Yuko Takeuchi starb überraschend im Alter von 40 Jahren. Der Star aus dem Horrorklassiker "Ring" wurde dreimal für den japanischen Oscar nominiert. Zuletzt war eine neue US-Serie mit Takeuchi in der Hauptrolle gestartet.
Trauer um legendären © 2012 Getty Images/Pascal Le Segretain
22.09.2020

Trauer um legendären "Bond"-Bösewicht Michael Lonsdale

Als Bösewicht Hugo Drax in dem Film "James Bond 007 - Moonraker - Streng geheim" (1979) ging Michael Lonsdale in die Kinogeschichte ein. Nun ist der britisch-französische Schauspieler im Alter von 89 Jahren in Paris gestorben.