Hollywood News

Fatih Akin auf der Erfolgswelle: ©2017 Bola / Warner Bros. Ent.
12.01.2018

Fatih Akin auf der Erfolgswelle: "Aus dem Nichts" erneut ausgezeichnet

Diane Kruger als Katja in Fatih Akins NSU-Drama "Aus dem Nichts".
Fatih Akin darf sich erneut freuen: Nach einem Golden Globe für sein NSU-Drama \"Aus dem Nichts\" durfte am gestrigen Abend seine Hauptdarstellerin Diane Kruger stellvertretend für den deutschen Regisseur den Critics\' Choice Award in der Kategorie Bester Fremdsprachiger Film entgegennehmen.

Neben Fatih Akin wurde auch James Franco, wie schon bei den Golden Globes, für seine Darbietung in \"The Disaster Artist\" erneut in der Kategorie Bester Schauspieler in einer Komödie ausgezeichnet. Diese Auszeichnung kam in Anbetracht der jüngsten Anschuldigungen wegen sexueller Belästigung gegen Franco überraschend.

Zum Abräumer des Abends zählt wieder einmal Guillermo del Toros \"Shape Of Water - Das Flüstern des Wassers\", der in der Kategorie Bester Film, Beste Regie, Beste Filmmusik und Bestes Szenenbild gewann.

Das Drama \"Three Billboards outside Ebbing, Missouri\" wurde gleich mit drei Preisen für schauspielerische Leistungen ausgezeichnet: Frances McDormand als Beste Schauspielerin, Sam Rockwell als Bester Nebendarsteller, und der gesamte Cast freute sich über einen Preis in der Kategorie Bestes Schauspielerensemble.

Die Critics\' Choice Awards werden von 300 Mitgliedern des Kritikerverbands Broadcast Film Critics Association an Preisträger in 25 Kategorien aus Film und Fernsehen vergeben. Die Verleihung fand zum 23. Mal statt. Der US-Kritikerpreis gilt als Indikator für die Oscar-Verleihung, die am 4. März stattfinden wird.

Weitere Hollywood News

Idris Elba heizt Bond-Gerüchte an©Stuart C. Wilson/Getty Images
13.08.2018

Idris Elba heizt Bond-Gerüchte an

Ein kleiner Tweet von Idris Elba genügte, um "Luther"- und "James Bond"-Fans gleichermaßen durchdrehen zu lassen.
Nächster ©2016 Paramount Pictures. / Kimberley French
13.08.2018

Nächster "Star Trek"-Film in Gefahr?

Verliert die Enterprise gerade ihren Captain? Chris Pine könnte vor dem vierten "Star Trek"-Film von Bord gehen.
Zweiter ©ProSieben / TM Twentieth Century Fox Film Corporation
13.08.2018

Zweiter "Simpsons"-Film kommt

Fox arbeitet offenbar an einem neuen "Simpsons"-Film. Ausgerechnet Disney könnte das Projekt allerdings noch verhindern.
Verleiht die Academy bald Trost-Oscars?©Liaison
09.08.2018

Verleiht die Academy bald Trost-Oscars?

Um mehr Zuschauer für sich zu gewinnen, kündigte die Academy einschneidende Veränderungen bei der Oscar-Vergabe an - und erntet dafür Spott und Kritik.
Eddie Redmayne wird zum Serienkiller©Eamonn M. McCormack/Getty Images
08.08.2018

Eddie Redmayne wird zum Serienkiller

Er gestand rund 40 Morde, es könnten jedoch auch 300 gewesen sein: Charles Cullen gilt als einer der schlimmsten Serienmörder der US-Geschichte - und wird demnächst von einem Oscarpreisträger gespielt.