Hollywood News

Disney beteiligt sich am Wiederaufbau von Notre-Dame©Disney Channel
17.04.2019

Disney beteiligt sich am Wiederaufbau von Notre-Dame

1996 verfilmte Disney "Der Glöckner von Notre Dame" als Zeichentrickfilm.
Nach der verheerenden Brandkatastrophe, die am Montagabend Teile der Pariser Kathedrale Notre-Dame zerstört hat, laufen immer mehr Spendenzusagen für den Wiederaufbau des Gotteshauses ein. Nun kündigte auch Disney an, sich mit fünf Millionen US-Dollar beteiligen zu wollen.

\"Notre-Dame ist ein Zeichen für Hoffnung und Schönheit, das seit Jahrhunderten das Herz von Paris und die Seele von Frankreich bildet\", erklärt Disney-Chef Robert A. Giger in einer Stellungnahme. Die Kathedrale habe durch ihre Kunstwerke und ihre Architektur \"einen Platz in der Geschichte der Menschheit\".

Die Kathedrale Notre-Dame de Paris ist Schauplatz des Romans \"Der Glöckner von Notre-Dame\", den Disney 1996 als Zeichentrickfilm adaptiert hat.

Weitere Hollywood News

Ist James Bond pleite? Kino-Zukunft der 007-Reihe ungewiss©Danjaq, LLC and Metro-Goldwyn-Mayer Studios Inc. All Rights Reserved.
28.01.2020

Ist James Bond pleite? Kino-Zukunft der 007-Reihe ungewiss

Wird der 25. James-Bond-Film "Keine Zeit zu sterben" das letzte Abenteuer des Geheimagenten, das (ab 2. April) im Kino gezeigt wird? Angeblich bieten die Streminggiganten Netflix und Apple um das von der Pleite bedrohte Bond-Studio Metro-Goldwyn-Mayer-Stu
Zweiter Teil von ©Walt Disney Studios Motion Pictures Germany
23.01.2020

Zweiter Teil von "Captain Marvel" kommt!

"Captain Marvel" war einer der erfolgreichsten Filme im Jahr 2019. Nun starteten die Arbeiten am zweiten Film rund um die Superheldin.