Hollywood News

Erster Trailer: So bombastisch wird ©2019 Twentieth Century Fox
23.05.2019

Erster Trailer: So bombastisch wird "Terminator: Dark Fate"

Starke Frauen: Natalia Reyes als Dani Ramos, Mackenzie Davis als Grace und Linda Hamilton als Sarah Connor (von links).
Arnie is back! Mit James Cameron als Produzent und \"Deadpool\"-Regisseur Tim Miller hinter der Kamera will \"Terminator: Dark Fate\" (Kinostart: 24. Oktober) an alte Glanzstunden der Sci-Fi-Saga anknüpfen. Und zwar wortwörtlich: Der sechste Film der Reihe ignoriert die unter Fans umstrittenen Teile drei bis fünf und schließt stattdessen direkt an \"Terminator 2 - Tag der Abrechnung\" an. Dafür schlüpft Linda Hamilton wieder in die Rolle der Sarah Connor, die sie in den von Cameron höchstselbst inszenierten ersten beiden Teilen der Saga bereits 1984 und 1991 verkörperte. Nun wurde der erste spektakuläre Trailer zum heiß erwarteten Action-Spektakel veröffentlicht - Arnold Schwarzenegger ist in dem Clip allerdings nur ganz kurz zu sehen.

Sowohl \"Terminator 3: Rebellion der Maschinen\" (2003) als auch \"Terminator: Die Erlösung\" (2009) und \"Terminator: Genisys\" (2015) sorgten bei den Cameron-Jüngern für gemischte Gefühle. Mit dem sechsten Film des Franchise könnten nun aber alle Skeptiker verstummen: Bereits das erste Poster mit der Aufschrift \"Willkommen zum Tag nach dem Jüngsten Gericht\" ließ vermuten, dass sich Tim Miller eng an die beiden Cameron-Originale anlehnt - der Trailer bestätigt diesen Eindruck nun.

Die Fans dürfen sich wohl auf eine Materialschlacht der Extraklasse gefasst machen - und auch die Figuren scheinen dabei nicht zu kurz zu kommen: Neben Linda Hamilton sorgt vor allem Mackenzie Davis als Beschützerin von Natalia Reyes\' Figur für ordentlich Frauenpower im Kampf gegen den fiesen neuen Terminator, der von Gabriel Luna verkörpert wird. Hilfe erhoffen sie sich dabei von Arnold Schwarzenegger, der mit 71 Jahren noch einmal seine legendäre Kultrolle übernimmt.

Weitere Hollywood News

Trauer um Monty-Python-Legende Terry Jones©Dave Hogan/Getty Images
22.01.2020

Trauer um Monty-Python-Legende Terry Jones

Seine Sketche sind legendär, die Filme Kult: Jetzt starb mit Terry Jones das zweite Mitglied der Comedy-Erneuerer Monty Python. Der Brite litt zuletzt unter großen gesundheitlichen Beeinträchtigungen.
Nach Auftaktwochenende: Die ©2019 Sony Pictures Entertainment Deutschland GmbH
20.01.2020

Nach Auftaktwochenende: Die "Bad Boys" erobern Platz eins

Ein Vierteljahrhundert nach dem ersten "Bad Boys"-Film kehren Will Smith und Martin Lawrence in ihre Rollen als Drogenfahnder zurück - und stürmen direkt an die Chartspitze.
Dreht Taika Waititi einen neuen ©Getty Images/Gareth Cattermole
17.01.2020

Dreht Taika Waititi einen neuen "Star Wars"-Film?

In den deutschen Kinos ist er ab kommender Woche als Adolf Hitler zu sehen, nun soll Taika Waititi angeblich einen neuen "Star Wars"-Film drehen. Was bedeutet das für die Zukunft der Reihe?
Von Menschen, die ihre Heimat verließen©Latteyer
16.01.2020

Von Menschen, die ihre Heimat verließen

Dokumentarfilme für Kinder sind im Kino eher selten. Der Film "Warum ich hier bin" versucht, die Erlebnisse von fünf kleinen und großen Leuten, die in andere Länder emigrierten, den jungen Zuschauern nahezubringen. Lustige Animationen helfen dabei.