Hollywood News

© Andreas Rentz/Getty Images for MTV

"Überwältigend": Jared Leto übernimmt Hauptrolle in neuem Film der "Tron"-Reihe

Schauspieler und Musiker Jared Leto spielt die Hauptrolle im dritten Film der "Tron"-Reihe.

In Fan-Kreisen genießen die Filme der "Tron"-Reihe Kultstatus. Während der erste Film 1982 mit Jeff Bridges und Bruce Boxleitner neue Maßstäbe in Sachen Special Effects setzte, übernahmen im Science-Fiction-Abenteuer von 2010, "Tron: Legacy", auch Garrett Hedlund und Olivia Wilde die Hauptrollen. Nach zehnjähriger Pause steht nun offenbar ein weiterer Film in den Startlöchern. Wie der "Hollywood Reporter" berichtet, soll darin kein Geringerer als Oscar-Preisträger Jared Leto ("Dallas Buyers Club") die Hauptrolle übernehmen. Der Schauspieler und Frontmann der Band Thirty Seconds To Mars soll überdies als Produzent fungieren.

Via Instagram bestätigte Jared Leto in der Nacht auf Dienstag seine neue Aufgabe. Zu einem kurzen Filmschipsel aus der "Tron"-Reihe schrieb der 48-Jährige: "Ich bin so dankbar für die Gelegenheit, diesen Film zum Leben zu erwecken, zumal sowohl das Videospiel als auch der Film mich als kleines Kind in hohem Maße beeinflusst haben." Dass er nun selbst in einem Film der Reihe mitspiele, sei "überwältigend".

Garth Davis führt Regie

Auch der Regisseur des Filmabenteuers ist bereits bekannt. Demnach nimmt Garth Davis auf dem Regiestuhl der Disney-Produktion Platz. Der australische Filmemacher machte vor allem mit dem Drama "Lion - Der lange Weg nach Hause" von sich reden, das 2017 sechs Oscar-Nominierungen einheimste, unter anderem in den Kategorien "Bester Film" und "Bestes adaptiertes Drehbuch".

Weitere Hollywoodnews

In "Zack Snyder's Justice League": Jared Leto gibt erneut den Joker © Warner Bros. Entertainment Inc.

In "Zack Snyder's Justice League": Jared Leto gibt erneut den Joker

Angeblich wollte Jared Leto nie wieder die Rolle des Batman-Gegenspielers übernehmen. Für die neue Version von "Justice League" kehrt er nun aber offenbar als Joker zurück.
Größter Kinomarkt der Welt: China überholt die USA © Getty Images/Kevin Frayer

Größter Kinomarkt der Welt: China überholt die USA

Während die USA noch immer mit der Coronakrise kämpfen, ist in China schon wieder so etwas wie Normalität eingekehrt. Das spiegelt sich auch am Kinomarkt wider.
George Clooney und Bob Dylan planen Grisham-Verfilmung © Stuart C. Wilson/Getty Images und William Claxton / Sony

George Clooney und Bob Dylan planen Grisham-Verfilmung

Ein Hollywoodstar und der wohl größte Songpoet der Geschichte machen gemeinsame Sache: Für das Baseballdrama "Calico Joe" arbeitet George Clooney mit Bob Dylan zusammen.
Neues Biopic von Ridley Scott: Joaquin Phoenix spielt Napoleon © 2020 Getty Images / Tristan Fewings

Neues Biopic von Ridley Scott: Joaquin Phoenix spielt Napoleon

Regisseur Ridley Scotts kennt scheinbar keine Drehpausen: Seinen aktuellen Film dreht er gerade ab, plant aber schon das übernächste Projekt. Für sein Biopic des französischen Kaisers Napoleon Bonaparte konnte er Oscar-Preisträger Joaquin Phoenix gewinnen
Kein Kinostart für neuen Pixar-Film: "Soul" erscheint zu Weihnachten auf Disney+ © 2020 Disney / Pixar

Kein Kinostart für neuen Pixar-Film: "Soul" erscheint zu Weihnachten auf Disney+

Der Disney/Pixar-Animationsfilm "Soul" wird nun zu Weihnachten auf dem Streamingdienst Disney+ veröffentlicht. Dies teilte der Konzern am vergangenen Donnerstag mit.
Kommt die "Der Prinz aus Zamunda"-Fortsetzung zu Amazon? © Paramount

Kommt die "Der Prinz aus Zamunda"-Fortsetzung zu Amazon?

Mehr als 30 Jahre, nachdem "Der Prinz aus Zamunda" über die Gepflogenheiten in den USA staunte, wird Eddie Murphy wieder zum afrikanischen Herrschersohn. Allerdings wohl nicht im Kino, sondern beim Streamingdienst von Amazon.
Familienpreis
Spotlight
Kindergeburtstag
Superticket
App
Ihre Veranstaltung
Greta & Starks
Alte Gießerei
Gutscheine
Premium-Sessel