Kino Sommer Festival

Erlebe große Filmhighlights der vergangenen Monate endlich nochmals auf der großen Kinoleinwand: 
Vorhang auf für das KINO SOMMER FESTIVAL!

 
Sichert Euch jetzt Eure Lieblingsplätze zum Festivalpreis von nur 7€ - inkl. Eiskonfekt!
 
So macht der Kinobesuch noch mehr Freude.
 
Das KINO SOMMER FESTIVAL - nur vom 13.06. - 10.07.2024!

Joan Baez - I Am A Noise (engl.)

Joan Baez - I Am A Noise (engl.)

Joan Baez - I Am A Noise (engl.)

FSK 12
Genre: Dokumentarfilm
FSK: ab 12 Jahre
Dauer: 113 Minuten
Produktionsjahr: 2023
Start: 28.12.2023 | 26. Spielwoche

JOAN BAEZ I Am A Noise ist ein außergewöhnliches Porträt der legendären Folksängerin und Aktivistin Joan Baez. Der Dokumentarfilm, weder ein konventionelles Biopic, noch ein traditioneller Konzertfilm, begleitet Joan auf ihrer letzten Tour und taucht ein in ihr beeindruckendes Archiv aus Privatvideos, Tagebüchern, Kunstwerken, Therapie- und Musikaufnahmen. Im Laufe des Films zieht Baez schonungslos Bilanz und enthüllt auf bemerkenswerte Weise ihr Leben auf und abseits der Bühne: von ihren lebenslangen emotionalen Problemen, über ihr Engagement in der Bürgerrechtsbewegung mit Martin Luther King, bis hin zu der schmerzlichen Beziehung mit dem jungen Bob Dylan. Als radikaler Blick auf eine lebende Legende wird dieser Film zu einer intimen Erkundungsreise einer ikonischen Künstlerin, die noch nie zuvor so viel über ihr Leben enthüllte. JOAN BAEZ I Am A Noise ist weder konventionelles Biopic noch traditioneller Konzertfilm. Mehrere Jahre folgten die Regisseurinnen Karen O’Connor, Miri Navasky und Maeve O’Boyle der ikonischen Künstlerin. Im Laufe des Films zieht Baez schonungslos Bilanz und enthüllt auf bemerkenswert intime Weise ihr Leben auf und abseits der Bühne. So entstand eine immersive Dokumentation, die fließend durch die Zeit gleitet, die legendäre Musikerin auf ihrer letzten Tour begleitet und auf bis heute nie gesehene Archivaufnahmen zurückgreift: Aus Home-Movies, Tagebucheinträgen, Kunst, Therapie-Bändern und anderen Audio-Aufnahmen formt sich das Bild einer einzigartigen Frau, die nur mit einer Gitarre bewaffnet und ihrer unverwechselbaren, glasklaren Stimme, Musik- und Weltgeschichte geschrieben hat. Seine umjubelte Deutschlandpremiere feierte JOAN BAEZ I Am A Noise in Anwesenheit des Weltstars auf der diesjährigen BERLINALE.
mehr

18:00
omu
Die Vorstellung ist nicht mehr buchbar
20:30
omu
Die Vorstellung ist nicht mehr buchbar

Legende (wenn Kürzel in der jeweiligen Vorstellung):

OmU (Original mit Untertitel)
Joan Baez - I Am A Noise (engl.)
Saalübersicht

Legende (wenn Kürzel in der jeweiligen Vorstellung):

OmU (Original mit Untertitel)
Joan Baez - I Am A Noise (engl.)
Saalübersicht

Ein ganzes Leben

Ein ganzes Leben

Ein ganzes Leben

FSK 12
Genre: Drama
FSK: ab 12 Jahre
Dauer: 116 Minuten
Produktionsjahr: 2023
Start: 09.11.2023 | 33. Spielwoche

Andreas Egger wird als Waisenjunge bei einem Bergbauern abgeliefert, der ihm als Kind bei einer Tracht Prügel ein Bein bricht, was ihn fortan humpeln lässt. Er erträgt die Gräuel des Kriegs und der Kriegsgefangenschaft. Und er trifft auf Marie, in die er sich verliebt und mit der er in eine Berghütte zieht. Doch bald wird sie ihm genommen durch eine Lawine. Er lebt fortan allein und zurückgezogen. Dennoch betrachtet er sein Leben am Ende als ein gutes.
mehr

Perfect Days

Perfect Days

Perfect Days

FSK 0
Genre: Drama
FSK: ab 0 Jahre
Dauer: 125 Minuten
Produktionsjahr: 2023
Start: 21.12.2023 | 27. Spielwoche

Hirayama scheint vollauf zufrieden mit seinem einfachen Leben als Toilettenreiniger in Tokio. Außerhalb seines sehr strukturierten Alltags genießt er seine Leidenschaft für Musik und für Bücher. Und er liebt Bäume und fotografiert sie. Eine Reihe von unerwarteten Begegnungen enthüllt nach und nach mehr von seiner Vergangenheit. Eine zutiefst bewegende und poetische Reflexion über die Suche nach Schönheit in der alltäglichen Welt um uns herum.
mehr

Asteroid City

Asteroid City

Asteroid City

FSK 12
Genre: Komödie, Drama
FSK: ab 12 Jahre
Dauer: 106 Minuten
Produktionsjahr: 2023
Start: 15.06.2023

Asteroid City, irgendwo im Nirgendwo der USA in den Fünfzigerjahren. Das Programm der Junior Stargazer bekommt ein kurzfristiges Update, als ein weiterer Besucher von außerhalb in die Stadt kommt. Von sehr weit außerhalb … Bringt das Alien eine Botschaft des Universums oder hat es gar Antworten auf existenzielle Fragen? Vielleicht. Sicher ist, dass Asteroid City vorsichtshalber vom Militär zur Sperrzone erklärt wird, und so stecken Witwer Mitch Campbell (Jason Schwartzman) und seine vier Kinder in dem abgelegenen Nest fest. Während sich sein Schwiegervater (Tom Hanks) um die Enkel kümmert, Amerikas Wissen über den Weltraum ins Wanken gerät und im Hintergrund Atombomben getestet werden, freundet sich Mitch mit einer Schauspielerin an (Scarlett Johansson). Wenn da nur nicht dieses Gefühl wäre, dass das Alien kein Überbringer guter Nachrichten ist … Universal Pictures präsentiert mit ASTEROID CITY den neuesten Film von Kult-Regisseur Wes Anderson (Grand Budapest Hotel, The French Dispatch, Die Royal Tenenbaums). Der All-Star-Cast liest sich wie ein Who’s who Hollywoods mit Jason Schwartzman, Scarlett Johansson, Tom Hanks, Jeffrey Wright, Tilda Swinton, Bryan Cranston, Edward Norton, Adrien Brody, Liev Schreiber, Hope Davis, Stephen Park, Rupert Friend, Maya Hawke, Steve Carell, Matt Dillon, Hong Chau, Willem Dafoe, Margot Robbie, Tony Revolori, Jake Ryan und Jeff Goldblum. Das Drehbuch für den in spektakulären Pastelltönen gehaltenen Film stammt von Anderson, basierend auf einer Idee, die er zusammen mit Roman Coppola entwickelt hat.
mehr

Das Lehrerzimmer

Das Lehrerzimmer

Das Lehrerzimmer

FSK 12
Genre: Drama
FSK: ab 12 Jahre
Dauer: 98 Minuten
Produktionsjahr: 2023
Start: 04.05.2023

Carla Nowak (LEONIE BENESCH), eine engagierte Sport- und Mathematiklehrerin, tritt ihre erste Stelle an einem Gymnasium an. Im neuen Kollegium fällt sie durch ihren Idealismus auf. Als es an der Schule zu einer Reihe von Diebstählen kommt und einer ihrer Schüler verdächtigt wird, beschließt sie, der Sache eigenständig auf den Grund zu gehen. Zwischen empörten Eltern, rechthaberischen Kollegen und angriffslustigen Schülern versucht Carla zu vermitteln, wird dabei jedoch schonungslos mit den Strukturen des Systems Schule konfrontiert. Je verzweifelter sie sich bemüht, alles richtig zu machen, desto mehr droht die junge Lehrerin daran zu zerbrechen. Mit DAS LEHRERZIMMER gelingt dem preisgekrönten Regisseur Ilker Çatak (ES GILT DAS GESPROCHENE WORT) ein elektrisierendes Werk über den Mikrokosmos Schule als Spiegel unserer Gesellschaft. Leonie Benesch („Der Schwarm“, DAS WEISSE BAND) kreiert durch ihre fesselnde Darstellung einer jungen Pädagogin, die mehr und mehr zwischen die Fronten gerät, eine dichte Atmosphäre, die von Anfang an in den Bann zieht. Anhand ihrer Geschichte hinterfragt der Film auf kritische Weise unsere aktuelle Debattenkultur und entfacht somit eine grundlegende Diskussion rund um Wahrheit und Gerechtigkeit. In den weiteren starken Rollen sind u.a. Eva Löbau und Michael Klammer zu sehen. Kamerafrau Judith Kaufmann (CORSAGE) zeichnete für die eindringliche Bildgestaltung verantwortlich.
mehr

Was man von hier aus sehen kann

Was man von hier aus sehen kann

Was man von hier aus sehen kann

FSK 12
Genre: Drama
FSK: ab 12 Jahre
Dauer: 109 Minuten
Produktionsjahr: 2022
Start: 29.12.2022

Luise ist in einem kleinen Ort aufgewachsen. Während ihr unglücklicher Vater vom Reisen schwärmt, bleibt sie lieber bei ihrer geliebten Großmutter. Die wird heimlich vom einsamen Optiker geliebt und kann vorhersagen, wenn jemand stirbt, aber nicht, wen genau es treffen wird.
mehr

TAR

TAR

TAR

FSK 12
Genre: Drama
FSK: ab 12 Jahre
Dauer: 159 Minuten
Produktionsjahr: 2022
Start: 02.03.2023

Lydia Tár (die zweifache Oscar[r]-Preisträgerin Cate Blanchett) hat es geschafft. Die begnadete Dirigentin hat sich in der von Männern dominierten klassischen Musikszene durchgesetzt und befindet sich auf dem Höhepunkt ihrer Karriere. Mit ihrem Orchester plant sie eine mit Spannung erwartete Einspielung von Gustav Mahlers Fünfter Sinfonie. Doch während der Proben gerät die Welt der Star-Dirigentin immer mehr ins Wanken: Nicht nur die Beziehung mit ihrer Konzertmeisterin (Nina Hoss) gestaltet sich zunehmend kompliziert, auch frühere Lebensentscheidungen, Anschuldigungen und ihre eigenen Obsessionen drohen sie einzuholen. In den darauffolgenden Wochen entgleitet ihr die Kontrolle über ihr eigenes Leben immer mehr ... TÁR zeichnet das Bild einer hochkomplexen Frauenfigur und gleichzeitig ein provokatives Porträt des klassischen Musikbetriebs. Mit TÁR erzählt Regisseur, Autor und Produzent Todd Field die faszinierende Geschichte von Lydia Tár (Cate Blanchett), die als erste weibliche Chefdirigentin ein großes deutsches Orchester leitet.
mehr

The Zone Of Interest

The Zone Of Interest

The Zone Of Interest

FSK 12
Genre: Drama
FSK: ab 12 Jahre
Dauer: 105 Minuten
Produktionsjahr: 2023
Start: 29.02.2024 | 17. Spielwoche

Lagerkommandant Rudolf Höss und seine Frau Hedwig haben sich in einem Haus und Garten neben dem Vernichtungslager Auschwitz gemütlich eingerichtet. Während in dem KZ Menschen vergast und verbrannt werden, wollen die Höss’ ihrer Familie ein gutes Leben bereiten. Als eine Versetzung ansteht, weigert sich Hedwig, das gemütliche Zuhause zu verlassen.
mehr

Past Lives - In einem anderen Leben

Past Lives - In einem anderen Leben

Past Lives - In einem anderen Leben

FSK 0
Genre: Drama, Romanze
FSK: ab 0 Jahre
Dauer: 106 Minuten
Produktionsjahr: 2023
Start: 17.08.2023 | 45. Spielwoche

In ihrer Kindheit in Seoul waren Nora und Hae Sung unzertrennliche Freunde. Bis Noras Familie nach Toronto auswandert und sich die beiden Zwölfjährigen aus den Augen verlieren. 20 Jahre später beschließt Hae Sung (Teo Yoo) seine Jugendfreundin für ein paar Tage in New York zu besuchen. Nora (Greta Lee) lebt dort als angehende Autorin und ist bereits seit sieben Jahren glücklich mit Arthur (John Magaro) verheiratet. Das Wiedersehen von Nora und Hae Sung konfrontiert die beiden mit ihrer tiefen Verbundenheit, unausweichlichen Fragen nach Liebe, Schicksal und den Entscheidungen, die ein Leben ausmachen… Mit PAST LIVES – IN EINEM ANDEREN LEBEN gibt die in New York lebende Autorin Celine Song ihr Kinodebüt als Regisseurin und Drehbuchautorin. Mit großem Fingerspitzengefühl inszeniert sie die emotionale und autobiografisch gefärbte Geschichte zweier Freunde, die durch den Lauf des Lebens getrennt werden und nach zwei Jahrzenten wieder zueinander finden. In den Hauptrollen spielen und ergänzen sich auf wunderbare Weise Greta Lee („The Morning Show“), Teo Yoo („Die Frau im Nebel“) und John Magaro („Showing up“, „Call Jane“). Als Produzent:innen zeichnen sich David Hinojosa, Christine Vachon und Pamela Koffler verantwortlich.
mehr

Joker

Joker

Joker

FSK 16
Genre: Thriller, Drama
FSK: ab 16 Jahre
Dauer: 122 Minuten
Produktionsjahr: 2019
Start: 10.10.2019

Arthur Fleck hätte allen Grund, sein Leben als Tragödie zu sehen: Gotham ist ein Sündenpfuhl, er muss seine kranke Mutter pflegen und sich mit Gelegenheitsjobs herumschlagen, obwohl er sich zu Größerem berufen fühlt - ein Komödiant will er sein. Doch die zahllosen Rückschläge zeigen Wirkung. Hinter dem naiven Lächeln wächst eine Wut, ein Zorn, der sich irgendwann seinen Weg nach draußen bahnen wird.
mehr

Legende (wenn Kürzel in der jeweiligen Vorstellung):

OV (Originalversion)
Joker (engl.)
Saalübersicht

Weitere Events im programmkino rex

Darstellerbesuch

Darstellerbesuch

In der deutschen Komödie "Zwei zu eins" geht es um ein Trio, das kurz nach der Wende Millionen an jüngst gefundenen Ost-Mark in den Umlauf bringt.

Der Cast kommt im Anschluss an die Vorstellung vorbei und steht für ein Q&A zur Verfügung!
BEST OF CINEMA - Meisterwerke zurück im Kino!

BEST OF CINEMA - Meisterwerke zurück im Kino!

Mit der BEST OF CINEMA-Reihe, in deren Rahmen ausgewählte Klassiker von Regiemeistern wie Carpenter, Tarantino oder Lee in erstklassiger Qualität in neuem Kinolicht erstrahlen werden, bekommen Filme wieder die Bühne, auf der sie erlebt werden sollten: auf der großen Leinwand!
DAS KINOFEST 2024

DAS KINOFEST 2024

+++ SAVE THE DATE +++

Der Termin für DAS KINOFEST 2024 am 07. Und 08. September steht fest und wir sind natürlich wieder dabei. 

Wie jedes Jahr gilt: Alle Filme. Alle Plätze: Nur 5€!
MET SAISON 2024/2025

MET SAISON 2024/2025

Der Vorverkauf läuft - jetzt Tickets sichern!

Eines der weltweit führenden Opernhäuser lädt zur Metropolitan Opera Saison 2024/2025 ein!

Verschaffen Sie sich einen Einblick in die Welt der preisgekrönten Klassik aus der New Yorker MET. Lassen Sie sich verzaubern von einem ultimativen Bühnenerlebnis und bestaunen Sie die Welt der Opern einmal aus einer ganz anderen Perspektive: Wir präsentieren die MET Saison 2024/2025!
Es erwarten Sie sieben Opern-Highlights aus dem berühmten New Yorker Opernhaus die live via Satellit direkt ins Kino übertragen werden.
rexExtra: Nilas Traum im Garten Eden

rexExtra: Nilas Traum im Garten Eden

Regisseurin Niloufar Taghizadeh hat diesen Film über drei Jahre zum Teil undercover gedreht, um die Geschichte von Nila und damit unzähligen undokumentierten Kindern im Iran zu erzählen, deren Existenz verleugnet wird.

Ein rexExtra mit Frau Leben Freiheit DA.
rexExtra: One Life

rexExtra: One Life

Im Jahr 1938 machte sich Sir Nicholas Winton auf den Weg nach Prag, nachdem er von den Tausenden von Juden gehört hatte, die aus Deutschland und Österreich geflohen waren, um sie nach Großbritannien zu bringen. Doch die Schicksale der Kinder, die er nicht in Sicherheit bringen konnte, verfolgten ihn noch 50 Jahre später. Der Film und Anthony Hopkins setzen ihm ein würdiges Denkmal.

Der Eintritt ist frei.
Kino Sitzplätze Soundsystem Leinwand Barrierefrei 360° Rundgang Technik
Rex 235 Dolby Digital 7.1 11,10 x 4,80m Der Zugang mit einem Rollstuhl ist möglich
Classic 120 Dolby Digital 7.1 4,50 x 2,50m Der Zugang mit einem Rollstuhl ist möglich
Broadway 86 (davon 1 Rollstuhlfahrer-Stehplatz) Dolby Digital 7.1 5,50 x 2,40m Der Zugang mit einem Rollstuhl ist möglich
Bambi 97 (davon 1 Rollstuhlfahrer-Stehplatz) Dolby Digital 7.1 5,70 x 3,20m Der Zugang mit einem Rollstuhl ist möglich


Kino Sitzplätze Soundsystem Leinwand Barrierefrei 360° Rundgang Technik
Helia 1 195 Dolby Digital 7.1 8,00 x 4,00m Der Zugang mit einem Rollstuhl ist nur begrenzt möglich. Das Helia 1 hat eine Stufe, diese muss von jedem Gast selbständig oder mit Hilfe der mitgebrachten Begleitperson überwunden werden können, damit der Zugang zum Saal gewährt werden kann.
Helia 2 177 Dolby Digital 7.1 8,00 x 4,00m Der Zugang mit einem Rollstuhl
ist leider nicht möglich
Helia 3 88 Dolby Digital 7.1 4,00 x 2,00m Der Zugang mit einem Rollstuhl
ist leider nicht möglich
Helia 4 43 (davon 3 Rollstuhlfahrer-Stehplätze) Dolby Digital 7.1 4,00 x 2,00m Der Zugang mit einem Rollstuhl ist möglich
Helia 5 74 (davon 1 Rollstuhlfahrer-Stehplatz) Dolby Digital 7.1 4,00 x 2,00m Der Zugang mit einem Rollstuhl ist möglich
Helia 7 80 Dolby Digital 7.1 4,00 x 2,00m Der Zugang mit einem Rollstuhl
ist leider nicht möglich
Festival 86 Dolby Digital 7.1 5,00 x 2,50m Der Zugang mit einem Rollstuhl ist möglich


Kino Sitzplätze Soundsystem Leinwand Barrierefrei 360° Rundgang Technik
Kino 1 153 (+ 2 Rollstuhlplätze) Dolby Digital 7.1 10,89 x 5,86m Der Zugang mit einem Rollstuhl ist nur begrenzt möglich. 360°
Kino 2 362 (davon 20 D-Box Seats + 2 Rollstuhlplätze) Dolby ATMOS 15,83 x 7,41m Der Zugang mit einem Rollstuhl ist nur begrenzt möglich. 360°
Kino 3 240 (davon 12 D-Box Seats + 2 Rollstuhlplätze) Dolby Digital 7.1 13,05 x 7,52m Der Zugang mit einem Rollstuhl ist nur begrenzt möglich. 360°
Kino 4 132 (davon 8 D-Box Seats + 1 Rollstuhlplatz) Dolby Digital 7.1 9,15 x 5,65m Der Zugang mit einem Rollstuhl ist nur begrenzt möglich. 360°
Kino 5 162 (+ 1 Rollstuhlplatz) Dolby Digital 7.1 10,89 x 6,16m Der Zugang mit einem Rollstuhl ist nur begrenzt möglich. 360°
Kino 6 365 (davon 17 Premium-Sessel + 2 Rollstuhlplätze) Dolby ATMOS 15,83 x 7,98m Der Zugang mit einem Rollstuhl ist nur begrenzt möglich. 360°
Kino 7 251 (davon 14 Premium-Sessel + 2 Rollstuhlplätze) Dolby Digital 7.1 13,05 x 7,98m Der Zugang mit einem Rollstuhl ist nur begrenzt möglich. 360°
Kino 8 133 (+ 2 Rollstuhlplätze) Dolby Digital 7.1 9,15 x 5,65m Der Zugang mit einem Rollstuhl ist nur begrenzt möglich. 360°

Laserprojektion

Mit den neuen Laserprojektoren bieten wir unseren Gästen eine Projektionsqualität, die in Bezug auf Helligkeit, Kontrast und Farbraum keine Wünsche offenlässt.

Unsere neuesten RGB-Laser Projektoren der Firma Barco zeichnen sich durch äußerst brillante und lebendige Farben aus, erzeugen eine Helligkeit von bis zu 40.000 Lumen und überzeugen darüber hinaus durch 70 % Einsparung gegenüber Xenon Lampen, mit einer äußerst hohen Energieeffizienz. Darüber hinaus sorgt die 4K Auflösung für ein maximal scharfes Bild.

KINOPOLIS setzt kompromisslos auf die bestmögliche Qualität für den Zuschauer und damit auf ein beispielloses Kinoerlebnis.

Laserprojektion

Mit den neuen Laserprojektoren bieten wir unseren Gästen eine Projektionsqualität, die in Bezug auf Helligkeit, Kontrast und Farbraum keine Wünsche offenlässt.

Unsere neuesten RGB-Laser Projektoren der Firma Barco zeichnen sich durch äußerst brillante und lebendige Farben aus, erzeugen eine Helligkeit von bis zu 55.000 Lumen und überzeugen darüber hinaus durch 70 % Einsparung gegenüber Xenon Lampen, mit einer äußerst hohen Energieeffizienz. Darüber hinaus sorgt die 4K Auflösung für ein maximal scharfes Bild.

KINOPOLIS setzt kompromisslos auf die bestmögliche Qualität für den Zuschauer und damit auf ein beispielloses Kinoerlebnis.

3D

Erlebe Kino in der dritten Dimension! Unsere Filme in 3D lassen Dich das Geschehen nicht nur verfolgen, sondern geben Dir das Gefühl, direkt dabei zu sein. Ein unvergessliches Kinoerlebnis für Groß und Klein.

HFR

Erlebe das schärfste Kino aller Zeiten! Mit HFR (High Frame Rate) wird der bisherige Standard von 24 Bildern pro Sekunde glatt verdoppelt. Das heißt, es wird mit mindestens 48 Bildern pro Sekunde gedreht und auf die Leinwand projiziert. Das Ergebnis: Die Filme wirken realistischer, brillanter und schärfer.

4K

Das Kinobild wird bei der 4K-Projektion mit einer Auflösung von 4096 x 2160 Bildpunkten auf die Leinwand geworfen. Diese ist damit viermal höher als die gewohnte Full-HD Auflösung auf dem heimischen TV-Gerät.

Das Ergebnis ist ein noch schärferes und detailgetreueres Bild mit einer Farbbrillanz, die seinesgleichen sucht. Vor allem bei kontrastreichen Bildern sowie schnellen Schnitten und Kamerafahrten kommt der Qualitätsunterschied zu einer herkömmlichen Projektion besonders gut zur Geltung. Aber nicht nur Fans von temporeichen Action- und Komödienblockbustern kommen hierbei auf ihre Kosten. Die höhere Bilddichte wird das Auge eines jeden Cineasten begeistern.

D-BOX

Die bewegungsintensiven Sessel, machen jeden Kinobesuch zu einem außergewöhnlichen Erlebnis. Die Bewegungen der Sessel in ALLE Richtungen, in Verbindung mit einer Vibrationsfunktion sind optimal mit der Handlung, Dynamik und Atmosphäre auf der Leinwand abgestimmt. Somit spürst Du das Filmgeschehen hautnah. Dabei entscheidest Du selbst, mit welcher Intensität Du Dein Filmerlebnis genießen möchtest. Denn diese kannst Du über ein Steuerungsfeld in der Armlehne frei wählen.

Vorstellungen, welche die Bewegungen der D-BOX Motion-Seats unterstützen sind im Spielplan entsprechend mit D-BOX gekennzeichnet.

Weitere Informationen zu den D-Box Seats erhälst Du auch direkt bei unserem Partner unter "D-BOX | Moving the World With Haptic Technology"

Hinweis:
Schwangere und Besucher:innen mit Herzerkrankungen oder Beschwerden im Hals- und Rückenbereich sollten vor Benutzung ihren Arzt/ ihre Ärztin konsultieren. Die Nutzung des D-BOX Motion Systems wird für Kinder unter 10 Jahren nicht ohne elterliche Aufsicht empfohlen.


» Weitere Infos findest Du hier

Dolby Digital 5.1

Mit Dolby Digital 5.1 erleben Sie bei uns Surround-Sound vom Feinsten. Lassen Sie sich von der umwerfenden Qualität begeistern, die unsere modernsten Mehrkanal-Tonsysteme in ein unvergessliches Kino-Erlebnis verwandeln. Bei uns sind Sie immer mitten im Geschehen.

Dolby Digital 7.1

Noch mehr Sound, noch mehr Kino-Genuss: Mit dem modernen Dolby Digital 7.1 Sound-System bieten wir Dir über 8 Kanäle den perfekten Rundum-Klang im Kinosaal. Mach es Dir im Kinosessel gemütlich und lasse Dich von einer einzigartigen Klangwelt umgeben, die das Kino-Erlebnis zum einmaligen Hochgenuss macht!

Dolby ATMOS

Mit Dolby ATMOS genießt Du den besten Sound aller Zeiten. Neben Surround-Lautsprechern an den Wänden kommen zusätzliche Deckenlautsprecher zum Einsatz, die den Ton frei im dreidimensionalen Raum platzieren. Dadurch entsteht ein unglaublich realistischer und einzigartiger 3D-Sound, der Dir das Gefühl gibt, nicht nur Beobachter, sondern mitten im Geschehen zu sein!

THX

THX ist ein Qualitätssiegel der George Lucas Firmengruppe. Das Zertifikat wird nur an Kinos vergeben, die den höchsten baulichen und technischen Ansprüchen an Kinosäle genügen. Dies gilt sowohl für die Räumlichkeit an sich, die bspw. eine Vielzahl raumakustischer Voraussetzungen erfüllen muss als auch für eingesetzte Projektions- und Audiotechnik. Insofern ist THX nicht etwa - wie häufig vermutet – nur ein Tonsystem, sondern geht weit darüber hinaus. THX-zertifizierte Kinos garantieren somit ein in jeglicher Hinsicht perfektes Kinoerlebnis.

Ambient Light

Ab sofort bietet der neue Kinosaal (m)K6 im Mathäser ein völlig neues Licht- und Raum-Erlebnis. Mit modernster Technologie wird das Filmprogramm mit Lichteffekten über die Leinwand hinaus begleitet. Der ganze Raum wird dabei zur Leinwand. Die digital animierte Licht- und Rauminstallation kann hunderttausende von unterschiedlichen Lichteffekten erzeugen. Tauchen Sie ein in ein völlig neues Kinoerlebnis mit dem innovativen 3D Light System. Aktuell unterstützt AMBIENT LIGHT das Vorprogramm und stimmt somit die Besucher auf den kommenden Film ein.

VPT Intense

Mit speziellen Lautsprechersystemen für Drei- oder Vier-Wege-Bühnensysteme, starken Subwoofern und virtuellen Surroundkanälen erzeugen wir eine akustische Umgebung, die den Zuschauer mitten ins Geschehen versetzt. Dabei ist es völlig unerheblich, ob es sich um Action-Blockbuster oder um eine Opernübertragung handelt.

RealD Ultimate Screen

Brillanter, schärfer, besseres 3D mit REALD ULTIMATE SCREEN
Bei deinem Kinoerlebnis steht eine Sache im Vordergrund: Der Film. Und damit du diesen in optimaler Bildqualität erleben kannst, verfügt der mK6 Premierensaal des Mathäsers ab sofort über eine völlig neuartige Leinwand. Denn wer glaubt, eine Leinwand sei bloß ein Stück weißes Tuch, irrt gewaltig. Das High-Tech-Gewebe des REALD ULTIMATE SCREEN erhöht die Polarisation um ein Vielfaches. Dadurch wird die 3D-Projektion bis zu 10x schärfer und es wird bis zu 75% mehr Licht zurückgeworfen – für maximale Helligkeit. Diesen Wow-Effekt musst du erlebt haben!

Onyx

Neben einem beeindruckenden Sounderlebnis erwartet den Kunden eine bestechende Farbbrillanz, High Dynamic Range-Bilder (HDR) und nahezu unendliche Kontraste. Das HDR-Bild des Cinema LED Screens setzt sich aus 26 Millionen Leuchtdioden zusammen, die knapp 9 Millionen Bildpunkte ergeben und alle selbst leuchten. Das entspricht einer 4K-Auflösung von 4.096 x 2.160 Pixeln auf einer Fläche von 10,3m mal 5,4m.

» Mehr

deluxe

In unseren deluxe Bereichen bieten wir noch mehr KOMFORT, noch mehr SERVICE und noch mehr GENUSS!

Auf unseren komfortablen Premium-Ledersesseln mit Fußhocker entspannt am Platz bedienen lassen, Begrüßungsgetränk inklusive - Kino zum Zurücklehnen.

Dolby Vision

Dolby Cinema besticht durch die neuartige duale 4 K Projektion und überzeugt somit durch brillante und gestochen scharfe Bilder. Gepaart mit dem atemberaubenden Dolby ATMOS Sound und dem innovatives Design bietet der Kinosaal das perfekte Filmerlebnis.

» Mehr

Dein Premium-Sessel

Gönne Dir jetzt den neuen Premium-Sessel und genieße bequemsten Sitzkomfort mit richtig viel Platz! Breitere Sitzflächen, großzügige Beinfreiheit und die verstellbare Rückenlehne lassen Dich noch gemütlicher ins Filmgeschehen eintauchen! Der eigene Fußhocker und der integrierte Ablagetisch für Kinosnacks machen das neue Komforterlebnis unvergesslich!

» Weitere Infos findest Du hier

Rex

Sitzplätze:

235

Soundsystem:

Dolby Digital 7.1

Leinwand:

11,10 x 4,80m

Barrierefreiheit:

Der Zugang mit einem Rollstuhl ist möglich

Technik:

Classic

Sitzplätze:

120

Soundsystem:

Dolby Digital 7.1

Leinwand:

4,50 x 2,50m

Barrierefreiheit:

Der Zugang mit einem Rollstuhl ist möglich

Technik:

Broadway

Sitzplätze:

86 (davon 1 Rollstuhlfahrer-Stehplatz)

Soundsystem:

Dolby Digital 7.1

Leinwand:

5,50 x 2,40m

Barrierefreiheit:

Der Zugang mit einem Rollstuhl ist möglich

Technik:

Bambi

Sitzplätze:

97 (davon 1 Rollstuhlfahrer-Stehplatz)

Soundsystem:

Dolby Digital 7.1

Leinwand:

5,70 x 3,20m

Barrierefreiheit:

Der Zugang mit einem Rollstuhl ist möglich

Technik:

Helia 1

Sitzplätze:

195

Soundsystem:

Dolby Digital 7.1

Leinwand:

8,00 x 4,00m

Barrierefreiheit:

Der Zugang mit einem Rollstuhl ist nur begrenzt möglich. Das Helia 1 hat eine Stufe, diese muss von jedem Gast selbständig oder mit Hilfe der mitgebrachten Begleitperson überwunden werden können, damit der Zugang zum Saal gewährt werden kann.

Technik:

Helia 2

Sitzplätze:

177

Soundsystem:

Dolby Digital 7.1

Leinwand:

8,00 x 4,00m

Barrierefreiheit:

Der Zugang mit einem Rollstuhl
ist leider nicht möglich

Technik:

Helia 3

Sitzplätze:

88

Soundsystem:

Dolby Digital 7.1

Leinwand:

4,00 x 2,00m

Barrierefreiheit:

Der Zugang mit einem Rollstuhl
ist leider nicht möglich

Technik:

Helia 4

Sitzplätze:

43 (davon 3 Rollstuhlfahrer-Stehplätze)

Soundsystem:

Dolby Digital 7.1

Leinwand:

4,00 x 2,00m

Barrierefreiheit:

Der Zugang mit einem Rollstuhl ist möglich

Technik:

Helia 5

Sitzplätze:

74 (davon 1 Rollstuhlfahrer-Stehplatz)

Soundsystem:

Dolby Digital 7.1

Leinwand:

4,00 x 2,00m

Barrierefreiheit:

Der Zugang mit einem Rollstuhl ist möglich

Technik:

Helia 7

Sitzplätze:

80

Soundsystem:

Dolby Digital 7.1

Leinwand:

4,00 x 2,00m

Barrierefreiheit:

Der Zugang mit einem Rollstuhl
ist leider nicht möglich

Technik:

Festival

Sitzplätze:

86

Soundsystem:

Dolby Digital 7.1

Leinwand:

5,00 x 2,50m

Barrierefreiheit:

Der Zugang mit einem Rollstuhl ist möglich

Technik:

Pali

Sitzplätze:

245

Soundsystem:

Dolby Digital 7.1

Leinwand:

7,00 x 4,00m

Barrierefreiheit:

Der Zugang mit einem Rollstuhl ist möglich

Technik:

Kino 1

Sitzplätze:

153 (+ 2 Rollstuhlplätze)

Soundsystem:

Dolby Digital 7.1

Leinwand:

10,89 x 5,86m

Barrierefreiheit:

Der Zugang mit einem Rollstuhl ist nur begrenzt möglich.

360°

Technik:

Kino 2

Sitzplätze:

362 (davon 20 D-Box Seats + 2 Rollstuhlplätze)

Soundsystem:

Dolby ATMOS

Leinwand:

15,83 x 7,41m

Barrierefreiheit:

Der Zugang mit einem Rollstuhl ist nur begrenzt möglich.

360°

Technik:

Kino 3

Sitzplätze:

240 (davon 12 D-Box Seats + 2 Rollstuhlplätze)

Soundsystem:

Dolby Digital 7.1

Leinwand:

13,05 x 7,52m

Barrierefreiheit:

Der Zugang mit einem Rollstuhl ist nur begrenzt möglich.

360°

Technik:

Kino 4

Sitzplätze:

132 (davon 8 D-Box Seats + 1 Rollstuhlplatz)

Soundsystem:

Dolby Digital 7.1

Leinwand:

9,15 x 5,65m

Barrierefreiheit:

Der Zugang mit einem Rollstuhl ist nur begrenzt möglich.

360°

Technik:

Kino 5

Sitzplätze:

162 (+ 1 Rollstuhlplatz)

Soundsystem:

Dolby Digital 7.1

Leinwand:

10,89 x 6,16m

Barrierefreiheit:

Der Zugang mit einem Rollstuhl ist nur begrenzt möglich.

360°

Technik:

Kino 6

Sitzplätze:

365 (davon 17 Premium-Sessel + 2 Rollstuhlplätze)

Soundsystem:

Dolby ATMOS

Leinwand:

15,83 x 7,98m

Barrierefreiheit:

Der Zugang mit einem Rollstuhl ist nur begrenzt möglich.

360°

Technik:

Kino 7

Sitzplätze:

251 (davon 14 Premium-Sessel + 2 Rollstuhlplätze)

Soundsystem:

Dolby Digital 7.1

Leinwand:

13,05 x 7,98m

Barrierefreiheit:

Der Zugang mit einem Rollstuhl ist nur begrenzt möglich.

360°

Technik:

Kino 8

Sitzplätze:

133 (+ 2 Rollstuhlplätze)

Soundsystem:

Dolby Digital 7.1

Leinwand:

9,15 x 5,65m

Barrierefreiheit:

Der Zugang mit einem Rollstuhl ist nur begrenzt möglich.

360°

Technik:
DAS KINOFEST 2024
Kulturpass
Programmpreis rex
Familienpreis
Best of Cinema
Kindergeburtstag
Firmenkunden-Events
Gutscheine