rexFilmauslese

rexFilmauslese
Jeden zweiten Donnerstag im Monat präsentieren wir Ihnen um 18:30 Uhr ausgewählte Filme für jeweils 8,80€. Im Ticketpreis ist ein Glas Rot- oder Weißwein aus ökologischem Anbau enthalten.
Die Veranstaltung beginnt um 17:30 Uhr mit dem Weinempfang, um 18:30 Uhr startet der Film. Die Veranstaltung findet in Kooperation mit dem Ökologischen Weinhandel Montag (Arheilgen) statt.

Unser Programm:
Donnerstag, 09.11.2017 "Mord im Orientexpress"
Donnerstag, 14.12.2017 "Forget about Nick"
Donnerstag, 11.01.2018 "The Leisure Seeker"

Download Programmflyer

Weitere Events

Die MET Saison 2017/2018

Die MET Saison 2017/2018

Der Vorverkauf zur MET Saison 2017/2018 läuft! Eines der weltweit führenden Opernhäuser lädt zur Metropolitan Opera Saison 2017/2018 ein!
 Cinéfête

Cinéfête

Die Cinéfête wird volljährig! Bereits zum 18. Mal tourt das französische Schulfilmfestival im Schuljahr 2017/2018 durch rund 100 deutsche Kinos. Acht sorgfältig ausgewählte Filme ermöglichen SchülerInnen aller Altersklassen einen Einblick in französische Kultur und Filmkunst.
Lieblingskino gesucht

Lieblingskino gesucht

Moviepilot sucht Deutschlands Lieblingskino. Wir sind uns sicher, dass unsere Besucher es bereits gefunden haben. Wir würden uns daher sehr freuen, wenn man uns bei der Wahl unterstützt.

Dazu einfach auf die Webseite mit der Aktion gehen: www.deutschlandslieblingskino.de, dort Stadt und Lieblingskino auswählen und zusammen mit der E-Mailadresse zwecks großer Verlosung absenden.
(Alb)Traum Kommunismus: 100 Jahre Oktoberrevolution im Kino

(Alb)Traum Kommunismus: 100 Jahre Oktoberrevolution im Kino

Fünf spannende internationale Filme stehen im Fokus dieser besonderen Filmreihe aus Anlass des 100. Jahrestages der Oktoberrevolution 1917. Die darauf folgende kommunistische Ära, die nicht nur Russland, sondern auch andere Länder in der Mitte Europas erfasste, endete im ideellen, gesellschaftlichen und ökonomischen Desaster. Aus einem Traum wurde ein Albtraum.
rexExtra: exground filmfest

rexExtra: exground filmfest

1990 taten sich sechs Filmbegeisterte zusammen, um ein Festival für Avantgarde- und Underground-Produktionen zu gründen und damit einen Kontrapunkt zum öden Einerlei der hiesigen Kinolandschaft zu setzen. Im Laufe von nunmehr 30 Ausgaben hat sich exground filmfest zu einem Filmfestival internationalen Formats entwickelt.
Sonntag, 26.11.2017