Hollywood News

Mr. Godzilla mit 88 Jahren gestorben©Tim Mosenfelder / Getty Images
08.08.2017

Mr. Godzilla mit 88 Jahren gestorben

Haruo Nakajima wurde in Japan liebevoll "Mr. Godzilla" genannt.
Japan trauert um \"Mr. Godzilla\". Schauspieler Haruo Nakajima verstarb am 7. August im Alter von 88 Jahren. Nakajima startete seine Godzilla-Karriere 1954 in Ichiro Hondas Klassiker \"Godzilla\" und warf sich bis 1972 ganze zwölfmal das Monsterkostüm über. Leicht war dies sicherlich nicht - laut Nakajima bestand das Kostüm zum Teil aus Beton und wog etwa 100 Kilogramm.

Zoobesuche in Tokio halfen ihm, sich auf seine Rolle vorzubereiten: \"Bären waren meine größte Inspiration. Die Art, wie sie sich bewegen, ist interessant\", sagte der Japaner über seine Rolle in einer Doku im Jahr 2008. Nakajima zog sich weitere Monsterkostüme über, 1961 spielte er beispielsweise in Hondas \"Mothra bedroht die Welt\" mit.

Nakajima ergatterte aber auch Rollen in Filmen von Akira Kurosawa, unter anderem in \"Die sieben Samurai\", der neben \"Godzilla\" einer der bekanntesten Filme des japanischen Kinos ist.

Weitere Hollywood News

Morgan Freeman spielt Colin Powell©Gareth Cattermole/Getty Images
19.10.2017

Morgan Freeman spielt Colin Powell

Morgan Freeman spielt im Biopic über Colin Powell den ersten afroamerikanischen US-Außenminister unter George W. Bush.
Cher-Comeback im ©Fernanda Calfat/Getty Images for amfAR
17.10.2017

Cher-Comeback im "Mammia Mia!"-Sequel

"Mamma Mia! Here We Again" bekommt gesangliche Verstärkung: Cher übernimmt eine Rolle in der Fortsetzung des Kino-Musical-Hits.