Wir bringen Sie ins Kino!

Seit über 110 Jahren betreiben wir als Familienunternehmen mit großer Begeisterung Kinos unterschiedlicher Art. Vom traditionellen Haus bis hin zum national besucherstärksten Multiplex sowie einem Premium Kino-Palast – wir bieten für jeden Filmgeschmack das passende Programm. Das Kino und die Zufriedenheit der Besucher sind uns eine Herzensangelegenheit. Werden Sie Teil unseres Teams und lassen Sie Kino für unsere Gäste zum Erlebnis werden!

(Senior) Marketing Manager Digitale Medien – Schwerpunkte Online Channels & Web-Analytics (m/w/d)

Zur Verstärkung des Teams unserer firmeneigenen Marketingagentur, der CineArt Marketing GmbH mit Sitz in Darmstadt, die sich für alle Marketingmaßnahmen der Kinos verantwortlich zeichnen, besetzen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Position:

(Senior) Marketing Manager Digitale Medien – Schwerpunkte Online Channels & Web-Analytics (m/w/d)

Sie bezeichnen sich selbst als Allrounder im Bereich Digital? Die Touchpoints entlang der Customer Journey inkl. Optimierungspotentialen haben Sie bereits erfolgreich aus den gängigen Analytics Tools abgleitet? Ein generelles IT-Verständnis zu Webseiten-Aufbau inkl. Shop-Funktionalitäten ist vorhanden & CPC, CTR sowie GTA sind mehr als nur Buzzwords-Abkürzungen für Sie? Dann lesen Sie bitte weiter.

Aufgaben:

  • Operative Betreuung, Pflege und kontinuierliche Weiterentwicklung der digitalen Kommunikationskanäle (z.B. Website inkl. eigenem Adserver & Ticket- und Gutschein-Shop, App, SEA)
  • Aktiver Austausch mit den Bereichen Social Media, E-Mail-Marketing sowie IT und Ableitung von kanalübergreifenden Maßnahmen & Kampagnen
  • Tracking, Analyse und Reporting aller online Aktivitäten anhand der gängigen KPIs sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen
  • Instruieren und Steuerung von externen Agenturen, Freelancern und Partnerfirmen (vom klaren Briefing, über Aufgabenverteilung, Taskmanagement mit/ohne Ticketsystem bis zur Abnahme und Rechnungskontrolle)
  • Ansprechpartner für o.g. Externe und interne Abteilungen (IT, Filmeinkauf und Kinos)
Anforderungen:
  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich digitale Medien/Kommunikation und Marketing, Informationstechnologie oder vergleichbare Qualifikation
  • Berufliche Erfahrung im Online Marketing und gutes Knowhow im Bereich Google Analytics, Google Tag Manager, Google Ads
  • Erfahrung im Umgang mit CMS Systemen und idealerweise bereits erste Erfahrungen mit Online-Ticket-Systemen
  • Konzeptionelle und kreative Kompetenz bei gleichzeitig stark ausgeprägten Kundenverständnis
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
Wir bieten:
  • Attraktives Entertainmentunternehmen
  • Abwechslungsreiche Zielgruppenarbeit
  • Flache Hierarchien und eigenverantwortliches Arbeiten
  • Verschiedene Sozialleistungen
  • Kostenfreie Kinobesuche in unseren Standorten
Gehen Sie mit uns gemeinsam Ihren nächsten Karriereschritt! Senden Sie uns dafür Ihre aussagekräftige Bewerbung, inklusive Gehaltsvorstellung bitte vorzugsweise per E-Mail an bewerbung-ca@kinopolis.de. Wir freuen uns auf Sie!

Kontakt

Standort
CineArt Marketing GmbH
Darmstadt

Position
(Senior) Marketing Manager Digitale Medien - Schwerpunkte Online Channels & Web-Analytics (m/w/d)

Beschäftigungsart
Vollzeit

Beginn
Ab sofort

Bewerbung
CineArt Marketing GmbH
-Bewerbung WEB-
Wilhelminenstraße 9
64283 Darmstadt
Bewerbung-ca@kinopolis.de

Gutscheine (Weihnachten)
Familienpreis
Kindergeburtstag
Kaiserschmarrndrama
Gutscheine
James Bond 007