Hollywood News

James Bond: Steht der Nachfolger von Daniel Craig schon fest?
© Universal/Nicola Dove

James Bond: Steht der Nachfolger von Daniel Craig schon fest?

In seinem fünften Bond-Abenteuer "Keine Zeit zu sterben" verkörpert Daniel Craig das wohl letzte Mal den Geheimagenten 007.

Es gibt derzeit wohl kaum eine Filmrolle, über die mehr spekuliert wird als die des legendären Geheimagenten James Bond. Weil Daniel Craig im anstehenden 007-Abenteuer "Keine Zeit zu sterben" (Kinostart: 12. November) ein wohl letztes Mal den knallharten Briten geben wird, versetzen die Spekulationen um Craigs Nachfolge Fans und Medien seit Monaten in Aufregung. Neben Namen wie Idris Elba, Robert Pattinson und Tom Hiddleston wurde auch die Frage aufgeworfen, ob nicht eine Frau die Rolle übernehmen solle. Nun herrscht offenbar Klarheit - zumindest, wenn man dem Filmjournalisten Emre Kaya Glauben schenkt.

Der behauptet in seinem Blog "The Vulcan Reporter", dass Tom Hardy ("Mad Max: Fury Road", "Venom") künftig in die Rolle des ikonischen Geheimagenten schlüpft. Demnach soll der 43-Jährige sogar bereits den Vertrag mit Filmproduzentin Barbara Broccoli unterzeichnet haben. Offiziell bestätigt ist jedoch noch nichts, und Kaya nannte auch keine Quellen. Präsentiert werden soll der neue 007 jedoch noch dieses Jahr, so Kaya - es sei denn, "Keine Zeit zu sterben" muss wegen des Coronavirus ein weiteres Mal verschoben werden.

Schon 2017 war Tom Hardy ins Gespräch für die Rolle des Doppelnullagenten gebracht worden. Damals äußerte er sich jedoch nicht zu den Gerüchten, sondern sagte nur: "Wir Schauspieler haben so eine Redensart, dass man sich für eine potenzielle Rolle automatisch disqualifiziert, sobald man darüber redet. Darum kann ich das jetzt unmöglich kommentieren. Wenn ich's tue, bin ich raus." Deutlicher meldete sich dagegen Ex-Bond-Darsteller Pierce Brosnan zu Wort, der über Hardy sagte: "Ich würde mich freuen, ihn in der Rolle zu sehen."

Weitere Hollywoodnews

In "Zack Snyder's Justice League": Jared Leto gibt erneut den Joker © Warner Bros. Entertainment Inc.

In "Zack Snyder's Justice League": Jared Leto gibt erneut den Joker

Angeblich wollte Jared Leto nie wieder die Rolle des Batman-Gegenspielers übernehmen. Für die neue Version von "Justice League" kehrt er nun aber offenbar als Joker zurück.
Größter Kinomarkt der Welt: China überholt die USA © Getty Images/Kevin Frayer

Größter Kinomarkt der Welt: China überholt die USA

Während die USA noch immer mit der Coronakrise kämpfen, ist in China schon wieder so etwas wie Normalität eingekehrt. Das spiegelt sich auch am Kinomarkt wider.
George Clooney und Bob Dylan planen Grisham-Verfilmung © Stuart C. Wilson/Getty Images und William Claxton / Sony

George Clooney und Bob Dylan planen Grisham-Verfilmung

Ein Hollywoodstar und der wohl größte Songpoet der Geschichte machen gemeinsame Sache: Für das Baseballdrama "Calico Joe" arbeitet George Clooney mit Bob Dylan zusammen.
Neues Biopic von Ridley Scott: Joaquin Phoenix spielt Napoleon © 2020 Getty Images / Tristan Fewings

Neues Biopic von Ridley Scott: Joaquin Phoenix spielt Napoleon

Regisseur Ridley Scotts kennt scheinbar keine Drehpausen: Seinen aktuellen Film dreht er gerade ab, plant aber schon das übernächste Projekt. Für sein Biopic des französischen Kaisers Napoleon Bonaparte konnte er Oscar-Preisträger Joaquin Phoenix gewinnen
Kein Kinostart für neuen Pixar-Film: "Soul" erscheint zu Weihnachten auf Disney+ © 2020 Disney / Pixar

Kein Kinostart für neuen Pixar-Film: "Soul" erscheint zu Weihnachten auf Disney+

Der Disney/Pixar-Animationsfilm "Soul" wird nun zu Weihnachten auf dem Streamingdienst Disney+ veröffentlicht. Dies teilte der Konzern am vergangenen Donnerstag mit.
Kommt die "Der Prinz aus Zamunda"-Fortsetzung zu Amazon? © Paramount

Kommt die "Der Prinz aus Zamunda"-Fortsetzung zu Amazon?

Mehr als 30 Jahre, nachdem "Der Prinz aus Zamunda" über die Gepflogenheiten in den USA staunte, wird Eddie Murphy wieder zum afrikanischen Herrschersohn. Allerdings wohl nicht im Kino, sondern beim Streamingdienst von Amazon.
ONYX
DOLBY ATMOS
Familienpreis
Kindergeburtstag
Gutscheine
Premium-Sessel