Onyx

Gesundheit geht vor


Liebe Kinogäste,

nach wie vor legen wir größten Wert darauf, Ihre Gesundheit zu schützen.

Auch wenn das Land Hessen am 07.05.2020 verkündet hat, dass Kinos zum 09.05.2020 wieder geöffnet werden dürfen, sind die Auflagen seitens der Ämter aktuell noch unklar.

Bevor wir die KINOPOLIS-Kinos eröffnen, möchten wir mit den jeweiligen Ämtern ein schlüssiges Konzept erarbeiten. Daher haben wir uns schweren Herzens dazu entschieden, unsere Kinos erst zu einem späteren Zeitpunkt zu öffnen.

Sobald wir den genauen Termin kennen, werden wir Sie umgehend auf unserer Webseite informieren. Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck daran, Ihnen bald wieder den bestmöglichen Kinobesuch zu ermöglichen.

Wir vermissen unsere Kinogäste schon sehr und freuen uns, Sie bald wieder persönlich bei uns im Kino begrüßen zu dürfen.

Bleiben Sie gesund
Ihr Kino-Team

Hollywood News

Kontroverser Kinoschlager: © ©Warner Bros. Pictures Germany
15.10.2019

Kontroverser Kinoschlager: "Joker" lässt die Kassen weiter klingeln

Für seine brillante Performance als Titelbösewicht darf sich Joaquin Phoenix durchaus Chancen auf den Oscar ausrechnen.
Erfolg und kein Ende in Sicht: \"Joker\", der kontroverse Solo-Film rund um Batmans Erzfeind, führt seinen Siegeszug an den weltweiten Kinokassen fort. Erst kürzlich gelang dem brutalen Krimi- und Psychodrama von Regisseur Todd Phillips in den USA der beste Oktoberstart aller Zeiten, nun hält sich der DC-Film auch in Woche zwei an der Spitze.



Mittlerweile sind international bereits rund 550 Millionen US-Dollar zusammengekommen - nach gerade mal zehn Tagen. Insbesondere für einen FSK-16-Film ist das ein überragendes Ergebnis. Und auch in Anbetracht der Tatsache, dass der Streifen für vergleichsweise günstige 55 Millionen US-Dollar realisiert wurde.



In Deutschland ist der Film erst am vergangenen Donnerstag in den Kinos gestartet, doch auch hierzulande setzte sich die Comicverfilmung mit 835.000 Zuschauern und rund 8,4 Millionen Euro sogleich an die Spitze der Charts. Damit gelang dem Schurkenstück, das bereits bei den Filmfestspielen in Venedig mit dem Hauptpreis prämiert wurde, der drittbeste Kinostart des Jahres in Deutschland - nur \"Avengers: Endgame\" und \"Der König der Löwen\" waren besser.



Mittlerweile wird \"Joker\" auch als heißer Oscarkandidat gehandelt. Nicht zuletzt aufgrund der grandiosen Darbietung des Hauptdarstellers: Joaquin Phoenix brilliert in der Rolle des psychisch labilen Arthur Fleck, der im Laufe des Films zum titelbringenden Bösewicht wird.

Weitere Hollywood News

© ParamountPictures
29.05.2020

"Sonic the Hedgehog" bekommt Fortsetzung

Der kleine Igel flitzt ein zweites Mal über die Kinoleinwand: "Sonic the Hedgehog" soll fortgesetzt werden. Ob mit oder ohne Jim Carrey, ist noch nicht bekannt.
Hollywood-Schurke Anthony James ist tot© RDB/ullstein bild via Getty Images
29.05.2020

Hollywood-Schurke Anthony James ist tot

Der Hollywood-Schauspieler Anthony James ist nach einer Krebserkrankung gestorben. Bekannt wurde er vor allem durch seine Rollen als Bösewicht.
Fassbinder-Schauspielerin Irm Hermann ist tot© 2014 Getty Images / Andreas Rentz
28.05.2020

Fassbinder-Schauspielerin Irm Hermann ist tot

Bekannt wurde sie als "Fassbinder-Zicke", entwickelte sich aber zu einer der gefragtesten Charakterdarstellerinnen Deutschlands: Nun ist Irm Hermann im Alter von 77 Jahren gestorben.
© 2014 Getty Images/Ken Ishii
27.05.2020

"Bourne"-Regisseur soll Tom Cruises spektakulären Weltraum-Film drehen

Eines der spektakulärsten Filmprojekte dieser Tage, das in Teilen an Bord der Internationalen Raumstation gedreht werden soll, wird immer konkreter. Jetzt steht auch der Regisseur für den Streifen mit Tom Cruise fest - ein alter Bekannter des Hollywood-St