Hollywood News

Oscars 2019: Das sind die Nominierungen©2018 eOne Germany
22.01.2019

Oscars 2019: Das sind die Nominierungen

Bester Film: Black Panther, BlacKkKlansman, Bohemian Rhapsody, The Favourite - Intrigen und Irrsinn, Green Book - Eine besondere Freundschaft (Bild), Roma, A Star is Born, Vice - Der Zweite Mann
In Los Angeles wurden die Nominierungen für die 91. Oscar-Verleihung bekanntgegeben. Als Favoriten gehen in diesem Jahr die Filme \"Black Panther\", \"BlacKkKlansman\", \"Roma\", \"Bohemian Rhapsody\", \"The Favourite\", \"Green Book\", \"Vice\" und \"A Star Is Born\" ins Rennen um den wichtigsten Filmpreis der Welt. Der deutsche Beitrag \"Werk ohne Autor\" von Florian Henckel von Donnersmarck (\"Das Leben der Anderen\") darf sich Hoffnungen auf eine Auszeichnung als bester fremdsprachiger Film machen sowie für die beste Kamera.

Verliehen werden die Oscars in diesem Jahr am Sonntag, 24. Februar, im Dolby Theatre in Los Angeles. Wer die feierliche Gala moderieren wird, steht noch immer nicht fest. Ursprünglich war Kevin Hart für den Gastgeber-Job vorgesehen - der Schauspieler und Comedian zog sich allerdings nach Kritik an homophoben Tweets, die er vor mehreren Jahren veröffentlicht hatte, zurück.

Die Nominierungen im Überblick

Bester Film:

Beste Regie:

Bester Hauptdarsteller:

Beste Hauptdarstellerin:

Bester Nebendarsteller:

Beste Nebendarstellerin:

Bestes Originaldrehbuch:

Bestes adaptiertes Drehbuch:

Beste Kamera:

Bestes Szenenbild:

Bestes Kostümdesign:

Bester Ton:

Bester Schnitt:

Bester Tonschnitt:

Beste visuelle Effekte:

Bestes Make-up:

Bester Song:

Beste Filmmusik:

Bester animierter Spielfilm:

Bester Kurzfilm:

Bester animierter Kurzfilm:

Bester Dokumentarfilm:

Bester Dokumentar-Kurzfilm:

Bester fremdsprachiger Film:

Weitere Hollywood News

Fortsetzung von ©teleschau / Archiv
25.04.2019

Fortsetzung von "Uhrwerk Orange" entdeckt

Kaum ein Film war zur Zeit seiner Veröffentlichung so umstritten wie Stanley Kubricks "Uhrwerk Orange". Jetzt ist eine Fortsetzung zu Anthony Burgess' Romanvorlage aufgetaucht.
Mark Ruffalo: Falsches Drehbuch für ©Mark Metcalfe / Getty Images for Disney
24.04.2019

Mark Ruffalo: Falsches Drehbuch für "Avengers: Endgame"

"Hulk"-Darsteller Mark Ruffalo scheint Geheimnisse nicht gut für sich behalten zu können. Deshalb haben sich die "Avengers"-Regisseure Joe und Anthony Russo etwas ganz Besonderes für ihn ausgedacht: ein falsches Drehbuch.
Oscar-Preisträger Steve Golin ist tot©Lennart Preiss/Getty Images
23.04.2019

Oscar-Preisträger Steve Golin ist tot

Mit Filmen wie "Spotlight" oder "The Revenant - Der Rückkehrer" gehörte Steve Golin zu den wichtigsten Produzenten Hollywoods. Nun verstarb der US-Amerikaner mit nur 64 Jahren.