Hollywood News

Robert Downey Jr. will keinen Oscar
© ©Getty Images/Chung Sung-Jun

Robert Downey Jr. will keinen Oscar

Robert Downey Jr. will keinen Oscar - zumindest nicht für seine Rolle in "Avengers: Endgame".

\"Avengers: Endgame\" mag nicht nur der finanziell erfolgreichste Film des Jahres sein, sondern auch der größte Kassenknüller aller Zeiten - Chancen auf einen Oscar in einer der Hauptkategorien hat der Film dennoch nicht. Hauptdarsteller Robert Downey Jr., der in \"Endgame\" erneut als Tony Stark zu sehen ist, scheint das nicht zu stören. Im Gegenteil: Er will gar keinen Oscar. Es habe viel Gerede darüber gegeben, ihn für seine Rolle ins Oscar-Rennen zu schicken, so Downey in der \"Howard Stern Show\". Aber: \"Ich habe nur gesagt: \'Lieber nicht\'.\"



\"Avengers: Endgame\" spielte seit dem Kinostart im April weltweit 2,796 Milliarden US-Dollar ein. Während die Macher hoffen, der Film können auch in den Königskategorien \"Bester Film\" und \"Beste Regie\" einen Oscar gewinnen, gelten Nominierungen in technischen Kategorien eher als wahrscheinlich. Verliehen werden die Oscars am 9. Februar 2020.

Weitere Hollywoodnews

Neuinterpretation des Disney-Klassikers: Rachel Zegler spielt Schneewittchen in Realverfilmung © Disney

Neuinterpretation des Disney-Klassikers: Rachel Zegler spielt Schneewittchen in Realverfilmung

Ein weiterer Disney-Klassiker erhält eine Realverfilmung: 2022 soll die Produktion von "Schneewittchen und die sieben Zwerge" starten. In der Hauptrolle: Rachel Zegler, die bald in "West Side Story" ihr Leinwanddebüt geben wird.
Steven Spielberg: Einstiger Streaming-Kritiker dreht für Netflix © 2019 Getty Images/Rich Fury

Steven Spielberg: Einstiger Streaming-Kritiker dreht für Netflix

Lange galt Steven Spielberg als einer der schärfsten Kritiker gegenüber Streamingdiensten und ihrer wachsenden Bedeutung. Nun wird der 74-jährige Star-Regisseur selbst für Netflix produzieren.
"Robots": Shailene Woodley jagt in neuer Komödie ihr Robo-Double © 2020 Stefania D'Alessandro/Getty Images

"Robots": Shailene Woodley jagt in neuer Komödie ihr Robo-Double

In "Robots", dem jüngsten Projekt aus der Feder von "Borat"-Autor Anthony Hines, geht es wild her: Shailene Woodley und Jack Whitehall müssen in der Komödie ihre eigenen Roboter-Doubles jagen.
"Bester Liebesfilm des 21. Jahrhunderts" kommt wieder in die Kinos © Koch Films

"Bester Liebesfilm des 21. Jahrhunderts" kommt wieder in die Kinos

Nach 20 Jahren wieder auf der großen Leinwand: "In the Mood for Love", von vielen Kritikern als einer der besten Liebesfilme aller Zeiten gefeiert, wurde frisch restauriert.
Marvin Gaye bekommt Biopic © 1980 Rob Verhorst/Redferns/Getty Images

Marvin Gaye bekommt Biopic

Der legendäre US-amerikanische Soulsänger Marvin Gaye bekommt sein eigenes Biopic: Die Dreharbeiten zu dem vom US-Rapper Dr. Dre produzierten Film sollen im kommenden Jahr beginnen.
Bergsteiger-Drama: Ewan McGregor besteigt den "Everest" © 2019 Getty Images/Jon Kopaloff

Bergsteiger-Drama: Ewan McGregor besteigt den "Everest"

Der neue Abenteuerfilm von "Mr. & Mrs. Smith"-Regisseur Doug Liman wird hochkarätig besetzt.
Informationen zu den aktuellen Hygiene - Abstandsregeln
Premium-Sessel
Recruiting Kampagne REST
Schülerferienkino
Familienpreis
Kindergeburtstag
Firmenkunden-Events
ONYX
Kaiserschmarrndrama
DOLBY ATMOS