Hollywood News

BAFTAs: ©Jeff Spicer/Jeff Spicer/Getty Images
19.02.2018

BAFTAs: "Three Billboards Outside Ebbing, Missouri" auf Oscar-Kurs

"Three Billboards Outside Ebbing, Missouri" räumte bei der Verleihung der BAFTAs in London ab und konnte insgesamt fünf Auszeichnungen gewinnen. Von links: Regisseur Martin McDonagh, Produzent Pete Czernin, Darsteller Sam Rockwell, Darstellerin Frances Mc
Die British Academy Film Awards, kurz BAFTAs, werden in der Filmbranche als einer der wichtigsten Wegweiser zu den Oscars gesehen. Mag man diesem Wegweiser Glauben schenken, können sich die Macher und Darsteller von \"Three Billboards Outside Ebbing, Missouri\" sehr gute Chancen auf einen Goldjungen ausrechnen. Mit ganzen fünf Auszeichnungen geht der Film von Regisseur Martin McDonagh aus der Verleihung, die am Sonntagabend in der Royal Albert Hall in London stattfand. Das Drama wurde nicht nur als Bester Film, sondern außerdem als Bester Britischer Film ausgezeichnet. Auch die BAFTAs für die Beste Hauptdarstellerin (Frances McDormand), den Besten Nebendarsteller (Sam Rockwell) und das Beste Original-Drehbuch (Martin McDonagh) gehen auf das Konto von \"Three Billboards Outside Ebbing, Missouri\".

Gary Oldman wurde für seine Rolle des britischen Premierministers Winston Churchill in \"Die dunkelste Stunde\" als Bester Hauptdarsteller ausgezeichnet. Regisseur Guillermo del Toro durfte sich über den Preis für \"Shape of Water - Das Flüstern des Wassers\" freuen.

Die BAFTAs gelten als die wichtigsten Filmpreise außerhalb der USA. Die Verleihung des wichtigsten Filmpreises der gesamten Branche, des Oscars, findet am 4. März in Los Angeles statt.

Weitere Hollywood News

Eigene Serie für Loki?©2017 Disney / Marvel Studios
19.09.2018

Eigene Serie für Loki?

In "Avengers: Infinity War" fand Fan-Liebling Loki sein Ende. Doch in einer Miniserie könnte der Anti-Held wieder aufleben.
Eddie Murphy wird zum grantigen alten Mann©Bruno Vincent/Getty Images
19.09.2018

Eddie Murphy wird zum grantigen alten Mann

Jack Lemmon und Walter Matthau gingen sich in "Ein verrücktes Paar" an die Gurgel. Nun wird Eddie Murphy in der Neuauflage in ihre Fußstapfen treten.
Ist Henry Cavill nicht mehr Superman?©Kristy Sparow/Getty Images
13.09.2018

Ist Henry Cavill nicht mehr Superman?

Seit Monaten wird darüber spekuliert, ob Ben Affleck noch Batman ist. Nun sind es plötzlich Henry Cavills künftige Einsätze als Superman, die infrage gestellt werden.
Chinesischer Superstar verschwunden©Andreas Rentz/Getty Images
12.09.2018

Chinesischer Superstar verschwunden

Wo ist Fan Bingbing? Chinas bestbezahlte Schauspielerin scheint seit Juli wie vom Erdboden verschluckt. Die chinesische Regierung könnte verantwortlich dafür sein.