Hollywood News

Erstes Video verrät: So sieht Robert Pattinson als Batman aus© Antony Jones/Getty Images
14.03.2020

Erstes Video verrät: So sieht Robert Pattinson als Batman aus

Vom Vampir zur Fledermaus: Als Nachfolger von Ben Affleck tritt Robert Pattinson in große Fußstapfen. Als neuen Rächer der Gerechtigkeit kann man ihn 2021 in "The Batman" unter anderem an der Seite von Jeffrey Wright sehen.
Das Video ist nicht einmal eine Minute lang, bei "Batman"-Fans sorgt es trotzdem für nervöses Kribbeln: Der Regisseur des kommenden Filmabenteuers "The Batman" (ab Juni 2021 im Kino), Matt Reeves, hat mit einem kurzen Clip einen ersten Blick auf den schwarzen Rächer von Gotham gewährt. Untermalt mit bedrohlich anmutender Musik zeigt das Video Robert Pattinson, der erstmals den DC-Helden verkörpert. Auch wenn der Ausschnitt unter schummriger Beleuchtung gedreht wurde, steigt definitiv die Vorfreude auf den neuen "Batman"-Film.

Neben Pattinson sind im Film unter anderem Jeffrey Wright, der die Rolle des Kommissars Gordon übernimmt, sowie Paul Dano, Colin Farrell und Andy Serkis zu sehen. Außerdem schlüpft "Big Little Lies"-Star Zoe Kravitz in den legendären Anzug von "Catwoman". Die Tochter von Rocker Lenny Kravitz tritt damit in die Fußstapfen von Anne Hathaway, die zuletzt 2012 in "The Dark Knight Rises" als Katzenfrau zu sehen war. Vor ihr verkörperten bereits Stars wie Lee Meriwether, Michelle Pfeiffer und Halle Berry die Superheldin.

An dem neuen Werk von US-Regisseur Matt Reeves (53, "Planet der Affen") wird schon seit 2015 gefeilt. Lange war unklar, ob Ben Affleck zum vierten Mal die Rolle von Bruce Wayne übernimmt, doch dann hängte der Schauspieler den Umhang endgültig an den Nagel und die Suche nach einem neuen Hauptdarsteller begann. Fans müssen sich nun noch bis Juni 2021 gedulden, bis Pattinson dann als Batman auf der Leinwand zu sehen sein wird.

Weitere Hollywood News

Coronavirus: Tom Hanks und Ehefrau Rita Wilson sind infiziert© 2018 Getty Images/Tristan Fewings
14.03.2020

Coronavirus: Tom Hanks und Ehefrau Rita Wilson sind infiziert

Tom Hanks und seine Ehefrau Rita Wilson haben sich nach eigenen Angaben mit dem Coronavirus infiziert. Das Paar befindet sich wegen Dreharbeiten in Australien. Die verantwortliche Filmfirma ist alarmiert.
Harvey Weinstein muss für 23 Jahre ins Gefängnis© Getty Images/Alexander Koerner
14.03.2020

Harvey Weinstein muss für 23 Jahre ins Gefängnis

Der ehemalige Filmproduzent Harvey Weinstein wurde in New York zu 23 Jahren Gefängnis verurteilt. Zuvor war der 67-Jährige von einer Jury der Vergewaltigung und der schweren sexuellen Nötigung schuldig gesprochen worden.
Deutscher Filmpreis: Das sind die Favoriten© Port au Prince
14.03.2020

Deutscher Filmpreis: Das sind die Favoriten

"Berlin Alexanderplatz" und "Systemsprenger" können auf die Lola als bester deutscher Film hoffen. Auch die Hauptdarsteller der beiden Dramen sind nominiert.
Trauer um Schauspiel-Legende Max von Sydow© 2006 Getty Images/Ander Gillenea
14.03.2020

Trauer um Schauspiel-Legende Max von Sydow

Schweden trauert um einen seiner größten Schauspielhelden: Max von Sydow, der unter Ingmar Bergman berühmt wurde und zuletzt bei "Star Wars" und "Game of Thrones" mitwirkte, starb im Alter von 90 Jahren.